Train Simulator 2013 - Erste Eindrücke

  • Mir hätte es gereicht, wenn das Fenster verschiebbar gewesen wäre.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wo kann ich schauen wie das nächste Signal geschaltet ist ? (ohne auf die 2D-Karte zu schauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fangorn ()

  • Sage nur Klasse... hätte es nicht geglaubt. Install ohne Probleme und meine Strecken sind auch alle da...Herz was willst Du mehr...


    tschüss aus Hangover

  • Mir fehlt das alte F3 auch.


    Das alte F4 habe ich nie genutzt. Gab es damals auch schon eine "umfangreiche" und eine "kleine" Variante?


    Beim Fahren mit einer Dampflock in der Außenansicht (von innen sieht man ja nix von der Strecke) hatte ich immer 2x F5 und den F3-Monitor eingeblendet. Damit hatte ich dann alles im Blick:
    Druck Bremsleitung,
    Druck Bremszylinder (beide wichtig gerade bei Dampfloks),
    aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit
    nächste zulässige Höchstgeschwindigkeit
    nächstes Signal


    Na ja, was soll´s. Da muss man sich halt umgewöhnen.

  • Im Editor:


    Laufschrift von rechts nach links (???).
    Keine gespeicherten Zugverbände mehr, sehe nur die Loks.


    Schnellfahrt (Quickdrive):


    Schade, nur ein Bahnhof wählbar. Ich hätte mir gewünscht, dass ich Bahnhöfe nach Wahl fahren kann.


    Das waren meine ersten Eindrücke.


    Wol

  • Zu den neuen Strecken:


    London-Brighton ist ja schon etwas älter, ziemlich öder Vorortverkehr aber trotzdem alleine schon wegen der Gleisüberhöhung zu empfehlen und Sherman Hill ist zwar das typische Geradeausfahren aber die Details am Streckenrand sind erstmals für ne Amistrecke richtig gut, dazu die Gleisüberhöhung ... also wenn de4r Doner-Pass so aussähe ...


    ... Mit dem Qucikdrive, das lässt sich sicher irgendwie konfigurieren (Wagenverbände, ...)


    Grüße

  • Naja lieben? Habs grad mal ausprobiert. Ist nett das es sowas gibt, die Methode mit einzelnen Gleisstücken und dort die Steigung bei jedem Stück selbst festzulegen, führt jedoch zu deutlich besseren Ergebnissen. Die Methode von dem Tool funktioniert zwar, aber die Änderungen sind noch immer zu abrupt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Quickdrive habe ich probiert (ICE3 auf Hagen - Siegen) funktionierte wunderbar, allerdings sah ich keinen einzigen KI-Zug herum geistern.

    Eine US und ein UK Strecke versucht und KI-Züge kamen entgegen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zwingend notwendig für KI-Verkehr im Quickdrive ist m. E. nach, dass man nur das standartmäßig zur Strecke gehörende Material anwählt.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Zwingend notwendig für KI-Verkehr im Quickdrive ist m. E. nach, dass man nur das standartmäßig zur Strecke gehörende Material anwählt.

    Nö ....


    Sherman Hill einmal mit deutscher Lok, einmal mit britischen Triebwagen gefahren!
    Jedesmal KI-Verkehr (US)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo. Der Ice 3M von RSC fährt bei mir ohne Lok führer, ist das Normal? bei TS 2012 wr da doch einer noch im Führerstand.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )