WagggonWerkstatt hat nach längerer Zeit wieder was neues auf Facebook angekündigt. Infos dazu gibt es allerdings noch nicht.
Vielleicht kann es ja jemand erraten was es wird.
WagggonWerkstatt hat nach längerer Zeit wieder was neues auf Facebook angekündigt. Infos dazu gibt es allerdings noch nicht.
Vielleicht kann es ja jemand erraten was es wird.
Sieht aus wie alte Wagen der DR, für die Brockenbahn oder ?
also die grün wagen sind klar aber bei der Dampflok fehlt doch der Mischvorwärmer......kommt jetzt etwa die 99 222?
Vielleicht wird das die Selketalbahn mit neuer Lok und Wagen. Zu DDR Zeiten waren keine Personenzüge zum Brocken hoch gefahren.
Hm... meine Vermutung ist eher der "HSB SONDERZUG" mit den historischen grünen Wagen.
- schaut zumindest danach aus -
interessant wären auf jeden Fall auch die normalen HSB Personenwagen
( 6, 7, 8 Fenster )
Stimmt Mihu, der Brocken war zu DDR Zeiten Sperrgebiet, die Züge fuhren damals nur bis Schierke, die Gegend Elend/Sorge war Grenzgebiet.
Grüsse RW1969
Sieht für mich auch nach HSB Traditionszug aus. Fährt/fuhr ja regelmäßig zum Brocken, gerne auch mit 99 222. Die Wagen sind j anscheinend auch HSB gebrandet also Epoche V/VI.
Da habe ich gestaunt,
die sind damals in Thüringen gefahren, da gab es eine Strecke, die kannte ich gar nicht ![]()
Schmalspurbahn Eisfeld–Schönbrunn – Wikipedia
Daher kamen einige -heutige- HSB Fahrzeuge.
auf der Schmalspurbahn Eisfeld - Schönbrunn gab es drei Dampflok`s von den, 99 221 - 223.
99 221 und 99 223 sind während des zweiten Weltkrieges nach Norwegen gekommen und auf der Strecke Thamshavn–Løkken gefahren.
Für die beiden war 1953 das Leben als Dampflok vorbei, beide Maschienen wurden verschrottet.
Naja und 99 222 ist bei uns im Harz.
Das Bild ist doch nicht von der Brockenbahn die es schon gibt. Der BÜ kommt mir irgendwie nicht bekannt vor von dem schon vorhandenen.
Als das Harzkamel kam wurde es ja veröffentlicht mit Bildern bei der Ausfahrt nach Richtung Talmühle.
Das müsste doch die Ausfahrt Hohne nach Schierke sein. Auf der Querbahn gibt's auf jeden auch keinen passenden BÜ mit LzA
Ah stimmt jetzt wo du es sagst. Könnt passen.
Die 99 222, ist das nicht die " Oma " ?
u.a. die Brockenlok....

Wird ziemlich sicher das hier sein
WaggonWerkstatt hat auf Facebook das Rätsel gelöst, es wird die 99 222
ah " die big mama "
Super wieder eine schöne Schmalspurlok
Sehr schön das die 22. Ich hoffe aber trotzdem noch drauf das es mit den Strecken auch noch weiter geht.
I hoped for the 99.6001
Just joking ofcourse. I saw the 99.6001 in Quedlingburg a couple of years ago, and it would ofcourse be fun to have a model of that particular one.
maybe in the future they will build the harzquer or selketalbahn for which the 99 6001 would be a perfect fit. they have confirmed there are still some things to do for the hsb so the 99 222 may not even be the final hsb add on from them...