Becherglas Ich habe leider das gleiche Problem, wie bekommt man denn für QD-Zugverbände den Sound Editor freigeschaltet?
Beim erstellen des Consists ist natürlich der Provider aktiviert, die Sounds spielen aber trotzdem nicht ab.
Becherglas Ich habe leider das gleiche Problem, wie bekommt man denn für QD-Zugverbände den Sound Editor freigeschaltet?
Beim erstellen des Consists ist natürlich der Provider aktiviert, die Sounds spielen aber trotzdem nicht ab.
Im QD kann man ja nix im Editor freischalten und genau deswegen geht auch kein Rollsound. Die Verlinkung in den Waggons erfordert aktuell den zusätzlichen Provider.
Kann man aber leicht fixen, einfach die Wagonsound.bin im Waggonordner platzieren und bei allen Waggons den Pfad dorthin anpassen, dann hat man auch im QD Sound.
Im QD kann man ja nix im Editor freischalten und genau deswegen geht auch kein Rollsound.
Im Welteditor der Strecke.
den benötigten Sound runtergeladen und im Editor freigeschaltet
Oh man. Das war es was ich vergessen hab. Dabk dir.
Kann man aber leicht fixen, einfach die Wagonsound.bin im Waggonordner platzieren und bei allen Waggons den Pfad dorthin anpassen, dann hat man auch im QD Sound.
Sollte aber nicht so sein für Payware.
i get the following view and not in the cab, how can i change this?
Strg W S A D, die Lok ist quasi so programmiert das man sich frei bewegen kann. Steht aber auch alles in der ReadMe 😉
Damo I'm having trouble getting the 760mm Hadgs/Gags to couple with the D/ú cars. The D/ú cars derail immediately, maybe there's something wrong with the collision box?
Viele Grüße!
einfach die Wagonsound.bin im Waggonordner platzieren und bei allen Waggons den Pfad dorthin anpassen, dann hat man auch im QD Sound.
Das funktioniert einwandfrei.
Vielleicht könnte das Damo noch nachträglich bei seinen Wagen hinzufügen das man nicht mehr selbst Hand anlegen muss.
Das ist wahrscheinlich ein Problem bei den D/U-Fahrzeugen des Autors Pikku. Ich habe stundenlang versucht, die Ursache für dieses Problem zu finden, aber leider ohne Erfolg. Im Editor lassen sich die Modelle nicht verbinden; erst direkt im Spiel kann man sie ansteuern und dann verbinden. Seltsam ist jedoch, dass dieses Problem bei manchen Nutzern gar nicht auftritt. ![]()
Ich entschuldige mich bei allen für das Problem mit „wagonsound“. Bei mir und den Leuten, die die Modelle vor der Veröffentlichung testen, laufen die Sounds auch in QD einwandfrei. Ich entschuldige mich also bei allen für die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass dies niemanden von meinen zukünftigen Projekten abschrecken wird. ![]()
Damo Vielen Dank für deine ehrliche Antwort und Erklärung.
Kann das Problem nicht wie von Raptor hier erklärt behoben werden?
Warum enthalten deine Wagen nicht einfach die Wagensounds (das müsste man mit Pikku abklären, sollte aber ja kein Problem sein) oder weißt die Kunden bei der Installation darauf hin, die Wagensounds in die jeweiligen Ordner zu kopieren (ist zwar auch nicht schön für Payware, wäre aber meiner Meinung nach in Ordnung) und passt die Pfade in den Einzelnen Wagen an?
Ich entschuldige mich also bei allen für die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass dies niemanden von meinen zukünftigen Projekten abschrecken wird.
Ich würde gerne auch in Zukunft deine Addons kaufen, momentan habe ich aber leider bei meinen beiden Käufen Probleme, bei den Wagen sind es die fehlenden Sounds und bei der 742, gibt es keine Info in welchen Ordner die Lok installiert werden muss. Erst wenn man sich die XML-Dateien der einzelnen Loks anschaut, weiß man an welchen Ort sie installiert werden muss.
Alles anzeigenDamo Vielen Dank für deine ehrliche Antwort und Erklärung.
Kann das Problem nicht wie von Raptor hier erklärt behoben werden?
Warum enthalten deine Wagen nicht einfach die Wagensounds (das müsste man mit Pikku abklären, sollte aber ja kein Problem sein) oder weißt die Kunden bei der Installation darauf hin, die Wagensounds in die jeweiligen Ordner zu kopieren (ist zwar auch nicht schön für Payware, wäre aber meiner Meinung nach in Ordnung) und passt die Pfade in den Einzelnen Wagen an?
Ich würde gerne auch in Zukunft deine Addons kaufen, momentan habe ich aber leider bei meinen beiden Käufen Probleme, bei den Wagen sind es die fehlenden Sounds und bei der 742, gibt es keine Info in welchen Ordner die Lok installiert werden muss. Erst wenn man sich die XML-Dateien der einzelnen Loks anschaut, weiß man an welchen Ort sie installiert werden muss.
Leider kann ich die Wagen-Geräusche nicht in das Paket aufnehmen, da es sich um kostenpflichtige Modelle handelt und ich einen Vertrag mit dem ursprünglichen Autor der Geräusche bräuchte, damit diese Teil meines kostenpflichtigen Pakets sein könnten.
Zur Lokomotive 742. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Sie haben Recht, ich habe einen Fehler gemacht, indem ich nicht klar angegeben habe, wo das Modell installiert werden soll. Das wird sich nicht wiederholen, und die Readme-Dateien zu den Modellen wurden so angepasst, dass klar ist, wo die Modelle installiert werden sollen.
![]()
Aber vielen Dank für das Feedback. Und ich hoffe, dass diese Komplikationen euch nicht von meinen zukünftigen Werken abhalten werden. ![]()