Ebenfalls vom geschilderten Fehler betroffen? 17
-
Ja (3) 18%
-
Nein (14) 82%
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei jeder Installation eines RSSLO-Produkts, nach Eingabe der Seriennummer und nach klicken auf den "Weiter"-Button die Fehlermeldung "Error:101. Please contact RSSLO" erhalte.
Der Aufforderung mich an RSSLO zu wenden bin ich bereits nachgekommen und habe denen dort das Problem ebenfalls geschildert. Antwort seitens RSSLO war, dass scheinbar keine Internetverbindung während der Installation bestehen würde. Daher probierte ich die Ausführung der Installationen an verschiedenen Tagen mit vorheriger Überprüfung der Internetverbindung und erhielt jedes Mal erneut die Fehlermeldung. Somit ist eine Installation nicht möglich. Da, wie bereits geschildert, jedoch eine Internetverbindung während der Installationsversuche bestand, kann ich der Erklärung seitens RSSLO nicht folgen. Ich habe ebenfalls zwischenzeitig mein Antiviren-Programm (Norton) deaktiviert, um auszuschließen, dass das ursächlich für die Fehlermeldung ist - jedoch keinerlei Änderung, Fehlermeldung bleibt bestehen. Auch der Versuch, die Addons erneut "frisch" aus meinem RSSLO-Kundenkonto herunterzuladen schlug fehl. Das ganze tritt bei allen RSSLO-Addons auf.
Da mir RSSLO selber hierbei nicht helfen kann, wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen, ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und ggf. eine treffendere Erklärung oder gar eine Lösung des Problems hat?
Meine Vermutung ist eher, dass die Probleme bei der Installation ggf. durch das Update des Shops verursacht wurden:
Alles anzeigen🔧 Hinweis zur Aktualisierung der Website 🌍
Wie viele von Ihnen bereits wissen, haben wir unsere Website auf einen neuen Server verlegt und ihr ein neues Update verpasst! Dabei gab es zwar ein paar Probleme, aber jetzt läuft alles reibungslos. ✅
Eine der neuen Funktionen ist der Regionsselektor, mit dem Sie ein bestimmtes Gebiet auswählen können und der Ihnen dann eine Karte mit den in dieser Region verfügbaren Routen anzeigt. 🗺️🚆
Vielen Dank für Ihre Geduld - und viel Spaß mit dem neuen Erlebnis!
...Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung