Ich habe seit heute das Problem, dass ich wenn ich im Hauptmenü ein Standart-Szenario auswähle, der Bildschirm schwarz wird. Es taucht kein Ladebildschirm auf... Auch nach längerem Warten passiert nichts, die Musik des Spieles läuft im Hintergrund weiter... Ich habe auch verschiedene Strecken probiert, sowie die Steam "Dateien auf Fehler überprüfen" Funktion mehrmals benutzt. Beim ersten Mal wurden 300 Dateien erneuert, beim zweiten nur eine. Das Problem habe ich, seitdem ich das Spiel auf eine andere Festplatte geschoben habe. Auch nach einer Neuinstallation hat sich nichts verändert...
Ladebildschirm schwarz
-
-
Ich habe seit gestern Nachmittag das gleiche Problem. Habe sogar das Spiel deinstalliert und Neu auf installiert. Sogar nach mehrmaligen Neustart des Rechners, hat nicht geholfen.
-
Mir ist das auch seit gestern aufgefallen, wobei ab und zu komme ich durch.
-
Problem kann ich bestätigen.
-
Ich hatte das auch, TSC Neuinstallation hat geholfen.
-
-
Problem kann ich bestätigen.
-
Ich konnte gerade ein Standart-Szenario ganz normal starten. Aber beim Beenden des Spiels kam ein OOM: Fatal Error Shutdown. Ach TSC...

-
Problem kann ich ebenfalls bestätigen.
-
Servus! Hatte gestern Abend das gleiche Problem. Sowohl auf meinem Hauptrechner als auch auf meinem Test-PC.
Deswegen vermute ich dass der Fehler nicht an der Installation liegt.
Heute morgen um 4:30 Uhr gestartet, lief Problemlos auf beiden Rechnern.
Wollte gerade wieder starten und nix geht.
Bin mal gespannt.
Mir ist aber auch aufgefallen dass die Angebote auf der Startseite nicht geladen werden sondern nur der
Kreisel dreht.
Auch im Profil bei den Lok's und Strecken sieht es so aus.
-
Konnte gerade Problemlos Starten, und fahren, aber jeden Tag ist ja immer wieder was neues mit dem TSC, da die Updates alles nur noch schlimmer statt besser machen. Mal sehen, wann das Problem auch bei mir Auftritt.
-
-
Ich habe jetzt Railworks64 gesperrt über die Firewall und da läuft es
-
Auch ich hab das Problem bei Starten einer Aufgabe. Am Vormittag kam ich noch ganz normal rein. Sein ca. 1 Stunde geht da nichts mehr.
-
Muss an den Servern liegen anders erklärt sich sowas nicht. Samstag noch im Streckeneditor gwesen kein Windows Update kein Treiber Update und plötzlich geht nichts mehr....
-
siehe mein Post, Probier Railworks in deiner Firewall zu sperren, das Problem gab es schonmal vor ein paar Jahren.
-
Ich hatte das Problem gestern auch und bei mir hat es geholfen den Train Simulator offline zu starten.
-
-
siehe mein Post, Probier Railworks in deiner Firewall zu sperren, das Problem gab es schonmal vor ein paar Jahren.
Hat tatsächlich geklappt.
Hier ne Anleitung dazu:
So blockieren Sie bestimmte Programme für den Zugriff auf das InternetMöchten Sie verhindern, dass bestimmte Programme auf das Internet zugreifen? Wenn ja, müssen Sie wissen, dass Sie die unter Windows 11 blockieren können.www.windowspower.de -
Auch ich kann das Problem bestätigen. Offline starten, wie auch die Einstellungen in der Firewall anpassen helfen (zumindest bei mir) nicht.
-
Ich hatte das Problem gestern auch und bei mir hat es geholfen den Train Simulator offline zu starten.
Dito... habe das Problem alle paar Monate gehabt. TS offline starten, seitdem läufts....