Ich habe mir das mit dem Reskin Blueprint eben mal angesehen, als Beispiel habe ich das Alex Repaint genommen.
Eine feine Sache und es auch relativ schnell geändert, wenn man einmal weiß wie. QD lassen sich auch mit der Reskin Blueprint Version erstellen, dafür muss man dann aber den BlueprintEditor2 bzw. RWTools benutzen.
-
-
@IIThanatosII ja genau handelt sich um das gesamte Repaintpack. Hatte vergangenes Wochenende alle mal getestet und alle hatten den selben Fehler.
Vielen Dank für deine Nachbearbeitung. -
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich mit Stellung "F" losfahren kann und dann die E- Bremse so entkoppeln kann, so dass man möglichst "realitätsnahe" in Kopfbahnhöfe einfahren kann.
-
Jau, tatsächlich. Der neue ist 44 Bytes größer (70.566 Bytes) und es klappt wieder. Super! Vielen Dank!
Hat jemand auch Probleme mit dem herunterladen des neuen installers? Norton weigert sich beharrlich ihn auszuführen mit der Meldung "WS.Reputation1" Bedrohung gefunden.
Habe die Links auf der HRQ-Seite alle durch,überall das gleiche... -
Ich sag dir getrost das isn kompletter Schwachsinn was norton da mosert. Ich würde den Webschutz für 30min abschalten und dann erneut versuchen.
-
-
Danke Dir! Hab ich mir schon gedacht und ausgeschlossen,jetzt gehts wie es soll...
-
Nicht immer darauf hören was der Onkel Norton sagt sondern einfach mal die Brain.exe aktivieren.
-
das handbuch ist ihr ernst?sollte man mal überarbeiten.
edit: jetzt im nachhinein fällt mir auf,erst spendet man eine kleine summe die man aber nicht mehr zurückfordern kann,und keine info das man nach dem (kauf) sein paypal passwort in ein tool eingeben muss(ich denk dazu muss man nichts mehr sagen).
ich wollte es eigentlich deinstallieren,aber ich stelle mich gerade etwas doof an,deswegen bin ich wieder auf diese punkte gekommen. -
eine info das man nach dem (kauf) sein paypal passwort in ein tool eingeben muss(ich denk dazu muss man nichts mehr sagen).
Wäre mir neu das man das tun muss.
-
Tja, wer lesen kann is klar im Vorteil.
-
-
und keine info das man nach dem (kauf) sein paypal passwort in ein tool eingeben muss
Unsinn!
-
Woher soll bitte HRQ dein PayPal Passwort kennen? -Ist auch ganz schön doof, wenn sie das wüssten. Dann wär mein Konto eventuell schon leer.
(HRQ hat das Passwort und die passende E-Mail ja in einer Datenbank gespeichert) -
@Rollrasen da du den versteckten Hinweis von AbsoluteChaoz wahrscheinlich nicht verstanden hast lernen wir jetzt: "Wie installiere ich den HRQ Taurus!"
Da du anscheinend nicht begriffen hast das der Text in der E-Mail nicht der Belustigung dient sondern dazu da wäre um GELESEN zu werden sehen wir uns den nun nähern an. Das Team von HRQ schreibt dort:ZitatThanks for your donation!
Please download the installer application below.Start the installer. You will need to your e-mail address which you used for donation, and the password, provided in this email's subject field (save it for future use) (...)
Und da nun nicht jeder der englischen Sprache mächtige ist waren die so nett und haben das auch auf Deutsch geschrieben:
ZitatVielen Dank für Ihre Spende!
Bitte laden Sie sich den Installer herunter, dessen Link Sie am Ende dieser Mail vorfindenStarten Sie den Installer. Sie benötigen Ihre EMail-Adresse, die Sie für Ihre Spende angaben, und das Passwort, dass im Betreff dieser EMail steht. Bitte speichern Sie das Passwort zusätzlich an einem sicheren Ort für den künftigen Gebrauch. (...)
