BR 147/187 von TTB in Entwicklung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die RSSLO 147 hat auch keine LZB.


    Afaik besitzt die echte auch keine LZB, da sie nur VMax 160 hat, kann aber wohl nachgerüstet werden, sofern auch die VMax angehoben wird (Optional sind es wohl 189km/h)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen,


    das Vorbild verfügt über eine LZB-Ausstattung. Allerdings über keine nutzbare AFB, weshalb auch im Addon nur der V-Regler (Tempomat) implementiert ist.


    Die JWD-Lok hat keine LZB-Ausstattung und wird auch keine bekommen. Im Einsatz beim FEX kommt man im Addon auch prima ohne aus. Für spätere, erweiterte Versionen der Traxx3 wird LZB sicher Thema werden.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Seit dem letzten Patch lässt sich die Lok sehr angenehm fahren. Mir gefällt die „EL “ Umsetzung dieser Maschine sehr gut.

    Eine kleine Bitte: Wenn man die Fahrtrichtungssteuerung über die Tastatur bedient, kann man nicht in die „Neutralstellung“ zurückkehren. Dazu muss man die Maus verwenden.

    Nochmals vielen Dank, Benjamin

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Moin, auch von mir vielen Dank!

    Kurze Frage: Kann man die Sitzposition ändern, ich habe den Regler schon ganz nach rechts geschoben, kann aber schlecht nach vorn gucken. ( Ich fahre nur mit Mous )



    Gruß, E53

  • Moin, auch von mir vielen Dank!

    Kurze Frage: Kann man die Sitzposition ändern, ich habe den Regler schon ganz nach rechts geschoben, kann aber schlecht nach vorn gucken. ( Ich fahre nur mit Mous )



    Gruß, E53

    Ja finde auch das man arg weit an der Scheibe sitzt. Etwas weiter zurück wäre besser

  • Hallo zusammen,


    143er die KI-Lok steuert ihre Beleuchtung via Skript, um auch das Lichthupen-Feature unterbringen zu können - nich auszuschließen, dass es noch Konstellationen gibt, in denen das schiefgeht. Arbeite mir mal bitte zu, in welcher Situation das Ganze auftritt, gern auch per PN. Wichtig sind dabei Angaben zur Ausrichtung des Zugverbands und der Lok selbst und ob vor dem Auftreten ein Fahrtrichtungswechsel stattfand.


    Die Diskussion zur Kameraposition kommt ja in jedem Fahrzeug wieder aufs Neue auf: die virtuelle Kamera ist bei der 147 dort platziert, wo es der Kopf des Tf vor der Stütze des Sitzes wäre - und diese wiederum, wo sie im 3d-Scan des Originals war. Es mag schon sein, dass die Sitzposition des Originals nicht auf virtuelle Maussteuerung optimiert ist... ^^ Aber ihr könnt die Positionen bei Bedarf ja problemlos an eure Bedürfnisse anpassen.


    Eine kleine Bitte: Wenn man die Fahrtrichtungssteuerung über die Tastatur bedient, kann man nicht in die „Neutralstellung“ zurückkehren. Dazu muss man die Maus verwenden.

    Das haben wir intern auch schon diskutiert und sind bisher bei der aktuellen Lösung gelandet. Es ist halt suboptimal zwei Tastatur-Tasten für drei FST-Taster zu haben, aber es ist eben charakteristisch für die Traxx3, mit einem Tastendruck auf V/W zu kommen. Es wäre noch denkbar mit Strg + W / Strg + S eine alternative Tastatur-"Hilfssteuerung" aufzusetzen, bei der man sich dann schrittweise durchtastet. Mal schauen, ein Detail, vor dem noch andere Anpassungen kommen werden.


    Derweil geht die Abarbeitung der Rückmeldungen weiter. Es war bisher eine Menge Input, auch von einigen Vorbild-Tf, den ich zunächst geordnet und in eine Umsetzungsliste mit Rangfolge überführt habe - die Liste ist allerdings noch nicht im Foren-Thread angekommen, da soll noch einiges mehr kommen.


    Für heute gibt es erstmal Updates für die "SzenarioAnalyse", die jetzt auch die JWD-Fahrzeuge berücksichtigt, und den "Türmonitor", der fortan auch mit der BR 147 genutzt werden kann.


    Viele Grüße,
    Benjamin