Kann ich die alte Hagen-Siegen (Im TS Menü, nicht in Assets oder Content!) einfach rauslöschen ohne dass es einfluss hat? Ich bin die auch schon vorher nicht gefahren und es wäre schöner für meine Übersicht.
HaSi Totalumbau 3.0
-
- erhältlich
- derdoctor
-
-
Jo. Die kannst du problemlos löschen, kann man ja jederzeit von Steam neu runterladen.
Nullo Problemo -
Unter was ist das US Asset & Loco Pack unter DLC gelistet?
"Railworks 3 Legacy Assets US"
am besten auch gleich kontrollieren, ob
"Railworks 3 Legacy Assets Foliage" auch da ist
Getestet und gebaut wurde mit der Version 3.3 der HV Signale, 3.1 der KS Signale und der Version 4.1a der Förmchen.das sind auch genau die, die im Downloadbereich als aktuell verfügbar sind.
-
@nobsi danke habe es gefunden
@derdoctor die V5 der HV-Signale gibt es hier http://www.schotterman.de/Rail…eutsche_hv-signale_v5.zip
-
@marxkevin1996 Danke! Jetzt sind sie alle da
Interessanterweise waren nun alle Signale gruen. Werde das naechste Woche noch etwas mehr austesten.
LG
stefan
-
-
Hi,
Asche auf mein Haupt, habe alle Signaltypen noch einmal installiert (hatte sie schon länger im TS), jetzt sind alle Signale da wo sie sein sollen. Falscher Alarm, tut mir Leid.
Es macht einen blödsinnigen Spaß diese Strecke zu fahren.VG
Edgar -
...bin mir noch nicht sicher ob ich für mich, die "Premiere" eine Freewarestrecke zu installieren wage, hätte gerne was bezahlt wenn HA-Si V 3 als fertige Paywarestrecke erschienen wäre. Ich habe mir mal alles runtergeladen und angeschaut. Unklar ist mir ob es richtig ist dass ich alleine für die Signale drei Pakete installiere, ebenso für die Magnete. Zum Teil sind die Dinge als rwp, das ist für mich kein Problem, andere Sachen wie die vR Magnete oder Hektometertafeln sind nur als Assets da, die schiebe ich vermutlich einfach in den Assetsordner ? Bei manchen soll man irgendwo im Editor was freischalten, ist das in diesem Fall auch nötig - habe mich bisher mit dem Editor nicht weiter beschäftigt. Und meine letzte Überlegung : die Strecke selbst ist als rwp geliefert, falls ich diese später aus irgendeinem Grund wieder deinstallieren will, geht dies vermutlich nur um den Preis dass auch Sachen mitgelöscht werden, die ich anderswo eigentlich noch benötige ?
-
@1216.210
aber wenn du die Infos zur Strecke gelesen hast, weißt du, dass
a) eine bessere Oberleitung in Arbeit ist
b) eine Veröffentlichung auch geplant istfür mich persönlich ist ein beigelegter Buchfahrplan (dank dafür!) ohnehin sehr viel wichtiger als ne optisch aufgepeppte (aber ansonsten funktionslose) Oberleitung.
Ich habe die Read-me gelesen, nur um Mitternacht verpeilt man soetwas manchmal.
Bezüglich Buchfahrplan, jedem des seine. -
@kiter
Zu der Strecke selbst werden nur selbst erstellte Objekte mitgeliefert, die derdoctor erstellt hat (und ein paar HV Signale mit erweiterten Signallinks, die so Standardmäßig bei den HV-Signalen nicht mitgeliefert werden, bspw. ein Signal mit 15 Tracklinks statt 10) . Diese werden bei Deinstallation der Strecke (über Utilities) auch deinstalliert. Sonstige Objekte wie TSC Magnete, IKB Assets etc bleiben erhalten.Wenn du statt einer .rwp Datei nur einen Assets Ordner bei einem Download vorfindest, ist dieser per Drag&Drop in den bestehenden Assets Ordner einzufügen.
Hier muss man nix weiter im Editor freischalten. Es ist alles aktiviert was gebraucht wird.
-
@derdoctor die V5 der HV-Signale gibt es hier http://www.schotterman.de/Rail…eutsche_hv-signale_v5.zip
v5 der HV-Signale? Was soll das sein?
Ist das eine offizielle Version des Signalteams? Und wenn ja, wieso wird die auf einer anderen Seite angeboten und nicht (auch) hier?
Was ist aus v4 geworden?
Da stimmt doch etwas nicht...Ich kenne nur die v3.3.
-
-
Es war eine offizielle Version, wurde wieder zurückgezogen da es Probleme gab.
