Ich ergänze das mal in der Readme, scheinen ja einige das Problem zu haben.
Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
-
-
Das sind die Objekte des TSC Messtools. Damit kann man den Standort von Masten abstecken. Die waren mal so konstruiert, dass sie nur im Editor sichtbar sind. Technische Probleme führten dann dazu, dass man das abschaffen musste und jetzt muss der Streckenkonstrukteur die selber löschen. Böse aufwendig und man vergisst manche schon mal.
-
du bist zwischen Oldenburg und Hude oder? da bin ich ja noch nicht fertig Die Ks Signalmasten sind ein Problem, die laden sehr sehr langsam. wird so bleiben bis das neue Ks System vom Signalteam fertig ist, dann werden alle Ks Signale ersetzt
-
-
Das mit der Oberleitung kann ich denke ich aufklären und erstmal provisorisch lösen. Beim letzten Update scheinen wohl ein paar Dateien durch die Lappen gegangen zu sein, die jetzt fehlen. Wie auch immer, Andreas schaut sich das an, wenn er Zeit hat und wird das korrigieren.
In der Zeit, wo es im normalen Paket nicht korrigiert ist, stelle ich hier einen Hotfix zur Verfügung, der die fehlenden Dateien enthält.
Die Dateien sind in folgenden Ordner zu schieben -> Railworks/Assets/TrainSimContent/OL_System
-
-
Technische Probleme führten dann dazu, dass man das abschaffen musste und jetzt muss der Streckenkonstrukteur die selber löschen. Böse aufwendig und man vergisst manche schon mal.
Das ist nicht so aufwendig, geht mit RW-Tools, Assets listen lassen und das das Szenerie-Objekt löschen. Eine Aktion löscht alle. Den Namen bekommt man durch einen Doppelklick aufs Objekt in dem Rechten Fenster.
-
Also bei mir keimt da schon etwas echtes Bremen- Feeling durch ;-)) Mein Lieblingsgroßstadtbahnhof da mit permanentem GV. Ich weiß selber welche unglaublichen Mühen der gesamte Streckenbau macht, sehr angetan bin ich von der OL- Verlegung (legendäres YT Tutorial, was ich damals Klasse fand von Dir!). Auch die sauber verlegten, "runden" Bahnsteige gefallen. Es lohnt sich weiter zu bauen, die ausgestalteten Abschnitte kommen durchaus an die Rostocker Strecke ran, das sollte auch der Maßstab sein. Besonders gefällt mir auch der längst abgebaute Oldenburg RBF, sicher herrlich zum Rangieren!
Also macht weiter, es lohnt sich, Danke und Hut für den Mut das jetzt mal so hochzuladen!PS. Und sollte jemand nachfragen, hab mir rasch erlaubt den uralt Ted-Bremer HBF da mal reinzumontieren, man sieht es geht nichts verloren!
-
passt der Hbf von Ted Problemlos zwischen die Gleise? Hatte der nicht Bahnsteige und eine völlig falsche Form?
-
-
Mein Bremer Hbf passt , die Gleise liegen sind korrekt verlegt.Fehlt natürlich noch die ganze City Scenery.
-
-
der Frage schließ ich mich gerne an
-
Echt schöne Strecke, sieht echt nach einer Menge Arbeit aus, ich weiß jetzt nicht ob mir bei dieser Brücke ein Asset fehlt oder ob die noch nicht gebaut wurde ?
-
da fehlt eine Brücken von Schotterman, steht absichtlich nicht in der readme
-
-
Hallo liebe Community. Was bin aufgeregt.... endlich dürft ihr auch alle mal Testen.
Danke für das Feedback. Die Strecke ist Beta und einiges, was ihr angesprochen habt, überrascht mich nicht. Ich sitze ca. 1 Jahr an der Ausgestaltung und habe dort sehr viel Mühe reingesteckt. Ich freue mich, dass es erstmal gefällt.
Gerade am Bereich Neustadt und Walle saß ich sehr viele Nächte.@Markus Schöbel Danke für deinen Text zum Thema HH-H Update. Das Problem hatten wir auch in der Vergangenheit. Ich habe die Bäume aus dem Update in der Strecke verwendet und das führte auch schon zu verwirrung.
@StS: Die Strecke ist mit Assets überladen. Das siehst du richtig. Ich wollte Bremen anno 2000 Tribut zollen und habe eine Menge freigeschaltet. Die Ram Auslastung in Bremen liegt leider bei 2,9 GB. Da kann man eigentlich nur mit TTB Ki arbeiten. Wenn man das irgendwie noch ausdünnen kann, wäre ich für Ratschläge dankbar. Hinter Bremen - Neustadt normalisiert sich die Auslastung.
@ice: Bei der Bremer City warte ich auf die Assets aus der kommenden Bremen-Münster Strecke. Den Hbf mit der umliegenden City bekommt man nicht improvisiert. Beim Rest der Strecke hats gut geklappt mit vorhandenen Assets.
Mit deinem Hbf würde das wiederum anders aussehen. Dann könnte ich das umliegende vorläufig improvisieren und die Strecke fertig ausgestalten. Mit den Assets von Bahnjahn würde ich die Ausgestaltung aber nochmal neu aufrollen und überarbeiten.Ted Assets kommen noch raus. M-A sollte auch ganz raus sein. Die viele Freeware wird allerdings bleiben.
-
Hallo @tom87, denk dran, ich habe auch einen Streckteil durch Bremen und ich habe mein Versprechen nicht vergessen. Es gibt diverse Objekte im Umfeld des Hbfs in Bremen. Ich musste mich nur erst wieder in Blender einarbeiten. Ich habe hier schon Bilder und Maße von diversen Bremer Häusertypen und natürlich den östlichen Stellwerken liegen. Im Moment habe ich noch Probleme mit Ambient Occlusion - aber, wird schon, hat ja schon einmal geklappt. Insoweit ist Bremen dann ich gewisser Weise ein Gemeinschaftsprojekt.......
Gruß Bernd
-
@Barrett
Bitte die Strecke vorm nächsten Hochladen dekontaminieren:
aktueller Download!
Rw-Tools schaut auch in alte Tracks.bin und meldet Fehler, die gar nicht mehr existieren!
Auch diese Methode für die Assets anwenden: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler)
Kontrolle vorm Verpacken: im Paketmanager im rechten Fenster auf die + durchklicken und schauen was da gepackt wird, ggf. weghakeln.
Danke. -
Nanu ich dachte die wären raus, danke für den Hinweis!
Edit: Das verwirrt micht jetzt etwas, ich habe die Dateien nicht.... -
-