[TM] ÖBB-Reisezugwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich muss schon sagen die Wagen sehen sehr gut aus, sogar der Realität angepasst (leicht dreckig).

Off Topic:

Ich höre es jetzt schon "Nicht schon wieder Doppelte Wagen"

• Hab ich richtig gelesen, dass es nur 2. Klasse-Wagen betrifft?

Ich meine, je nachdem wie viel die kosten werden, könnte man die mit den RWA Wagen zusammen fahren lassen, vom Detailgrad bestimmt optisch sehr ansehnlich zusammen.

Aber nur 2. Klasse, wieder ohne AB-Wagen, das erschließt sich mir nicht ganz...

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Die Eurofima gab und gibt es seit den 1. Tag per Installer ODER Download Manager. :/ 8o

Nicht von einer anderen Firma

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Frage von einem, der bei Wagengattungen die eine oder andere Wissenlücke hat: Sind das jetzt Modelle, die im RWA-Eurofima-Paket unter vielen anderen auch enthalten sind, nur noch detailreicher umgesetzt, oder sind sie eine Ergänzung zu besagtem Paket?

• Das ist ein eigenständiges Paket unabhängig von RWA

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Also ich habe das MegaPack von RWA und ich wüsste nicht was man daran noch besser machen könnte. In meinen Augen eine unnötige Doppelentwicklung. Ja TM Wagen sind schön, ich besitze die DR Doppelstock aber sie haben auch gesalzene Preise.

Aber jeder wie er will :) Von einer anderen Liga würde ich reden, wenn man den Bmz von RSSLO oder DTG zum Vergleich heran zieht. Aber die RWA sind für mich schon perfekt genug. Gerade die Varianten.

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• OK, also die TM-Interpretation ist dann die Liebhabervariante für alle, die es gerne perfekt haben. Finde ich legitim, ein solches Produkt zu entwickeln, wenn man offensichtlich Spaß daran und die entsprechende Liebe zum Detail hat. Für mich sind die hervorragenden RWA-Interpretationen auch mehr als ausreichend und deren Paket in seiner Vollständigkeit das interessantere Angebot. Umso besser, dass es Doppelentwicklungen sind und ich zur Vollständigkeit des Wagenparks nicht noch zusätzlich ein Hochpreispaket von TM kaufen muss.

• Ich finde nicht das unnötige Doppelentwicklung ist. In meinen Augen finde ich die Reisezugwagen von Train Motion (TM) interessanter, schon aus dem Grund das sie mehr Kamerapositionen im Fahrgastraum besitzen und so kann mehr hin und her wechseln. Die Frage ist auch handelt es sich um die gleiche Baugattung der Wagen?

Zum Thema Preis-Leistung, ja hast Du recht, der Punkt geht hier eindeutig an RWA. Im ÖBB-Paket von RWA sind 32 Wagen für 33,32 Euro enthalten mit einem Einzelpreis bei 1,04 Euro im Gegensatz sind im Train Motion Pack - Grundlage habe ich hier das DR-Pack genommen. Im DR-Pack von TM ist gerade mal die Hälfte der Wagen enthalten. Es sind 14 Wagen für 39,80 Euro, der Einzelpreis liegt bei rund 2,85 Euro. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im neuen Paket von TM knappe 30 Wagen enthalten sein werden, es sei denn die 1. Klasse wird im Gesamtpaket mitgeliefert. Ich lasse mich überraschen und wenn der Preis über meine Vorstellung hinaus gehen sollte warte ich bis zum nächsten Sale bei TM.

Gruß

Bahnfreak

• Bahnfreak

Set the Label from WiP to available
  • Das ÖBB-Paket enthält neun verschiedene Wagen, mit je ÖBB Bmoz (2xVarianten) und Bmz (7xVarianten) und kostet 27,20 Euro (pro Wagen 3,02 Euro). Bei diesen Wagen-Set handelt es sich um Abteilwagen. Weitere Infos zur Geschichte sowie zum Paket mit zahlreichen Bildern von der Außen- bzw. Passagieransicht unter https://train-motion.com/product/obb-sgp-second-class-pack/.

So, jetzt dürft hier wieder loslegen mit dem Preis- und Leistungsvergleich zwischen RWA und Train-Motion. ;)

NACHTRAG: Zusätzlich kommt noch eine PayPal-Gebühr von 1,56 Euro hinzu.

Gruß

Bahnfreak