HaSi Totalumbau 3.0

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @1216.210
    aber wenn du die Infos zur Strecke gelesen hast, weißt du, dass
    a) eine bessere Oberleitung in Arbeit ist
    b) eine Veröffentlichung auch geplant ist
    nur dauert sowas eben gern mal ein paar Monate (brutto) extra. Eine Kuju-Oberleitung verlegt sich halt automatisch, eine "richtige" nicht.

---

für mich persönlich ist ein beigelegter Buchfahrplan (dank dafür!) ohnehin sehr viel wichtiger als ne optisch aufgepeppte (aber ansonsten funktionslose) Oberleitung.

• @RalleE
    Einfach auf den Link im, wirklich toll gemachten, Handbuch klicken und die Datei runterladen.
    Alternativ, wie es auch im Handbuch steht - Hast du IKB brauchst du den Download nicht.

An das HaSi 3.0-Team: This is awesome!
    Vielen, vielen Dank für diesen genialen Totalumbau!

Gruß,
    S.

• ... zumal die (neue) DTG-Knüpf-Oberleitung auch nicht so sehr viel besser aussieht als die (alte) Kuju-Standardoberleitung...

Dadurch dass derdoctor die Masten in die Knicke setzte, hat man doch schon einiges an Qualität herausgeholt, finde ich. Eine großartige Steigerung ist also durch den DTG-Knüpf-Murks kaum zu erwarten, weil die im Grunde genauso beknackt aussieht und sogar noch dickere Drähte hat.

Ich finde das so, wie es ist voll okay... Der arme doctor hat da lange genug dran operiert. Eigentlich ein Wunder, dass er durchhielt und fertig wurde *RESPEKT*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @derdoctor
    In der Anleitung wird Definitiv für die Szenarios darauf hingewiesen dass man das "TTB - München Augsburg Szenario Paket" braucht aber verlinkt isses auf das "Berlin Wittenberg" :D

Is das nen fehler in der Verlinkung oder der Beschreibung? Oder ist der KI-Verkehr aus beiden nutzbar ... weil das BW Szenario Pack 01 hab ich :D

• Vielleicht stehe ich so kurz vor der Zeitumstellung ja auf dem Schlauch, aber ich habe da doch mal eine Frage. Ich bin das Quickdrive von Hagen nach Siegen gefahren und fast alle Vorsignale haben auf Halt erwarten gestanden (und die Hauptsignale entsprechend auf Rot). Wenn ich es dann mal darauf ankommen lasse und trotzdem die erlaubte Streckengeschwindigkeit fahre, springen die Hauptsignale jeweils kurz bevor ich sie erreiche auf grün (ca. 40-50m vor dem Signal). Wenn dann aber mal ein Signal auf Rot stehen bleiben würde, wäre ein rechtzeitiges Anhalten nicht mehr möglich. Ist das normal und liegt das am Quickdrive? (Sind die HV-Signale 5.1, die hier zuletzt zum Download standen).

• Guten Morgen,

Danke für die Aufwertung dieser wunderschönen Strecke.
    Habe versucht ein erstes Scenario mit Güterverkehr von Finntrop nach Siegen zu bauen. Hinter Finntrop zwischen Kilometer 69/0 und 69/4 fehlt ein Signal. Es liegt ein PZB Magnet und wird im HUD auch ein Signal angezeigt, an der Strecke sieht man aber keins. (Ich habe alle geforderten Assets installiert.)

Einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

• Hallo

Ich habe keinerlei Updates fuer die Hagen - Siegen Strecke bisher runtergeladen und bin somit jetzt direkt von der standard RSC Strecke auf diese Version umgestiegen.

Der Unterschied ist enorm und ich komme mir wie auf einer komplett neuen Strecke vor! Sehr gut gemacht das ganze und sehr schoen umgesetzt. Das muss ein riessen Haufen Arbeit gewesen sein.

Zwei Punkte habe ich dennoch:

- In der Read-Me gehen die Links des benoetigten Materials noch zur alten Seite. Ich konnte alles finden bis auf die PZB Magnete. Nicht die von VR sondern die anderen zwei. Hat da jemand einen Link fuer mich bitte? Ich habe im Moment eine menge Flaschen auf den Gleisen stehen.

- Ich fuhr mit QD von Hagen nach Finnenthrop. Ueber die gesamte Fahrt waren alle Signale rot und ich musste mich mit der TAB Taste durcharbeiten. Ich habe extra nachmals alle Signale neu runter geladen um sicher zu stellen, dass ich die neueste Version habe.

Danke

LG

stefan

• Vielleicht stehe ich so kurz vor der Zeitumstellung ja auf dem Schlauch, aber ich habe da doch mal eine Frage. Ich bin das Quickdrive von Hagen nach Siegen gefahren und fast alle Vorsignale haben auf Halt erwarten gestanden (und die Hauptsignale entsprechend auf Rot). Wenn ich es dann mal darauf ankommen lasse und trotzdem die erlaubte Streckengeschwindigkeit fahre, springen die Hauptsignale jeweils kurz bevor ich sie erreiche auf grün (ca. 40-50m vor dem Signal). Wenn dann aber mal ein Signal auf Rot stehen bleiben würde, wäre ein rechtzeitiges Anhalten nicht mehr möglich. Ist das normal und liegt das am Quickdrive? (Sind die HV-Signale 5.1, die hier zuletzt zum Download standen).

Getestet und gebaut wurde mit der Version 3.3 der HV Signale, 3.1 der KS Signale und der Version 4.1a der Förmchen.
    Soweit ich weiss wurde der DL für die 5er auch wieder zurückgezogen. Möglich das es daran liegt.

Gruß Doc