Wie viele 143er, 146er und 185er und DOSTOs in verschiedenen Versionen ohne jegliche Änderungen willst du haben? Antwort DTG: Ja!
[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025
-
- erhältlich
- TSW6
- fizzbin
- Geschlossen
-
-
Die nächste 143 ohne ordentliche Funktion und Sound.
Wenn der alte 143 Soundmod für diese auf Dresden-Riesa ebenso auf der neuen Streckenerweiterung läuft, passt das halbwegs (besser als Standard).
Die restliche Überarbeitung der 143 wird wohl nicht stattgefunden haben, kann ich mir bei DTG nicht vorstellen und würde mich sehr wundern.
-
Die heutige Ankündigung erinnert mich irgendwie an das letzte Türchen vom Adventskalender letzten Jahres.
Was haben die Leute spekuliert und eigentlich ist nichts davon eingetroffen.
Das Kernspiel mit seinen neuen Strecken und Loks und auch Features kommt einem vor wie eine Sparmassnahme.
Und für das heutige angekündigte wurde so ein Rummel und Geheimnis gemacht.
Unverständlich.
Schade...
-
-
Die 143 immernoch mitliefern in neuen Strecken ist wirklich wild.
Da ist ja selbst die erste TSC 2012 Expert Line von vor über 10 Jahren besser umgesetzt
-
-
Tatsächlich habe ich diesmal gemischte Gefühle für was ich mich entscheiden soll. Leipzig Dresden ist zwar nice, aber ich weiß nicht, ob ich die Strecke gleich zum Start brauche. Die 294 dagegen finde ich mega, und die wird wahrscheinlich ohne die neue Strecke nicht laufen. Letztes Jahr gab es die Deluxe Fahrzeuge immerhin einzeln zum Kauf. Gibt es dieses Jahr keine Länderpakete oder habe ich die übersehen? Würde mich sonst dieses Jahr eher für ein Länderpaket entscheiden.
Was mich absolut abholt und für mich die bessere Strecke für TSW6 gewesen wäre, ist Stuttgart Heilbronn. Oh Gott, ich bin schon jetzt in das, was man bisher gehört hat, verliebt 😍 Das wird definitiv mein Pflichtkauf.
So sehr ich TSG liebe, muss ich bei der 145 passen. Ich bin kein Fan, sorry TSG 🥲 Dafür wird es bei mir aber definitiv die 420 😘
Ansonsten freue ich mich für alle Spieler, die in den neuen Ländern beheimatet sind und sich, genauso wie die Fans der Strecken, darüber freuen können. So langsam macht das World in TSW seinem Namen wirklich alle Ehre.
Die Neuerungen im Core gefallen mir. Gerade die Ansagen können viel für die Immersion bringen, wenn sie gut umgesetzt sind. Auch dass es jetzt nicht immer die grüne Welle gibt, finde ich mega.
Zum Schluss nur noch eins:
HELL YEAH STUTTGART LET’S GOOOOOOO!
-
Heilige Lieselotte

TSW6 Standard Edition: 49,99€ [10% Pre-order 44,99€]
TSW6 Deluxe Edition: 79,99€ [10% Pre-Order 71,99]
TSW6 Special Edition: 119,99€ [10% Pre-Order 107,99€]
Bestellen Sie Train Sim World® 6 jetzt auf Steam vorBegeben Sie sich auf Ihre nächste Reise und entdecken Sie den Spaß an der Zugsimulation. Machen Sie sich auf alles gefasst, während Sie beeindruckende Züge auf…store.steampowered.comIch glaub ich nehm erstmal nur:
TSW6 Free Starter Pack 0€
-
Preis vom letzten Jahr, also da ist Kontinuität drin.
-
Houston we have a problem...
The BR 420 (apparently lost in space) has again lost radio contact with the base.
These are awesome.

-
Houston we have a problem...
Statt 420 gibst die 145 ...
-
-
Schade, dass dieser Lukas da mitmischt. Jetzt kommt wieder so altes Gerümpel...
-
Haben die noch was zur Funktion zur Geschwindigkeitsreduktion gesagt.
-
The BR 420 (apparently lost in space) has again lost radio contact with the base.
Didn't the roadmap at the end show it in the "release in 0-3 months" category?
edit: yes, it did
-
Es ist echt diese Jahr ein bisschen komisch, die Strecke Leipzig-(Riesa)-Dresden finde ich als Auswahl okay, aber ich kann jetzt damit nicht was wirklich anfangen bin Sie im Train Simulator zwei mal gefahren. Bin gespannt wie der Fahrplan ist Schade finde ich das es keine anderen Dotos gibt (Hocheinstieg) Aber würden wahrscheinlich auch nicht passen schätze ich. Die Deluxe Lok find ich sehr gut, das es der alte Bundesbahn Klassiker V90 jetzt auch nichts Spiel geschafft hat war auch meiner Meinung nach längst überfällig gewesen. Ich kann die Leute hier aber auch verstehen das manche enttäuscht sind das es keinen neuen ICE oder anderen Triebwagen gibt. Ich mag halt leider die alten Diesel Kisten aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Das auch eine Strecke aus Baden Württemberg kommt sehr schön zuhören mit br 140 und Wittenberg Steuerwagen gefällt mir.
Alles in allem bin ich mit der Ankündigung von TSW 6 zufrieden. Es kann halt leider nicht immer nur ein neuer ICE kommen wie bei TSW 3 und TSW 5. Kann aber verstehen wenn Leute hier eine andere Meinung haben weil sie sich vielleicht auf was anderes Gefreut hätten.
-
Naja die Erwartungen sind halt hoch, vielleicht zu hoch.
-
-
Bin ziemlich zufrieden, für mich persönlich gibts kaum eine bessere Strecke als Dresden - Leipzig und die neuen Core Features find ich gut.
Es scheint aber übrigens keine Regional Edition mehr zu geben, die habe ich mir sonst immer gekauft.
Auch interessant: Nur die Random Events scheinen auf allen Strecken zu funktionieren. Ansagen und Zugstörungen nur auf den neuen Routen.
Link zum FAQ falls auch wer gesucht hat: https://support.dovetailgames.…914-Train-Sim-World-6-FAQ
-
Wie kommt man denn an das TSW6 Free Starter Pack 0€? Finde auch auf Steam gar nicht
-
Was meint ihr in welchem Jahr Spielt die Strecke Leipzig Dresden?.
-
But the BR 140 is a (very nice) freight locomotive.
So the WITTENBERGs will be attached to something else, I imagine.
-
Das Kernspiel mit seinen neuen Strecken und Loks und auch Features kommt einem vor wie eine Sparmassnahme.
Evtl. deute das auch etwas an, entweder sie müssen sparen oder die machen in kommenden Jahr was an der Engine z.B. ein größeres Upgrade und lassen die alten Konsolen auslaufen und das bindet viele Ressourcen. Ansonsten war das heute unspektakulär, bis auf die Thrd Paryts und die kommenden DLC. Obwohl die Strecke Stuttgart - Heilbronn früher mit br 425 und Br 146 und Dostos befahren wurde, also würde ich da kein neues Rollmateriall erwarten.
-