Der Unterschied zwischen Esig und Asig sind jetzt nicht so sonderlich schwer. Grundsätzlich unterscheidet sich die Funktion eines Signal nicht nach der Menge der Lampen. Eine rote Baustellenlampe ist auf einen Mast gespießt grundsätzlich erstmal ein Hp 0.
Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
Der Unterschied zwischen Esig und Asig sind jetzt nicht so sonderlich schwer. Grundsätzlich unterscheidet sich die Funktion eines Signal nicht nach der Menge der Lampen. Eine rote Baustellenlampe ist auf einen Mast gespießt grundsätzlich erstmal ein Hp 0.
Jain, denn um es zu einem Signal zu machen benötigst du noch ein weiß rot weißes Mastschild bspw ... Sonst müsste jeder Lokführer, der in der Nacht sich einem Bahnübergang nähert und nur das Rote Licht sieht auch halten .... Bei Baustellen benötigst du wieder die SH2 Tafel ... Einfach ein rotes Licht ohne nichts, wäre jetzt nicht wirklich ein Signalbild
-
Muss in jedem Thread ständig dieser Hahnenkampf ausbrechen bezüglich Eisenbahnwissen?
-
Hallo Barrett,
Du hast keinen verbundenen Link. Diese Zeile weist darauf hin:
Trace cScriptState.cpp : 723 = ID: RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP_11T.xml long: 8.238190, lat: 53.137394 DEBUG: G SetSignalState() - ConnectedLink: -1 (0)
Hinter ConnectedLink müsste irgend eine Zahl > 0 und kleiner 12 stehen. Schau doch mal, wo der betreffende Link 1+ liegt.
Gruß Schuster (... aus dem Urlaub)
-
Danke, für Die Beta-Strecke, Musste erst mal rausfinden wie der Streckenordner heisst, war keiner dabei.
Das war der Tipp, die Fehlerstelle zu finden.
Link 1 von G überholt Link O von Signal N1, der Link muss davor landen! Auch Link 2 und 3 Überholen N1. Die letzten drei Links überholen N9-, Signal F überholt auch die Link 0 von den Gegensignalen.Bei den Gleisen herrscht auch keine Konsistenz:
Gleisart, Hauptstrecke - Nebengleis Geschwindigkeiten.
Mit der Leertaste durchtasten. Da ist auch ein unbekanntes Gleis mit Texturfehler dabei. -
-
Danke für die Hinweise!
Nun gibt es ja von G nach Gleis 2 Zwei Fahrwege, einmal an N2 vorbei mit 60 und einmal mit 40 durch die Verbindung Gleis 2/3...gibt es eine Möglichkeit das brauchbar zu signalisieren? Evtl mit HpX Dummys?
Ähnlich bei 9-15...Einfahrt nach 9 und 10 mit 40, nach 14 mit 30...kann man das irgendwie umsetzen?
Die Geschwindigkeiten stimmen nur unten im Gbf nicht, die Hauptgleise sind korrekt mit 60 und 40 -
Setz erst mal die Links (vermutlich weniger) bis vor die Ausfahrsignale des Bahnhofs. Das reduziert schon mal die möglichen Fahrwege. Dann setz Bestimmungsortmarker in die Haupt-Fahrwege, die man in Szenarien vorgeben kann. Auf jeden Fall kontrollieren, dass es keine unsignalisierte alternative Fahrwege zwischen Link 0 und Link + gibt. Rangierzwerge (mit Geschwindigkeitsvorgaben) könnten da helfen. Im schlimmsten Fall, Gleis auftrennen und mit Sh0 Tafeln sperren. Dann kommt der Dispatcher nicht auf dumme Gedanken.
-
Hallo liebes Forum!
Ich bringe euch mal auf den neusten Stand der Dinge bzgl. des Projektes.