-
Ich bin mehr als positiv Beeindruckt vor dir und deiner Arbeit. Endlich kann man die Strecke vernünftig abfahren und erkennt so viele Stellen wieder!
Vielen, vielen Dank!Aber ich habe noch einige Kleinigkeiten gefunden und bei einigen wollte ich einfach mal fragen, ob das so ein soll
(QD Sommer, bewölkt, 13:30 Uhr, Hagen - Werdohl)Bild 1: Der Balken ist mir bei der Ausfahrt von Hagen aufgefallen
Bild 2 + 3: Ähnlich wie beim 1. Bild...
Bild 4: Fehlt da ein Magnet? Dass ist mir Richtung Altena nochmal aufgefallen.
Bild 5: Auch Richtung Altena, das bei den Tunnelausfahrten ein kleines Stück Fahrleitung in der Mitte hängt.
Bild 6: Die H Tafel in Altena steht ja "relativ" weit hinten, aber wenn ich da nah ran fahre, gehen die ersten Türen nicht mehr auf. Hier gibts ja bestimmt einige die dazu etwas sagen können. Fährt man denn dort bis zur H-Tafel oder hält man eher an?
Bild 7: Auf dem Weg nach Werdohl gibt es ja einige 80er La Stellen, wo keine Magneten liegen? Wurden die vergessen oder liegen da real auch keine? -
Soweit ich weiß, wurde die V4 übersprungen und direkt die V5 veröffentlicht. Diese wurde jedoch nach wenigen Stunden wieder zurückgezogen, da es zu Problemen kam, mit bereits verbauten Signalen aus der V3... Warum die V5 auf schottermans Seite verfügbar ist, kann entweder nur das Signalteam uns sagen, oder schottermann selbst.
@Falielia Soweit ich weiß, liegen in Echt auch keine Magneten an den 80er Ankündigern. Ein 1000er liegt erst ab 70 oder weniger an der Tafel, wenn ich mich Recht erinnere.
-
...bin mir noch nicht sicher ob ich für mich, die "Premiere" eine Freewarestrecke zu installieren wage, hätte gerne was bezahlt wenn HA-Si V 3 als fertige Paywarestrecke erschienen wäre. Ich habe mir mal alles runtergeladen und angeschaut. Unklar ist mir ob es richtig ist dass ich alleine für die Signale drei Pakete installiere, ebenso für die Magnete. Zum Teil sind die Dinge als rwp, das ist für mich kein Problem, andere Sachen wie die vR Magnete oder Hektometertafeln sind nur als Assets da, die schiebe ich vermutlich einfach in den Assetsordner ? Bei manchen soll man irgendwo im Editor was freischalten, ist das in diesem Fall auch nötig - habe mich bisher mit dem Editor nicht weiter beschäftigt. Und meine letzte Überlegung : die Strecke selbst ist als rwp geliefert, falls ich diese später aus irgendeinem Grund wieder deinstallieren will, geht dies vermutlich nur um den Preis dass auch Sachen mitgelöscht werden, die ich anderswo eigentlich noch benötige ?
Nun es sind 3 Signaltypen HV, KS und Formsignale verbaut, die nicht ich erstellt habe sondern die Kollegen vom Signalteam. Ebenso sind die beiden Typen der PZB Magnete verbaut.
Freischalten muss man nichts, es sei denn man möchte selbst mit diesen Assets etwas bauen. Da du aber nur fahren willst brauchst du auch nichts im Editor freischalten.
Da in meiner Strecke auch das "Doctorgep Assets Paket" integriert ist, welches auch Bahnsteiege enthält die separat erhältlich sind und vermutlich in anderen Strecken verbaut sind sollte man hier vorsichtig sein, bzw das Bahnsteigpaket nach deinstallation der Strecke wieder installieren. Ich muss mich bei dir für diese Meldung bedanken, denn an dieses Problem habe bislang nicht gedacht.
Gruss Gerd -
@kiter
- richtig, 3 Signalpakete, 3 Magnetpakete (bei den TSC-Magneten die Reihenfolge beachten, wie in der Hasi3 Anleitung steht)
- vR Magnete + Hektometertafelen nur als Assets? das wundert mich. Sowohl "wop-hektometertafeln_v3.rar" als auch "vr_pzb_magnete_v2_3.rar" enthalten eine rwp Datei
- Du brauchst nichts im Editor freizuschalten, das ist ja bereits in der Strecke gemacht. Du müsstest nur was im Editor freischalten, wenn du selbst neue Strecken (oder Szenarien) mit diesen Assets bauen würdest.