Übrigens im englischen Teil wurde die Passage die ich jetzt noch einmal markiert habe ebenfalls fett geschrieben. Womit auch eigentlich ausgeschlossen sein (sollte) das man da sein Paypal Passwort eingibt!Und wenn das Handbuch ein Witz ist dann schreib doch ein besseres
-
Hi Leute,
bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon seit geraumer Zeit fleißig still mitlese
Verwende die HRQ-Taurus schon seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden.
Jedoch sind doch einige Punkte die nicht so ganz mit dem realen Taurus überein stimmen.
Hab diese mal zusammen gefasst und an HRQ geschickt, jedoch keine Antwort bekommen.
Hatte gelesen, dass hier einige einen besseren Draht zu HRQ haben, deswegen poste ich mal hier meine Anmerkungen.Eins vorweg, ich möchte nicht klugschei..ern sondern dazu beitragen, ein meiner Meinung nach wirklich gutes Produkt noch besser zu machen.
Mein Lob an Taurus0815, der Sound klingt sehr gut und steht der echten Taurus in nichts nach. Respekt!1. Bei einer Druckabsenkung unter 3,5 bar in der HLL oder wenn der Richtungsschalter in Stellung "Rückwarts" steht, blinkt die 1000Hz Meldelampe nicht. (1016/1116/1216)
Gehört zu den PZB-Störungen, ähnlich einer Abschaltung durch den LSS PZB/LZB bzw. wenn der PZB Störschalter aktiviert wurde oder der LZB/PZB-Absperrhahn geöffnet ist.2. Bei einer PZB-Zwangsbremsung, bei Überschreitung der Überwachungsgeschwindigkeit von z.B 85km/h in der oberen Betriebsart oder 45km/h im Startprogramm, ist es möglich sich mit der Freitaste oder der SIFA zu befreien und mit mit voller Geschwindigkeit weiter zu fahren.
Hintergrund: Um den Halteruck der Zwangsbremsung in real zu vermeiden kann diese unter 30 km/h nur mit der Freitaste quittiert werden.
Der Zug muss jedoch innerhalb von 15s zum Stillstand gebracht werden, da sonst eine neuerliche Zwangsbremsung ausgelöst wird. (1016/1116/1216)3. Die PZB-Überwachungszeiten der 1000Hz Überwachung der verschiedenen Betriebsarten (O=23s; M=29s, U=38s) sind nicht vorhanden, es wird lediglich nach Weg gemessen (700m). Es müsste jedoch entweder Zeit oder Weg sein, je nachdem was früher erreicht wird. (1016/1116/1216)
4. Wenn eine Bremsung mit der E-Bremse erfolgt und gleichzeitig der Zugkraftschalter aufgeschalten bleibt, erfolgt nach dem Lösen der E-Bremsung eine sofortige Leistungsabgabe.
