Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was kommt noch


    Vllt. ne Dampflok? *lach*
    Ich findes es, nebenbei bemerkt, sowieso etwas merkwürdig.... die briten knallen einen hässlichen Teekessel nach dem anderen raus und wir fahren immer noch mit einem Dampfer durch die Gegend.
    Mich persönlich soll es nicht stören aber irgendwie schon schade.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Da fällt mir grad ein, dass in der Umfrage von RSC gefragt wurde wie einem eine "DB Class 10" gefallen würde. Ehrlich gesagt wusste ich da nicht ob sie Dampf oder E-Lok meinten.
    So schlecht sieht die BR 10 ja nicht aus.
    Jedenfalls hatte (und hat wohl auch noch) jeder die Möglichkeit bei der Umfrage selber Fahrzeugewünsche anzugeben, und somit RSC zumindest mitzuteilen dass man zum Beispiel gerne eine (weitere) Dampflok haben möchte. Ich würde solche Chancen nutzen!

  • Was wäre das denn für ein Dampfer?
    Denn ich kenne ja nur die E10. Oder gibt es noch ne S 10 ?
    So ganz bin ich da nicht im Bilde. :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_10



    Ist nur eine Vermutung. Aber DB Class 10 ist für mich ne Bezeichnung wo ich nun am rätseln bin ob sie die DB BR 10 meinen oder die DB E 10 meinen, wobei Class ja eigentlich für Baureihe steht, also müsste sie sogar die oben angeführte DB Baureihe 10 eigentlich meinen.


  • Da, bitte schön... Mein Kumpel hat von einem Freund was bekommen weil er dafür keine Zeit mehr hatte... Inmoment sind wir am planen ob wir das Grundmodell verändern oder so lassen! Die BR 52 gibt es zwar schon aber wieso nicht...


    Gleich noch ne Frage weil wir im Internet dazu nichts gefunden haben... Haben die Deutschen Dampfloks eigentlich eine PZB? Ich behaupte mal Nein oder?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()


  • Da, bitte schön... Mein Kumpel hat von einem Freund was bekommen weil er dafür keine Zeit mehr hatte... Inmoment sind wir am planen ob wir das Grundmodell verändern oder so lassen! Die BR 52 gibt es zwar schon aber wieso nicht...


    Gleich noch ne Frage weil wir im Internet dazu nichts gefunden haben... Haben die Deutschen Dampfloks eigentlich eine PZB? Ich behaupte mal Nein oder?


    Sieht sehr schön aus! :)


    Ja, um auf DB Netz fahren zu wollen müssen Dampfloks bei uns mit PZB 90 etc. ausgestattet sein. Voraussetzung des Eisenbahn Bundesamtes.


    Gruß Benny

  • Die 52 auf Deinem Bild hat den Magneten schon.
    Zum Vergleich hier klicken


    @ Safter: ich hab einen Rahmen von ner 86er gesehen. ( siehe hier ) Aber nicht nur dieser Thread ist interessant. Es lohnt sich, immer mal wieder, auf der Seite nachzulesen :)
    Ich vermute mal, die eine oder andere Überraschung kommt da noch. Ich bin weiterhin gespannt und freue mich über jedes DR-Fahrzeug, welches auf den Markt kommt, egal ob Free- oder Payware.


    Gruss, Midrex

  • Ich sollte mal nen eigenen Thread aufmachen, immerhin ist das dem ccotto seiner... *nänänä*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ Safter: ich hab einen Rahmen von ner 86er gesehen. ( siehe hier ) Aber nicht nur dieser Thread ist interessant. Es lohnt sich, immer mal wieder, auf der Seite nachzulesen

    Ne 86er, das wäre super, auch wenn mir persönlich die DB 86 lieber wäre. Ist mir natürlich klar, dass wenn es ein DB Version gibt die erst nach der DR Version kommt.
    Jeder ist halt irgendwo daheim und möchte die Sachen von vor seiner Haustür.