- die Strecke (rwp) selbst überschreibt keine fremden Assets, kann also problemlos auch wieder deinstalliert werden.edit:
stimmt, die Bahnsteige gibts auch getrennt, und werden auch von anderen Strecken benutzt. Aber wenn die Bahnsteige in allen Fällen über ein rwp (mit dem PackageManager) installiert wurden, und nicht "gemischt" mal von Hand kopiert und mal über den Paketmanager, dann funktioniert das (wenn man mit dem Paketmanager etwas 2 mal installiert, löscht er es erst, wenn man zum zweiten Mal deinstalliert) -
-
Bild 7: Auf dem Weg nach Werdohl gibt es ja einige 80er La Stellen, wo keine Magneten liegen? Wurden die vergessen oder liegen da real auch keine?
Da liegt in der Realität -wenn überhaupt- ein Geschwindigkeitsprüfabschnitt (=GPA), aber kein daueraktiver 1000-Hz-Magnet.
Nach meinem Empfinden ist das Verbauen eines 1000-Hz-Magneten an einem Lf6 "8" oder Lf6 "9" noch falscher als das Fehlen eines GPAs, weswegen ich dem doctor empfahl, die daueraktiven 1000-Hz-Magnete dort zu entfernen.Warum ist das falsch?
Ein Güterzug mit z.B. Vmax 80 km/h bei Zugart U müsste an diesen Stellen runter auf >55 km/h, was ziemlicher Unsinn ist, weswegen in der Realität dort ein GPA verbaut wurde. -
Ich bin mehr als positiv Beeindruckt vor dir und deiner Arbeit. Endlich kann man die Strecke vernünftig abfahren und erkennt so viele Stellen wieder!Vielen, vielen Dank!
Aber ich habe noch einige Kleinigkeiten gefunden und bei einigen wollte ich einfach mal fragen, ob das so ein soll
(QD Sommer, bewölkt, 13:30 Uhr, Hagen - Werdohl)Bild 1: Der Balken ist mir bei der Ausfahrt von Hagen aufgefallen
Bild 2 + 3: Ähnlich wie beim 1. Bild...
Bild 4: Fehlt da ein Magnet? Dass ist mir Richtung Altena nochmal aufgefallen.
Bild 5: Auch Richtung Altena, das bei den Tunnelausfahrten ein kleines Stück Fahrleitung in der Mitte hängt.
Bild 6: Die H Tafel in Altena steht ja "relativ" weit hinten, aber wenn ich da nah ran fahre, gehen die ersten Türen nicht mehr auf. Hier gibts ja bestimmt einige die dazu etwas sagen können. Fährt man denn dort bis zur H-Tafel oder hält man eher an?
Bild 7: Auf dem Weg nach Werdohl gibt es ja einige 80er La Stellen, wo keine Magneten liegen? Wurden die vergessen oder liegen da real auch keine?Hast du die TSC Magnete in der richtigen Reihenfolge installiert?
Sieht komisch aus. Ich habe solche Effekte definitiv nicht. Könnte mir aber bei unstimmigkeiten der Assets sowas vorstellen.Es gibt 3 Zugarten O, M, U. Würden jetzt bei einer 80er La 1000er neben der Strecke liegen, müsste auch ein Zug in der Zugart U nach der 1000er Beeinflussung auf 55km/h abbremsen um keine Zwangsbremsung zu erhalten obwohl er ja mit seiner Maximalgeschwindigkeit von 80km/h* locker ohne zu bremsen weiter fahren könnte (*zumindest auf dieser Strecke) daher schenkt man sich an solchen Strecken die 1000hz Beeinflussung und baut stattdessen an geeigneter Stelle einen GPA (Geschwindigkeitsprüfabschnitt) ein, der für alle Züge gilt.
Wichtig!
Würde die Zugart U an dieser Stelle auch 100km/h* fahren dürfen dann gäbe es auch einen dauerscharfen 1000 Hz Magneten.
Es gibt zunindest Strecken an denen das so geregelt ist (KBS 680 Saabrücken Richtung Mainz vor Türkismühle)
(*100kmh ist die Maximalgeschwindigkeit für Zugart U.=Gruß Gerd
-
Bild 1: Der Balken ist mir bei der Ausfahrt von Hagen aufgefallen
Bild 2 + 3: Ähnlich wie beim 1. Bild...Spielst du zufällig den TS mit dem FXAA Tool?
-
-
@Prelli @derdoctor - Ja jetzt wo ihr das sagt, ist dass auch vollkommen nachvollziehbar daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke euch Und ich schau mir das gleich noch einmal an mit den Magneten mal gucken was ich rausfinde.
@LennartRW Ne das habe ich nicht. Ich lass gerade mal rw_tools drüber laufen vllt habe ich ja bei mir irgend einen Fehler bei den Assets.
-