DBpza 753.0 - 753.5

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Hallo Zusammen, ein neuer Doppelstockwagen ist aktuell im vR WebShop veröffentlicht.

Der Dosto DBpza 753 mit Hocheinstieg ist im Paket in drei verschiedenen Versionen enthalten.

Neben dem 753.0 zugelassen für 140 km/h ist der 753.5, zugelassen für 160 km/h, in zwei Versionen enthalten.

Die Fahrzeuge im Paket sind kompatibel mit allen anderen Dosto Fahrzeugpaketen.

Viel Spaß mit dem TSC und den neuen Fahrzeugen!

virtualRailroads - Dosto DBpza 753
    DBpza 753 - Fahrzeuge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

• Ab wann wurde das REGIO DB-Logo eigentlich auf die Wagen geklatscht?

Ich habe gelesen, das wäre so um 2007/2008 rum gewesen, bin da allerdings nicht sicher...

Wird es die bereits veröffentlichten und zukünftigen Wagen (also die mit der alten Polsterung) evtl. noch in einer Version ohne das Logo geben, sodass man diese auch im Zeitraum zwischen '94/'95 und '07 einsetzen kann?

Z.Bsp. hier:

virtualRailroads - PP Doppelstock DBbzfa 761.2
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

Korrigiert mich gerne, da verliert man gerne und schnell mal den Überblick.

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

• Ab wann wurde das REGIO DB-Logo eigentlich auf die Wagen geklatscht?

Das früheste, was ich kenne, war Ende 2006 bei den Wagen für die Schwarzwaldbahn, die schon mit "REGIO DB" ausgeliefert wurden. Flächendeckend kamen sie ab Ende 2007, als DB Bahn als Dachmarke für den Personenverkehr gegründet wurde.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• So einen absoluten Nonsens wie "DB Bahn" kann sich auch nur die Deutsche BAHN ausdenken.

Ich hasse diesen Konzern einfach mit jeder Faser meines Herzens. Es wird Zeit, dass er endlich abgeschafft wird

/OT

• Und dann rumflennen wenn man nicht mehr überall hinkommt

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Freut mich, der erste Wagen für das RE-Kreuz NDS/HB :) Bin gespannt welche Wagen bei dem Steuerwagen dabei sind. Daher warte ich erstmal ab mit dem Kauf. Hoffe dann als nächstes auf den 758.5 und den 781/782.1. Damit wäre der Zugverband für das RE-Kreuz vollständig.

Auch wenn die Influenzo 146 nicht kompatibel sein wird (Stand meines Wissens), dann muss man halt in den FJ bis 2019 unterwegs sein, dann kann man sich auch die 111er hinten dran hängen, die waren da noch teilweise unterwegs.

Beste Grüße

• Und dann rumflennen wenn man nicht mehr überall hinkommt

Ich glaube jede Wettbewerbsbahn ist mittlerweile besser als eine des Konzerns. Im Güterverkehr schon lange. Der Zug für Cargo ist abgefahren, und schuld sind die Bonzen in den Teppichetagen. Die Kollegen draußen an der Front sind arme Schweine und tun mir nur noch leid.

Und jetzt kommen Sie!

Einmal editiert, zuletzt von JSC ()

• Laut vR soll der 763er kommen und nicht der 764er. Angekündigt für Herbst plus. Also zurücklehnen, Szenarien vorbereiten und Kaffe trinken.

Finde es aber persönlich richtig klasse, dass jetzt so viele verschiedene Dostos umgesetzt werden (und noch dazu mit unterschiedlichen Innenausstattungen!). So ist für jeden etwas dabei, bzw. für seine Lieblingsstrecke. Tauschen kann man die Wagen dann ja immer noch mittels LocoSwap, wenn man mal einen nicht besitzt für ein Szenario.