Train Simulator 2013 - Erste Eindrücke

  • @Phillipsen


    Der TS 2012 wäre zwecks fehlendem Content des TS 2013 eine sinnvolle Ergänzung (siehe Versionsunterschiede). Damit hättest Du mit der richtigen Version zusätzlich u.a. auch die Seebergbahn die es einzeln nicht gibt. Die ist m.M.n. in der Box von Aerosoft "Train Simulator 2012 Budget " enthalten.


    Im Rahmen des Steam Sales gibt es ja auch einige Addons von vR bei Steam etwas günstiger.
    Die Vor- und Nachteile gegenüber dem vR Shop findest du hier schnell im Forum.
    Allerdings muss ich sagen ich habe alles was es von vR auf Steam gibt und habe noch keine schwerwiegenden Probleme festgestellt.


    K-D und M-A sind auch einen Blick wert.


    IKB bekommt auch bald ein Update und ist jetzt schon eine der schönsten Strecken die ich habe.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • TS 2012 brauchst du nicht nochmal kaufen, so toll ist die Seebergbahn nun auch wieder nicht :)


    Aber da du Dank der Ruhr-Sieg Strecke nun schon das European Asset Pack automatisch hast, wären folgende Strecken für Dich interessant:

    • Berlin- Lutherstadt Wittenberg (demnächst auf Steam, jetzt schon als Box und Download)
    • München- Augsburg
    • Im Köblitzer Bergland (auf Version 2 warten)
    • Kö Dü finde ich eher langweilig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache
  • Ich hab die Seebergbahn schon gesucht ehrlich gesagt. Ich denke die wärs dann auch geworden, statt der Ruhr Sieg. Hab die bei Rob in Aktion gesehen,fand die eigentlich ganz interessant. Schade, dass es die nicht so gibt. :(


    Danke für den kleinen Einblick! :)


    @ Thanatos: Ich hatte aber auch überlegt mir TS 2012 nochmal zu holen, alerdings steht bei deinem Link auch wieder nicht dabei, was im Detail drin ist. Ich will nicht schon wieder die Katze im sack kaufen. Ich weiß nicht, ob dir Schrödingers Katze was sagt. ;)


    Wäre halt doof, wenn ich dann für englischen Content doppelt bezahlt hätte.

  • Ich hab die Seebergbahn schon gesucht ehrlich gesagt. Ich denke die wärs dann auch geworden, statt der Ruhr Sieg. Hab die bei Rob in Aktion gesehen,fand die eigentlich ganz interessant. Schade, dass es die nicht so gibt.

    Lade Dir die Freeware- Strecke von John Coltrae, da hast du den Verlauf der Seebergbahn, geschmückt mit französich- italienischem flair für Lau.

  • @Phillipsen


    Dann gib hier in der Forensuche mal TS 2012 Budget ein, oder Seebergbahn und schaue Dir die Versionsunterschiede nochmals an.
    Im Forum war mehrmals zu lesen, dass die Aerosoft TS 2012 Budget Version das von dir gewünschte enthält.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @Phillipsen


    Schau dir mal die Links hier an:


    http://www.dw-agency.de/links/


    Außerdem empfehle ich dir Just Trains für englische Inhalte und je nach Geschmack die Routen:
    München - Augsburg (D) modern
    Berlin - Wittenberg (D) modern
    Im Köblitzer Bergland (D fiktiv) modern mit hisorischem Flair
    Western Lines of Scotland (GB) historisch
    West Coast Main Line (GB) modern
    London - Faversham (GB) modern
    London - Brighton (GB) modern


    und die Freeware Route Albulabahn. Viel Spaß beim Stöbern! 8)

  • Hallo zusammen, Ich finde die Strecke gut umgesetzt bis auf ein paar Sachen, die Einfahrt MH und in Augsburg das selbe, was die Signale angeht, die Lzb ist gut gelungen bis auf die Ausfall Geschwindigkeit und das Ende verfahren. Sonst macht die strecke sehr viel Spass. Die ganzen Lf6 zs3v usw. muss man leider selbst einfügen. was ich schade finde. Die BR101 sollte man das Ebula und das MFA ausschalten oder dimmen können, ist zu hell bei einer Nachtfahrt.