Hat jemand BR403 & 423 Soundmods ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen!

Ich musste leider meinen PC neu aufsetzen und deswegen sind alle meine Dateien unwiderruflich gelöscht.

Hat jemand zufällig die Soundmods von BR423 und 403 und könnte mir diese zur Verfügung stellen ?

Das Spiel macht so einfach keine Freude mehr… :(

Wäre sehr dankbar.

• Hat jemand zufällig die Soundmods von BR423 und 403 und könnte mir diese zur Verfügung stellen ?

Wäre sehr dankbar und wäre sogar bereit einen Obolus dafür zu zahlen.

Die Mods wurden aus urheberrechtlichen Gründen offline genommen. Falls jemand die Mods trotzdem für Geld teilen würde, werden die Urheber der für die Mods verwendeten Aufnahmen rechtliche Schritte einleiten.

• Die Mods wurden aus urheberrechtlichen Gründen offline genommen. Falls jemand die Mods trotzdem für Geld teilen würde, werden die Urheber der für die Mods verwendeten Aufnahmen rechtliche Schritte einleiten.

Ich würde ja auch nicht für die Mods zahlen, sondern für den Aufwand, den die Person hat der sie mir schickt.

Im Zweifel nehme ich sie halt auch umsonst.

Selbst suchen in der Downloaddatenbank?

In meiner ? Wie gesagt, ich musste den PC neu aufsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Mopsfaehrt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mopsfaehrt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn irgendwer für die Mod Geld verlangt geht dies direkt gegen mittenpulstaktung und meine ausgestellte Lizenz für unsere Sounds in der Mod (die sind CC-BY-NC). Darüber hinaus gibt es die Mod aus genannten Gründen auch nicht mehr Online.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der CRG BR 101 Expert und CRG BR 145 Expert

• Zum Glück habe ich, wie man es immer tun sollte, ein Backup der Mods erstellt.

Ich verstehe den Frust des ursprünglichen Verfassers aber – der Verlust dieser Mods für neue Nutzer bedeutet einen erheblichen Verlust für die gesamte deutsche TSW-Szene.

Natürlich ist die kommerzielle Nutzung unter der CC-BY-NC-Lizenz verboten (und ich hoffe, dass niemand dies tatsächlich versucht hat).

Warum ist die weitere Verbreitung als Freeware-Mod nicht möglich – die CC-BY-NC-Lizenz erlaubt doch genau das?

Ich appelliere an alle Beteiligten, nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen.

• Beitrag von Taurus1016.2 ()

Dieser Beitrag wurde von DonMattheo aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht ().
  • Bzgl. ICE3: Damit ist sicher ICE 3 Soundmod gemeint, oder? Der war ja noch lange Zeit da (nur ohne Downloadmöglichkeit) und muss erst kürzlich komplett offline gegangen sein (zu Weihnachten war er noch da). In den Kommentaren vom Mod hatten die Modautoren explizit geschrieben, dass eine Weitergabe per PN erlaubt sei. Ich könnte dir diesen heute Abend somit per PN geben.

Bzgl. 423: Damit ist sicher DB Class 423 Soundmod gemeint, oder? Dieser ist schon länger offline. Ihn habe ich noch auf meinem Rechner (nutze ihn auch noch). Den könnte ich dir auch per PN zuschicken. Allerdings weiß ich nicht ob ich dies auch darf. Hier bräuchte ich erstmal die Erlaubnis der Modautoren (oder eine nachweiliche Info, dass es erlaubt sei).

Edit: P.S.: Bevor hier jemand etwas böses denkt: Die Weitergabe geschieht natürlich kostenlos.