- Projektname:
- Mannheim - Mainz
- Projekttyp:
- Strecke
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 70
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Die Strecke zwischen Frankenthal Süd und Bobenheim ist vollständig befahrbar. Alle Signale stehen und die Strecke ist vollständig ausgestaltet. Es treten jedoch noch einzelne Bugs auf, insbesondere im Bahnhof Worms Hbf. Da kann es teilweise zu zweifelhaften Signalbildern kommen, oder zu einer Fahrt auf Hp1, obwohl eine Weiche mit vzul 40 km/h im gebogenen Zweig befahren wird.
- Streckenlänge (in km):
- 50
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Frankenthal Süd - Bobenheim
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- La-Strecke 46
Kursbuchstrecke 660
VzG-Strecke 3552
Hallo an alle,
nach längerer Überlegung und etwas Aufarbeiten der ganzen Dateien habe ich heute entschlossen, diese Strecke ebenfalls zu veröffentlichen. Ich habe sie zwischen 2021 und 2022 gebaut und Ende 2022 noch nach Ludwigshafen-Oggersheim und Mainz-Laubenheim verlängert (hier noch nicht enthalten). Aktuell ist bisher Frankenthal Süd bis Bobenheim vollständig befahrbar.
Die Strecke kommt zu 100 Prozent ohne Fremdobjekte aus, das bedeutet aber auch, dass einige Details, die wünschenswert wären, weiterhin fehlen. Auch deshalb habe ich lange überlegt, ob ich die Strecke überhaupt veröffentlichen soll, weil sie dem allgemeinen Qualitätsanspruch wahrscheinlich nicht genügt. Ich denke aber, ich tu der Allgemeinheit eher einen Gefallen, diesen Stand hochzuladen und ggf. irgendwann nochmal daran zu arbeiten. Wenn sich hier im Forum aber jemand bereiterklären möchte, die Fehler auszumerzen und/oder an der Strecke weiterzubauen, darf er das natürlich sehr gerne tun!
Details wie Zugzielanzeiger (ehemals von @BlockerChris gebaut) und Bahnhofsschilder sind demnach nicht enthalten. Markante Gebäude sind möglichst durch ähnliche Objekte ersetzt.
Ein großes Danke geht an @BlockerChris - alle Signale und Signallogiken sind von ihm gebaut und mit seinem Einverständnis hier enthalten.
Hier geht es zur Filebase - Download plus Readme (unbedingt beachten, es werden einige Pay- und Freeware-Assets benötigt):
Hier sind ein paar Bilder dazu:
Weitere wichtige Infos inklusive der benötigten Add-Ons auf dem Link in der Filebase.