RailWorks3 op Platt?

  • Moin


    Ich meine dass es auch Sprachdateien für RailWorks auf Platt geben muss. Wie der Knochenbrecher aus Ostfriesland Tamme Hanken, der in der Sendereihe "Der XXL-Ostfriese" auf NDR Fernsehen zu Sehen ist, meine ich dass der Platt gefördert werden muss. Für die erstellung der Sprachdatei ist es ein Vorteil, wenn der Entwickler Platt als Muttersprache hat. Ich gibt hiermit ds Wort frei für eine gute Debatte.

  • ein wenig früh für alkohol oder? :D


    der Plattdeutsche Markt dürfte dafür zu klein sein ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wenn, dann plädiere ich aber auch noch für Sprachausgaben in folgenden Dialekten:


    Sächsisch, Bayrisch, Schwäbisch, Erzgebirgisch, Dresdnerisch, Leipzigerisch, und vielleicht auch noch im Chemnitzer Dialekt (um nur die für mich wichtigsten zu nennen)
    (Geschrieben übrigens ohne den Einfluss von Alkohol. Voll zu nehmen ist es trotzdem nicht!)

  • Übrigens habe ich Vorfahren von Gristow (nahe Griesfwald) der Plattdeutsch sprachen konnte. An Swen werde ich schreiben: "Wi mööt aver de RailWorks3 Plattdüütsch liehrn to Schnacken."

    Du kannst es Dir doch übersetzen, aber nur für Dich. Der nächste möchte dann ich bayrisch oder schwäbisch...
    *tuftuf* <<< Nicht vergessen, unser aller Hobby.



    Gruß



    Wol (Hummel, Hummel. öhhhh)

  • mit dem Unterschied, das Plattdeutsch eine Sprache ist, Bayrisch und so sind nur Dialekte ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • mit dem Unterschied, das Plattdeutsch eine Sprache ist, Bayrisch und so sind nur Dialekte ;)

    Genau! Und deswegen muss Klingonisch eine viel höhere Priorität haben!!1!!


    Eure Sorgen möchte ich haben...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Nein, auch nur ein Dialekt.


    Falsch, die Niederdeutsche Sprache ( = Plattdeutsch ) ist neben dem Hochdeutsch die einzige Vollwertige Sprache in Deutschland.


    MfG

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nanana, wenn ich mal dran erinnern darf, so haben wir hier zum Beispiel in Sachsen und Brandenburg die Sorben mit ihrer eigenen Sprache.
    Insofern ist plattdeutsch nicht die einzige Sprache noch in Deutschland.


    Ansonsten ist die überregionale Bedeutung von Plattdeutsch eher gering einzuschätzen, genauso wie Sorbisch.


    Deshalb denke ich Plattdeutsche Sprache können sich interessierte User selber in den RW einarbeiten und zur Verfügung stellen, die Firmen werden das kaum als sinnvoll erachten.

  • Oh mann Leute, ihr habt Sorgen :)


    Ich würde ja nichts sagen, wenn es hierbei um eine Simulation ginge, in der es viele Dialoge gibt und in der nicht jeder alleine in der Führerstandskabine rumhockt.
    Selbst Bahnsteigdurchsagen in Bayern (oder sonstwo) dürften nahezu dialektfrei Hochdeutsch sein.... bestenfalls ein leichter Akzent wäre realistisch.


    Oder meint ihr etwa die Beschriftungen der Programmoberfläche und die Namen der Szenarien/Routen?
    Steht jedem frei, diese nach seinem Gustus abzuändern, sogar nach klingonisch!


    Qapla' xD

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prellbock


    du sagst es ich frag mich auch schon seit gestern was das alles überhaupt soll. Automatische Ansagen hat der RW nicht also wofür den ganzen Zampano ?
    Und für die Programmoberfläche ? nicht so wirklich ach wat ein Blödsinn aber auch :lolx2:

  • wat isn det
    bin ich im Kindergarten ??????


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,