Richtigerweise müsste jedoch eine KN-Sperre aktiv sein. Erst nach Rückstellung des Zugkraftschalters und der E-Bremse auf 0 (Rückstellungszwang), wird die KN-Sperre aufgehoben und eine neuerliche Leistungsabgabe ist möglich. (1016/1116/1216)5. Wenn die indirekte oder direkte Bremse im Stillstand in Vollbremsstellung gebracht wird, erfolgt fälschlicherweise eine positive KN-Abgabe (+60KN). Eigengewichtsabstützung? (1016/1116/1216)
6. Die Batteriespannung sollte bei mindestens 110 Volt sein, rechts außerhalb des roten Anzeigebands (ein, zugegeben, marginaler Fehler). (1016/1116)
7. Die grüne Meldelampe, dass der Federspeicher gelöst ist gibt es in real nicht. Es könnte sonst sein, dass in dunkler Umgebung die grüne Meldelampe sich auf der Frontscheibe
spiegelt und mit einem (freizeigenden) Signal verwechselt werden könnte. Wenn der Federspeicher gelöst ist, leuchtet keine Meldelampe, der Zustand kann nur am DDI oder an der erloschenen roten Meldelampe des Federspeichers abgelesen werden.8. Der Bremszylinderdruck des Taurus beträgt mit der direkten Bremse max. 3,8 bar. Mit der indirekten in Bremsart "R" beträgt der max. Bremszylinderdruck
3,1 bar, in Stellung "G" und "P" max. 1,6 bar. (1016/1116/1216)9. Die "ep/NBÜ" Meldelampe am MFA/DMI leuchtet, obwohl der Schalter an der Schaltertafel 1+2 auf "0" steht. (1016/1116/1216)
10. Das Füllen der HLL funktioniert in real mit dem Richtungswahlschalter nur in Stellung "V". In Stellung "0" ist dies nicht möglich. Es fehlt die Stellung "M" (Mitte) die zur DIchtheitsprüfung der HLL verwendet wird, ähnlich dem Vorspannschalter. (1016/1116/1216)
11. Bei der realen 1216 ist die "Befehl 40"-Taste nur schwarz, ohne Beschriftung. (1216)
12. Die Logik der Lichtsteuerung müsste geändert werden, aber das wurde hier im Forum bereits mal erwähnt.
In der Beschreibung ist auf Bild 2 ein nicht schaltbarer Haupschalter (violett) abgebildet. Wisst ihr wie dieser am Display angezeigt wird? Bei mir wird am DDI nichts angezeigt.Es soll nur eine Auflistung sein, keine dringende Bitte alles umzusetzen.
Einiges wird technisch im Sim nicht machbar sein.
Aber vielleicht das HRQ-Team die Zeilen und verbessert manches.Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mfg
Max -
Hab diese mal zusammen gefasst und an HRQ geschickt, jedoch keine Antwort bekommen.Kommt drauf an wann du ihnen die Mail geschickt hast, wenn es vor z.B. max. 2 Tagen war ist das noch kein Grund zur Panik, da sie sich vlt. über diese Punkte informieren, sie einfach einbauen bzw. schauen was möglich ist von den Sachen etc.
-
-
Glaub ich nicht, zumal die kein Deutsch verstehen Aber viele Dinge wurden schon versucht zu erklären, drauf kam oft die Antwort, zb. the users say the startup is too difficult. Es wird aber was gemacht nur dauert das
-
@max303 sehr gut da kennt sich einer aus
Was noch dazu kommt ist das man bei AFB Betrieb die Überwachungssgeschwindigkeit nicht überschreiten kann. Zum Beispiel lässt einen die AFB bei Wechselblinken wo die vÜ 45 km/h ist dann nur 40 km/h fahre und so weiter. Also immer 5 km/h unter der vÜ. Wäre auch noch nett wenn man das einbaut.
Weiters ist mir letzten aufgefallen, zumindest bei der 1216, das beim Bremssteller in Stellung Fa (Fahren) keine Leistungsabgabe möglich ist, passt auch nicht. Die Stellung FA sollte die letzte gerastete sein, Fü dann nur getastet, eben zum Füllen.
Vielleicht meldet das auch wer an HRQ weiter. -
Ja, das hat er mit dem letzten Update total verhunzt.
Taurus und Ich sind schon dran, aber es ist wie wenn man gegen eine Wand redet, hmpf
-
Hi,
seit gestern bin ich nun auch im Besitz des HRQ Taurus. Leider kann ich im Quickdrive nicht mit allen Loks einen Zugverband erstellen.Ich war auch schon im Szenario Editor und habe versucht diese Zu aktivieren.
Leider sind nur ein paar In der Auswahl vorhanden. Die Ö3 oder die Manner konnte ich leider nicht auswählen.Vielleicht kann mir ja einer von euch bei diesem Problem helfen. -
Ist kein Problem sondern eine Tatsache.
Liegt daran dass diese Repaints mit dem Reskin Blueprint erstellt worden sind.
Lg
-