[TM] ÖBB Reisezugwagen 1. Klasse

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Train Motion kündigt eine Erweiterung der Reisezugwagen der ÖBB an. In Arbeit sind die Reisezugwagen der 1. Klasse.

Gruß

Bahnfreak

• Haben diese ÖBB-Eurofima-Doppelentwicklungen von Train Motion irgendeinen Sinn, der sich mir bisher nicht erschlossen hat? Wenn man den Preis des bereits erhältlichen 2.-Klasse-Pakets mit dessen Umfang ins Verhältnis setzt und mit den RWA-Paketen vergleicht, ist das ja auch nicht gerade eine Kampfansage.

• Auch wenn die Wagen von RWA schon sehr gut sind, TrainMotion ist aber einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer in Sachen Qualität. Und wem das zu teuer ist, der kauft sie sich halt einfach nicht.... Da draußen fahren Autos rum, die gibt es fast genauso und billiger, als manch anderes Auto das auch nur von a nach B fährt. Das muss doch jeder für sich entscheiden.

Nebenbei brauche ich bei RWA noch ein (in meinen Augen nerviges und überflüssiges) Extra-Programm um die Wagen installieren zu können. TM nicht...

TM hat nun mal irgendwann die Daten von den Wagen bekommen und kann sie deshalb auch gut umsetzten. Also machen sie es eben einfach. Ich verstehe diese Diskussion hier immer nicht. Bei Rossmann oder DM und wie sie alle heißen, stehen zig Produkte von verschiedenen Anbietern, die alle den gleichen Zweck haben. Da diskutiert auch niemand drüber, ob ein Hersteller reichen würde...

• xxmichaelxx327, ehrlich gesagt bin ich ein Fan von Reisezugwagen von Train Motion. Die Wagen haben mehr Optionen an Fahrgastansicht aber dies ist Geschmacksache und der Preis geht für mich bei diese Qualität der Außen- sowie Innenansicht und den Top Wintertexturen völlig in Ordnung. Gut der Preis und der Inhalt des Pakets ist noch nicht bekannt.

zahnpabst Du hast mir aus der Seele gesprochen und warst ein wenig schneller mit Deiner Meinung.

Gruß

Bahnfreak

• Bei Rossmann oder DM und wie sie alle heißen, stehen zig Produkte von verschiedenen Anbietern, die alle den gleichen Zweck haben. Da diskutiert auch niemand drüber, ob ein Hersteller reichen würde...

Der Vergleich hinkt ja doch ziemlich offensichtlich. In einer gut sortierten Rossmann- oder DM-Filiale findet man das allermeiste dessen, was man sich von einem Drogeriemarkt erhoffen kann. Im Angebot an TSC-Content hingegen gibt es vieles aus der Welt der realen Bahn noch nicht, was man sich wünschen würde. Insofern sollte die Priorität mMn doch bei den wichtigen "Lücken" liegen. Oder, wenn es Doppelentwicklungen gibt, dann doch wenigstens bei solchen Fahrzeugen, Strecken o. ä., die aufgrund veralteter oder stark mangelhafter Umsetzung eine Neuentwicklung tatsächlich halbwegs dringend nötig hätten.

[...] mehr Optionen an Fahrgastansicht [...] Top Wintertexturen [...]

Gut, da mag Train Motion die Nase vorn haben. Bleibt nur zu hoffen, dass diejenigen Payware-Anbieter, die Aspekte wie Fahrgastansichten und Wintertexturen als ausreichende Argumente für eine Doppelentwicklung sehen, dann auch eine ausreichende Kundschaft dafür vorfinden und nicht hinterher an anderer Stelle zu denjenigen zählen, von denen man direkt oder indirekt Klagen hört, wie schwierig doch der TSC-Markt geworden sei.