[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    kann es sein, das der Taurus etwas buggy ist?
    Wenn ich ihn aufgerüstet habe, fahre ich zu den Waggons die ich anhängen möchte. Wechsel ich nun den Führerstand, so geht das Spiel los.
    Die Zugkraftanzeige links für Bremsen und Anfahren ist komplett falsch. Wenn ich bremse geht der Zeiger nach rechts. Beim Fahren nach links. Aber beim Anfahren gleich auf Anschlag und fällt teilweise nie zurück (Dauerbeschleunigung). Bremse ich kurz ist er wieder bei Null, aber danach bremst er, obwohl nichts anliegt.
    Die AFB geht auch nicht.....


    Weiß einer da mehr? *denk*

  • Die Zugkraftanzeige links für Bremsen und Anfahren ist komplett falsch. Wenn ich bremse geht der Zeiger nach rechts. Beim Fahren nach links.
    Weiß einer da mehr? *denk*

    Ich hatte das gleiche Problem bei dem ES64U2 MAV 470 Repaint. Bei welchem tritt das bei dir auf? Ich konnte das lösen, indem ich in den 2. Führerstand gewechselt bin, da lief alles "normal". *lok*

  • Naja, ich baue ein Szenario auf B-W und da fahre ich aus dem BW in Wittenberg Richtung dem Wittenberger Bahnhof, wo die vR Dostos stehen. Dann hänge ich die ran und dann wechsel ich in den 2. Führerstand. Dann geht das Problem von statten.


    Übrigens starte ich falschherum beim Szenariostart. Das heißt vor dem Aufrüsten den Führerstand wechseln -> aufrüsten -> Fahren + ankuppeln -> dann wieder in den Ersten.


    EDIT: Ich habe mal ein wenig herumprobiert und anscheinend mag es der Taurus nicht, wenn man 2x den Führerstand wechselt. Diesmal habe ich den Führerstand, bei dem man nach dem Start des Szenarios gelangt auf dier Ausfahrtseite Richtung Wittenberg gedreht. Dann fahre ich hin und wechsel nach dem ankuppeln zu ersten Mal. Dann geht es. Leider ist dann die Kameraauswahl etwas verdreht, aber sonst geht alles wie gewohnt. *denk* :D

  • Hallo,
    seit dem letzten Update, bei mir vom 25.08.2013 ein neues Problem. (siehe Bild)
    Bei der 1216 gibts keine Ordnungsnummer, die GySEV 470.5xx heißt plötzlich 114.255.
    Wer weiss Rat?
    Langsam zehrt der "Pußtatschusch" mit seinen ständigen, unangekündigten Änderungen ,an meinen Nerven!


    alfa54

  • Taurus0815


    Das Szenario ist aber vom neuen Felberpass V2.
    Werde mal am Testtrack testen.
    Bei der 1216.050 (Borderless) ist auch keine Ordnungsnummer.
    Langsam wird der Taurus zu Tode gepflegt! :cursing:


    Abwarten und ein Reininghaus trinken! *dhoch*


    LG alfa54

  • Hallo,


    wenn ich mir die ganzen Probleme anschaue, die hier aufgeführt werden, kommt mir das Grausen. Ich scheitere schon beim Heben des Stromabnehmers mit der Taste "P". Da rührt sich nichts. Die Anleitung zu diesen Loks hilft mir nicht weiter. Wie soll ich an die Bedienungselemente an der Kabinenrückwand kommen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


    Gruß jochum


    *nurbf*

  • Du kannst deine Kameraposition während des Drückens der rechten Maustaste so drehen, dass du dich zur Rückwand drehst. Dort findest du dann die bedienelemente für Batterie, Panto, etc.


    Der Panto kann sich nicht heben, solange die Batterie aus ist. meines Wissens ist das alles im deutschen handbuch beschrieben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei allen Repaints der Taurus, die nicht im Hauptordner "Taurus" liegen, fehlt bei mir in den Loks der Lokführer. Aufgefallen ist mir das jetzt im Zusammenhang mit dem Dreiländer-Dreieck, wo ich ÖBB-Loks eingesetzt habe (die anderen Loks aus dem Hauptordner habe alle einen Lokführer).


    Habe hier mit der SuFu nichts dazu gefunden. Weiß jemand, woran das liegen könnte (den "Driver-Patch" von HRQ habe ich installiert)?

  • Hallo,


    habe mir auch voller Begeisterung die Taurus gekauft und muss leider ein Problem mit der PZB feststellen.


    Es scheint, als ob die PZB bei mir nicht immer 100% funktioniert. Mal kann ich bei 1000 Hz bestätigen, mal nimmt er nicht meinen "Wachsam" Befehl.


    Besonders merkwürdig ist und hier bitte ich euch mal zu testen ob Ihr es auch habt, wenn ich die Lok geladen habe und am Bahnhof stehe, direkt die PZB "Wachsam" Taste drücke, erscheint der Ton "Zugbeeinflussung" das sollte doch nicht sein oder?


    Und noch eine Frage habe ich, wo kann ich beim RW Tool die Taurus Railion auswählen? Ich habe nur 5 oder 6 Loks zur Auswahl und die einzige DB ist die normale Rot lackierte.

  • Das Problem hatte ich auch aber versuch mal in RW-Tools wenn du ein Szenario bearbeitest auf HRQ gehen dann Taurus und RAILVEHICLES dann ELECTRIC auswaehlen bei Suchoptionen und suchen...dann findet er alle Repaints.

  • Warum drückt ihr Wachsam, wenn man sie nicht oder noch nicht drücken braucht? *denk*

    Ganz einfach, der Taurus hat ein Problem mit der PZB, wäre das so nicht, würde er auch beim Aufrüsten kein Ton von sich geben. Also ist das ein eindeutiger Beweis