Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Loks sind leigabe vom RLB Team, damit kann ich 2 fliegen mit einer Klappe schlagen, meine Fahrstraßen und die Fahrzeuge testen.


    pawerybs


    Danke!, bin mir jedoch sicher das es User gibt die weitaus besser bauen, ich baue "Zweckdienlich", immerhin bin ich bei 90km Streckenumfang angekommen und muss sicherstellen das die Strecke bei allen läuft am Ende.


    *lok*

  • Ich sag nur "Weihnachten" ... villeicht klappts ja mit zumindest "irgendeiner" Release auch ohne Rollmaterial

  • Hey Christoph,


    also ich möchte auf die schönen Signalbrücken aus M-A nicht verzichten.
    Ich weiss nicht wie oft schon aber deine Arbeit ist der hammer.
    Habt ihr nix zutun in der Nachtschicht? :lolx2:
    Absolute oberklasse.


    Aber die RLB Gleise hast du nicht verbaut oder? Die selber verunkrauten meine ich.......
    Ja die fahrzeuge Angefangen von V100 über Ferkeltaxe durfte ichs chon begutachten.
    Wirklich schöne Fahrzeuge. Mit ner Menge features.


    Freue ich riesig auf die Strecke.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • na Moment... in meiner Pause baue ich das ein oder andere Gebäude, nicht mehr. Nachmittags zuhause wird an der Strecke gebaut, immer ein paar Meter... :D


    Gleise sind von SAD. :)


    Edith: verunkrautet ist da nichts, ne Hauptstrecke nach sangerhausen, Aschersleben usw.
    Allerdings ist diese gezeichnet durch Gleiswechsel, da dort damals "Hilfsgleise" lagen.


    Hat jemand ein So16???

  • Etwas ungereimtes: Minute 1:30 ff das Signal zeigt Hp1, Fahrstrecke geht aber über den Abzweig: da muss ein DEs Sem HP2 2T Signal hin. Link 1 gerade, Link 2 in den Abzweig. Dann zeigts richtig Hp2, zwei Flügel schräg nach oben.
    Gegen-Ausfahrsignal im Nebengkleis: DEs Sem HP1 1T, zeigt immer Hp2, da es geradeaus nicht gibt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Warum sollte ich mir Hp2 anzeigen lassen wenn ich gerade aus fahre??? Ganz doof bin ich auch nicht..... ^^:D
    Was du wegen dem Lokkasten nicht siehst..(alte Bilder)




    Der Gleiswechsel wird dich irritiert haben, ist aber Real.(Vermehrt auf der Strecke)

  • Hallo Christoph,


    erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast ein neues Video zu ertsellen.


    Das sieht natürlich alles sehr toll aus. Besonders die KBS 335 versprüht Nebenbahnflair, wo auch die V100 sehr gut hinpasst.
    Man sieht allerdings, dass die Lok noch nicht fertig ist (Tachometer). Der Sound macht aber Lust auf mehr.


    Da die Strecke erst im November erscheint kann ich nächste Woche ja in Ruhe angeln gehen. ^^


    Weiterhin viel Erfolg bei den Restarbeiten, einen nicht so stressigen Umzug.


    Christian

  • Das ominöse Signal ist das Einfahrtssignal Eickendorf, es kommen 3 Lampen, das Signal, dass ich meine, und dann ruckelts nach rechts, man fährt rechts an zwei Signalen für die Gegenrichtung vorbei vor den Bahnhof. Das sieht aus, als ob man auf dem abzweigenden Nebengleis in den Bahnhof fährt.
    So da dachte ich halt: steht was falsch?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • an der oben gezeigten Einfahrt steht aber doch garantiert eine Schachbretttafel oder? Das Signal steht ja nicht am gewöhnlichen Standort...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nein, keine Schachbretttafel. steht ja nur etwas weiter rechts. Zumindest hab ich im RealLife keine gesehen.

  • an der oben gezeigten Einfahrt steht aber doch garantiert eine Schachbretttafel oder? Das Signal steht ja nicht am gewöhnlichen Standort...


    Das Signal steht korrekt da, rechts vom (nicht mehr vorhandenen) rechten Streckengleis. Formsignale stehen da ja noch aus der Zeit, wo es zweigleisig war (auch wenn bereits mal erneuert). Die werden bei zurückgebauten Strecken (vermutlich noch als Reparationsleistung? Gabs ja hier im Osten überall-.-) deswegen ja nicht auf dem Gleisbett platziert, außer es ist definitiv kein zweigleisiger (Wieder-) Ausbau geplant. Aber dann wird sicher kein Formsignal umgesetzt samt Stelldrahtverlegung sondern ein Lichtsignal aufgestellt *ja*

  • Moin,

    Zitat

    Die Möbelpacker wissen bestimmt mehr... *hauen*


    Du glaubst auch, dass ccotto196 irgendeine Mitteilungspflicht uns(/dir) gegenüber hat?


    Lasst ihn doch einfach mal inruhe. Er meldet sich, wenn er was neues hat. Soein Umzug kann es insich haben, zumal er doch etwas weiter weg/umzieht(?).
    Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass das sehr langwierig ist.


    Haltet mal den Ball flach hier im Forum, was hier an Neuigkeiten bei Projekten angeht. *teetrink*


    Gruß Konsti

  • Hallo ihr lieben,


    mich will man im Westen nicht gehen lassen, musste einen Monat dran hängen...das erfuhr ich einen Tag bevor die Spedition anrückte!
    Nun wohne, nein, Hause ich in einer leeren Wohnung auf einer Matratze, tzzzzz.
    Nicht schön ohne Pc....Railworksentzug :ugly:


    Die Strecke ist fertig geworden, die 25000er Leitung in Halle schon geschalltet, also geht's bald los, kann euch ja verstehen, geht mir bei neuen Sachen nicht anders! :D


    Im übrigen, Hust....Will kein neues Thema aufmachen, macht sich doof über Handy.
    Hatte auf der platte ja Magdeburg-Thale( original DEM natürlich ), von Magdeburg bis Halberstadt fertig, da ich einen Lint gesehen habe der in der Produktion ist, werde ich die letzten Kilometer da nun weiter bauen und das als separate Strecke dann anbieten.
    Im Dezember habe ich schon einen Termin zur führerstandsmitfahrt ab MD.


    So, nun schnell boxen gucken 8)