Wer nimmt denn diese Dinger alle in der Qualität? Das ist ein Rückschritt.
[GBE] Bundesbahn KI Paket Vol. 1
-
- angekündigt
- Benjamin78468
-
-
Besser dieses "Dinger", als gar keine "Dinger". Wer weiß was sich daraus entwickelt. Freue mich auf jeden Fall. Hoffe aber das sie die UIC-X Wagen von 3DZug nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
-
Moin Zusammen,
ich würde gerne nochmal ein paar Anmerkungen zu den Kommentaren und dem Feedback hier loswerden.
Erstmal nochmal ganz klar gesagt: Ja, einiges an Rollmaterial aus diesem Paket sind ehemalige MSTS- Modelle. Aber uns geht es hier um ein KI-Paket. Also Wagen, die an einem vorbeifahren sollen und eben nicht direkt am Spielerzug hängen. Und dafür sind unserer Meinung nach die Modelle noch gut genug, um Bundesbahnfeeling zu erzeugen.
Für Spielerzüge gibt es schon genug tolles Epoche IV Material von anderen Herstellern. Da müssen wir in Epoche IV (erstmal) nicht mitmischen.
Da es sich nur um vorbeifahrendes Material handelt, werden wir uns auch preislich unter anderen KI-Paketen bewegen. Das ist uns wichtig, denn wir wollen hier ein breitgefächertes Paket aus einer Hand zu einem Preis anzubieten, der für eine schnelle spontane Nachmittagsrunde Train- Simulator an einem verregneten Tag vertretbar ist. Und das hätte nicht funktioniert, wenn wir alles neugebaut hätten.
Die UIC-X sehen leider überhaupt nicht richtig umgesetzt aus. Die Proportionen der Türen und Fenster passen zueinander und im Vergleich zum Gesamtwagen gar nicht. Schade.
Danke für das konstruktive Feedback. Ich schaue, dass ich die Fensterproportionen angepasst bekomme. Die sind wohl tatsächlich bei den alten BSI Wagen etwas groß.
Ich kenne das Video nicht, habe kein und will kein Facebook. So eine Kommunikation von GBE brauche ich nicht. Einfach ein paar Screens reinhauen und fertig.
Das Video ist übrigens auch auf YouTube zu finden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, dass ist ein besseres Kommunikationsmittel
Wir fanden es eben eine schöne Idee, das Paket mit Bewegtbildern anzukündigen.Ich hoffe damit ist etwas klarer, was das Paket können soll und was eben auch nicht.
-
Für ein KI-Produkt ist es mehr als ausreichend. Sie müssen nicht so derbe ausgestaltet sein sondern dann lieber schonend in der Performance und trotzdem schön zum aussehen.
TobiasM ich würde dann auf diesem Kanal die selbe Frage stellen wie schon bei Facebook. Wäre es theoretisch praktisch möglich uns die V100 West auch als fahrbares Modell zur Verfügung zu stellen. Es würde ja erstmal als Easyline Modell reichen. Eine gute V100 mit funktionierender PZB/Sifa fehlt einfach noch im TSC
-
Wäre es theoretisch praktisch möglich uns die V100 West auch als fahrbares Modell zur Verfügung zu stellen
Wir haben leider kein 3D Modell vom Führerstand, sonst gäbe es die schon als EasyLine Modell. Und für einen kompletten Neubau einer V100 fehlt mir im Moment die Zeit.
-
-
Und für einen kompletten Neubau einer V100 fehlt mir im Moment die Zeit.
VirtualRailroads hatte doch mal vor etlichen Jahren ein nahezu fertiges Modell einer 212 gehabt, da hatte denen glaube nur der Sound gefehlt. Vlt kann man ja mit denen da zusammen arbeiten wenn ihr vernünftige Sounds habt. Für das Harznetz wäre die 212 definitiv vom Vorteil
-
-
In Anbetracht, dass die 3D Zug Pakete teilweise einzeln fast so viel Kosten wie unser Zielpreis würden wir uns da glaube ich nicht einig werden. Aber das ist auch ok, die Wagen sind für einen anderen Zweck gebaut.
Und zur V100: ich persönlich glaube nicht, dass das nur am Sound liegt. virtualRailroads hat ja mit German Railroads als Vorläufer eine ähnlich lange Vergangenheit und wahrscheinlich einen ähnlich großen Datei- Fundus wie GBE. Daher wundert es mich, dass es nur am Sound liegen soll und man das Modell jahrelang liegen lässt. Exoten wie den ET 403 hat man ja auch gut hinbekommen.
Aber gut, wenn GBE die Lok als EasyLine rausbringt wird da ein anderer Maßstab dran gehalten als bei einer ExpertLine.
Das ist aber meine private Meinung.
-
Sieht ja ganz nett aus. Aber hängt doch die 1. Klasse nicht immer hinter die Lok. Bei der DB sollte die möglichst im mittleren Teil des Zuges sein (damit die gut zahlenden Fahrgäste dicht bei den Bahnsteigtreppen waren). Die 3-achsigen Umbauwagen waren paarweise fest gekuppelt und die 1. Klasse zeigte immer zum gepaarten Wagen.
Und die IC? Da gab es damals neu die "Blockzugbildung", 1. und 2. Klasse durch den Speisewagen getrennt. Nördlich von Frankfurt zeigte die 1. Klasse immer nach Norden, egal in welche Richtung der Zug fuhr. Fuhr er nach Süden, hing die 2. Klasse hinter der Lok.
-
Hallo Tobias, man kann mit mir grundsätzlich über alles reden. Da ich kein eigenes KI-Pack in dieser Epoche plane, kannst du mich bei ernsthaften Interesse kontaktieren.
Viele GrüßeMatthias
-
-
Das wäre ja super, wenn ihr TobiasM und matthias.gose , eine Lösung bezüglich der Personenwagen (UIC-X, Silberling, Umbauwagen etc) finden könntet. Es würde das Paket unheimlich aufwerten und sehr attraktiv machen.
Viele Grüße
-
Zumal GR damals sehr gute Umbauwagen entwickelt hat, von der 211/212 in allen Farben ganz zu schweigen. Eine Zusammenarbeit wäre da schon toll, Konkurrenz zu vR ist das bestimmt nicht.
-
Wenn Silberlinge dabei sind, würde man sich schon gerne die Einheitslokfamilie dazu wünschen, die BR 140, 141, Kasten 110er, 150, eventuell Altbau 118, 194. Aus der Kooperation zwischen 3Dzug und GBE, davon können nur alle profitieren, so würde ich mir wünschen.