RSSLO Desiro HC!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Also die Beschleunigung passt zumindest schonmal, die wurde noch angepasst.

Was das bremsen angeht, hatte RSSLO eine Datei bekommen vom 1462.

Die PZB Sprachausgabe funktioniert bei mir bei Befehls-, Frei- und Wachsamtaster.

Der V-Regler sagt tatsächlich beim FTX und DIX ,,AFB", einen Roadrunner wie bei der ODEG gibt es bei den Varianten nicht.

• Hallöchen hat schon Jemand soweit die "DECALS" für den ODEG-Repaint bearbeiten können wäre supi wenn wer ahnung hat da Ich es nicht hin bekomme da Ich an die ODEG und RRX gerade dran bin

Danke in voraus

Einmal editiert, zuletzt von JuPaMa2013 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JuPaMa2013 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was mir aufgefallen ist: Die Sprachausgaben „PZB Wachsam“, „Zugbeeinflussung“ und „Zwangsbremsung“ sind viel zu leise. Ich habe auch mal eine Mail an RSSLO geschickt. Mal schauen, ob eine Antwort kommt.

Hier mal meine Mail, die ich natürlich auf Englisch an RSSLO geschickt habe:

Dear RSSLO Team,

as a follow-up to my previous report regarding the BR 1462 / Desiro HC, I have taken a closer look at the PZB sound files and their configuration.
    The PZB voice announcements in the driver's cab are noticeably too quiet during normal operation. This particularly affects announcements such as:

• “PZB Wachsam”
    • “Zugbeeinflussung”
    • “Zwangsbremsung”

I checked the corresponding PZB sound configuration. In the PZB_Sounds.proxyxml, the relevant sounds already appear to use a BaseVolume value of 1.0.
    Therefore, the low volume does not seem to be caused simply by a low BaseVolume setting in the sound configuration. It may instead be necessary to check the actual audio level of the source recordings / DAV files and increase or normalize their level before exporting them.
    Compared with the other sounds in the driver's cab, the PZB voice announcements are currently considerably too quiet and can be difficult to understand while driving.
    Could you please check the audio levels of the PZB voice files and adjust them so that PZB Wachsam, Zugbeeinflussung and Zwangsbremsung are clearly audible at an appropriate volume in the driver's cab?
    This is additional information for my previous report.
    Thank you for checking this.
    Best regards

Peter Schumacher

• JuPaMa2013 sieht soweit ganz gut aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass du die Türen vergessen hast? Beim RRX DHC sind die Türen orange und bei der BWegt Variante gelb. Könntest du das noch anpassen? :)

Hab die Türen nicht wirklich vergessen :) hab den Trick nur noch nicht raus warum alle Türen noch weiß geblieben sind deswegen brauche Ich auch da Hilfe genau wie mit den Decals bzw Pictogramme

• Diese lässt sich in Wirklichkeit einstellen, also fährt jeder Tf gefühlt mit einer anderen Lautstärke herum... :)

• Weis einer wie man den Desiro-HC umwandelt bzw für Blender öffnen kann möchte die Türen verbreitern bzw gibt ja noch den Desiro-HC für schnellfahrstrecken mit breiter Tür den würde Ich gern Modifizieren

• JuPaMa2013 Der RRX hat in echt aber einen Endwagen mit schwarzer Front und einen mit orangener Front. Die orangene Front ist die des gemischtklassigen Wagens, die schwarze Front die des reinen 2. Klasse Wagens.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort