Alsi ich habe im TSW sowohl in der Ausen und Innenansicht 70 FPS im Frankfurter Hbf 60 FPS
[TSW6] Train Sim World 6
-
- erhältlich
- TSW6
- Odin.666
-
-
Auf 640x480 Pixel?
-
3280x2160
Meine Graka
MSI Geforce RTX 5090 Suprim Liwuid SOC
CPU Intel Core I9, 11900 K, 3,50 Ghz
-
Danke, daß ist wichtig um vergleichen zu können.
Hast Du alle Regler auf Ultra und vieviel Prozent (Skalierung)
Das ist dann auch wichtig zu wissen um Vergleiche zu ziehen.
-
Gutes System, aber der Vergleich ist daher nicht unbedingt für die breite Masse tauglich. Um echte 60 FPS mit allen aktiven Layern in Frankfurt Hbf zu erreichen, braucht man schon ein echt teures und leistungsfähiges System. Ich habe einen I7-12700, 64 GB und eine 4070 Ti Super (32 GB) und schaffe in 2460 * 1440 in FFM um die echte 35-50 FPS.
Mich nerven eher diese Schwankungen (was für mich dann ein ruckeliges Bild ergibt), weshalb ich jetzt auch Lossless Scaling nutze und bei 30 FPS (die ich ja quasi dauerhaft errreiche) nun volle 60 FPS habe, auch im vollem Hbf.
-
-
2460 * 1440 in FFM um die echte 35-50 FPS.
In 3440x1440 erreiche ich das bei Ultra und Bildschirmprozente bei 200 ohne Probleme. Mit AMD Fluid Motion sogar auf über 80 FPS, was ein sauberes Fahren ermöglicht.
Das natürlich mit einer ASUS RX 7900 xt und einem Ryzen 5 7600x.
Das sollte deine 4070 TI locker auch schaffen.
-
Kommt gerade ein update mit 3,8 GB
-
Pensula ...glaub ich..
Um richtig zu vergleichen müsste man alle Regler rechts, alle Prozent auf "Voll" stellen und jeweils die Auflösung, den Chip, die RAM, HD;SSD usw. angeben.
Theoretisch müsste man auch die gleichen Spielfunktionen einstellen, da ja sicher Skripts im Hintergrund je nachdem mitlaufen.
Aber es geht "ungefähr" auch so ....ohne gleiche Funktionen des Spiels. Wichtig sind die erstgenannten.
Und am besten wäre eine Tabelle der Auflösung als Orientierung für Testungen.
Ich sag immer, die Spiele Redaktionen sollten als Benchmark TSc oder TSW nehmen ..
-
Peninsula👍
-
Hier mal meinen Einstellungen
-
-
Auf 80% runter bei Bildschirmprozentsatz?
Bei mir hab ich 135% aktuell
1440p
i7 10700k
6800 xt
Ini tweaks ultra (hier in Forum auch zu finden)
Diverse Mods
Und habe min 50fps aufwärts. Gedeckelt bei 70. Erreiche ich dann außerhalb von großen Bhf.
-
Das finde ich auch ziemlich mau.
-
Bei der Performance kommen noch weit mehr Faktoren zum Einsatz als nur „Ich habe das und erreiche auf Ingame Einstellungen das“
Kommen ini Anpassungen zum Einsatz?
Kommen Grafik Tweaks zum Einsatz?
Kommen Repaints, insbesondere grafische an Wagons/Loks, zum Einsatz?
Kommen anders Mods zum Einsatz und wenn ja wie viele? (die ja alle geladen werden)
Kommen Treiber Overlay Einstellungen zum Einsatz?
Dann welcher Fahrplan (DTG/Community) mit welchen/wie vielen Layern und Rollmaterial kommt zum Einsatz?
Also das im TSW schon deutlich komplexer zu vergleichen und kaum jemand wird wohl auf PC rein Vanilla fahren.
-
Stimmt. Ich hatte mir eine Sound Mod für den HST runtergelan, welche voll auf die performance ging.(Glaube ich jedenfalls)😁
-
Bei 80% Skalierung sind die hohen FPS kein Wunder und in meinen Augen somit nicht mehr referenzierbar, pschumacher036 .
-
-
Formsignale reagieren nicht.
Scheint wohl behoben zu sein mittlerweile.
Und wer es noch nicht wusste, durch diesen Mod hier kann man die Expert 101 auf Leipzig-Dresden nutzen.
Funktioniert einwandfrei.
-
-
Glaube wer sich ernsthaft mit dem TSW beschäftigt treibt sich eher in anderen Communities um.
Nicht das manche Kritik hier nicht gerechtfertigt ist aber hier kommt dann doch immer wieder das gleiche Gejammere von den gleichen Leuten.
-
Probably because TSW 6 is exactly the same as its predecessor, and the few additions aren't particularly noteworthy.
Furthermore, the new Leipzig course is rather mediocre.
Then there's Metro Rivals, developed with UE 5, which, according to DTG, will be the testing ground for a future TSW (or whatever it's called).
Metro Rivals Is essentially the same thing as Euro Fishing back then (i.e., learning to use UE 4, in that case).
Is it still worth investing so much in a product like the current TSW, even though I still like it quite a bit?
We're about to enter Middle Earth.
-
Ich warte immrt noch auf das "unexpected". Bis jetzt ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.
-