@kiter
wenn das Eis taut, säuft das, was drauf liegt, doch ab?
Nee, ganz inaktiv ist das QD-Projekt auch nicht wirklich. Für eine Freeware-Strecke muss man ja nicht nur Szenarien, sondern auch Consist bauen, weil der normale TS-Benutzer zunächst keinerlei KI-Consists hat, und mit den Standard-TS-Funktionen (= das was in den Menus zugänglich ist) auch nicht erzeugen kann. Und die Consist-Erstellung ist in keiner Weise durch Gleisbauarbeiten gefährdet.
---
Kleiner Tipp für diejenigen, die nicht nur Augen für die Cab-Instrumente, sondern auch für die (virtuelle) Welt "da draußen" haben:
Distant Terrain ist mit wenigen Klicks erstellt und wertet auch diese Strecke optisch noch deutlich auf.
Obwohl HaSi 3 nicht speziell für DT vorbereitet wurde, ist das Ergebnis doch schon recht beeindruckend.
Zur Erinnerung: die DT-Funktion erzeugt nicht nur Distant Terrain (das für diese Strecke nicht von Bedeutung ist), sondern auch Distant Textures, die den sonst sichtbaren Fern-Nebel ersetzen.
---
an dieser Stelle geht mein Dank @derdoctor und Helfer für diese Umsetzung. Ich mochte auch die Kuju-HaSi trotz ihrer Macken schon immer, aber auf Basis der v3 bekommt man spontan Lust, doch noch mal den Abzweig ins Biggetal anzugehen.