Die Ausgestaltung der Strecke Bremen - Oldenburg ist sozusagen abgeschlossen. Man kann durchfahren mit Landschaft
Die Strecke ist nun wieder bei Barrett und er nimmt noch abschließende Arbeiten vor und muss eventuell auch in Oldenburg einiges neu machen (siehe Diskussion). In Oldenburg fehlt es weiterhin an markanten Assets um den Hbf auszugestalten. Wir warten auf @rschally, der immer wieder auch mal seine Fortschritte (Oldenburger Bahnhofshalle) im Forum zeigt. Zusätzlich erhalte ich von Schottermann eine Version der Bremer Bahnhofshalle ohne Bahnsteige. Dann kann diese auch endlich passend in die Strecke und an die Bahnsteige von Barrett einbauen. Im Anschluss wird Bremen Hbf mit viel künstlerischer Freiheit und vorhanden Assets von mir ausgestaltet. Wenn die Rollbahn von Bahnjahn kommt, wird Bremen in der Zukunft passende Assets erhalten.
Wer die Beta von uns hat, wird wissen dass die Strecke auch Dinge wie den Rbf Oslebshausen beinhaltet. Für die heutige Version ist der Entschluss gereift alle Zusätze wie Grolland, Oslebshausen, Walle, Neustädter Häfen etc. aus der Haupstrecke Bremen - Oldenburg herauszulösen um Ram zu sparen.
Da wir uns ungern von diesen Abschnitten trennen wollten, habe ich einen Streckenklon angefertigt und diesen die letzten Monate bearbeitet. Das Ende vom Lied ist: es wird eine zweite Strecken geben, die beide Bremer Güterbahnhöfe und diverse Industrieanschlüsse beeinhaltet und an der Bremer Landesgrenze im Portal endet. Der Arbeitstitel lautet "Bremer Güterverkehr". Das Projekt ist schon sehr weit fortgeschritten aber es werden nun noch einige Erweiterungen richtung Inlandshafen und Stahlwerke dazu kommen.
Ich hoffe, diese beiden Projekte erblicken noch 2017 das Licht der Welt und können hier erscheinen. Ich möchte aber keine Versprechungen machen.Anbei noch ein paar Fotos. @BkBtMarcel hat schonmal ein passendes Repaint angefertigt. Auch wenn die Strecke vor der Übernahme der NWB spielt.
-
Hallo,
ich war 14 Tage außer Haus, aber nun bin ich wieder dabei und es geht weiter mit der Halle mir sind noch paar Fehler unterlaufen, die ich wieder richten muss. Ich bitte noch um etwas Geduld - die Halle ist auf dem Weg. Es dauert halt noch ein wenig, da die Verglasung neukommen muss und an den Pfeilern Korrekturen vorgenommen werden müssen.
-
Hey erstmal echt coole Strecke
Aber bei mir der Bahnhof nicht angezeigt und die Halle fehlt
Was hab ich vergessen hab eigentlich alles -
-
@FabiCrafter2509
Da fehlt nichts, deine Version ist sicher vom Stand Januar 2017.
Da fehlt noch einiges an Objekten.Noch ein Frage zum Schluss, HBF Bremen, Rollklappbrücke, Stw Rollklappbrücke, Agravis Futtermittel mittlerweile zusammen oder noch Bedarf?
-
-
-
-
Klasse ich freue mich auf die Fertige Strecke.
-
-
Einfach ein rotes Licht ohne nichts, wäre jetzt nicht wirklich ein Signalbild
Sehe ich jetzt erst: gemäß ESO ist Hp 0 nur ein rotes Licht, bzw ein waagerechter Flügel.
Also ist ein rotes Licht alleine ein gültiges Signal.
-
Ah ok danke für die Info
-
-
Sehe ich jetzt erst: gemäß ESO ist Hp 0 nur ein rotes Licht, bzw ein waagerechter Flügel.
Und wie willst du dann an eine Straßenampel vorbei, die in deinem Fahrwegsteht, bzw BÜ Ampel für PKWs, wenn nur das rote Licht als Signal gelten sollte? ... Also darf jeder ein rotes Licht am Gleis stellen und du müsstest dann halten? ...
-
Ortsfeste Signale stehen in der Regel rechts oder über dem Gleis zu dem sie gehören. Nicht 15 Meter rechts. Im Zweifelsfall Streckenkunde. Die ESO lässt da allerdings zugegebenermaßen Interpretarionsspielraum.
-