Nachfrage Thema 3DZug Verkehrspack 3?? und GBE Bundesbahn KI Paket Vol. 1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus!

Ich starte hier einfach mal ein Thema. Was haltet Ihr von dem GBE Bundesbahn KI Paket Vol. 1?

Es wurde aktuell ja der Stand eines eventuellen VP3 von 3DZug gefragt.

Eventuell kann ja mal GBE fragen ob die noch weitere Pakete erstellen wollen.

Daher wäre es vielleicht mal sinnvoll bei der Community nachzufragen.

Aber bitte das ganze in einer netten, höflichen Diskussion.

Lg

• Da von 3D Zug seit einem Jahr Funkstille zu dem Thema ist herrscht und TTB seit Jahren nur noch auf Berliner Fahrzeuge fokussiert ist., bleibt da eigentlich nur noch GBE übrig. Ich habe mir gerade nochmal das Bundesbahn Pack 1 auf der Webseite angeschaut und dort ist abseits der V 100 nichts interessantes für mich dabei. Die Texturqualität der Fahrzeuge lässt auch zu wünschen übrig. Das konnte 3D Zug beim Verkehrspack 1 und 2 wesentlich besser.

Tobi von GBE hat hier im Forum bereits weitere KI Packs in Aussicht gestellt, aber da müssen dann auch Sachen enthalten sein, die die Community braucht. Persönlich benötige ich keine Personenzug KI Wagen! Ich nehme in Szenarien die vollwertigen Wagen von 3D Zug bzw. RW0381, Polygonzug, Jasksoft etc. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass Personenwagen die Frames großartig in den Keller ziehen.

Da du das Thema Bundesbahn angesprochen hast, ist da die Antwort ziemlich klar. Was haben wir an Bundesbahn Strecken im TSC? Rodachtalbahn, Kerberstrecke und Harznetz. Was fehlt dort? Dieseltriebwagen. 628 in Mint, 614/624/634 in mint, blau-beige und pop, Uerdinger Schienenbus (auch zum Oberleitungsprüffahrzeug umgebaut), Eierkopf, ETA 150 etc. Vielleicht auch mal einen Exot, wie den Cargo Sprinter aus den Neunzigern.

BR 140, 141, 150 und 290 könnte man auch noch ergänzen. Ein paar Bundesbahn Güterwagen wären sicherlich auch nicht schlecht. Mit dem DB Freight der 70´er Jahre Pack von Steam kann man einiges machen und auch mit den Sachen von Jasksoft und vR. Aber die vR Fahrzeuge haben größenteils Railion oder Schenker Schriftzüge, die weder auf alten oder ganz neuen Strecken passen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

9 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Virtual Railroad hat in letzter Zeit etliche DR-Waggons veröffentlicht: OOru 47 – DR, Gags-v – 1993 – DR, Gbqrss-z Expressgut, Eas – DR – DB, Om – DR – DB, OOru – Eal – DR, Gas – DR. Ich habe mir einige davon gekauft. Sie sind (wie immer) hervorragend. Seit es die 64-Bit-Version des TS gibt, verwende ich keine KI-Waggons mehr.
    GBE produziert eine Qualität, die für meinen Geschmack zu niedrig ist.