Düsseldorf Köln warum genau?
Hab meine Erklärung mal aus dem YT Kommentar kopiert:
ZitatAlles anzeigenDLG kann in allen möglichen Kombinationen auftauchen und damit für vieles stehen. Ich hau mal meine Gedanken dazu raus:
Die Variante Düsseldorf. Dafür sprechen gleich mehrere Hinweise: Senf, Löwensenf hat seinen Sitz in Düsseldorf, die größte japanische Gemeinde in Deutschland (passt zum Emoji (°0°)/), interessanter Verkehr mit vielen Fahrzeugen, die es noch nicht im Spiel gibt. Außerdem könnte man hier auf die Vorarbeit von Nourthelokdriver aufbauen, ähnlich wie DTG es bei Frankfurt mit Pilot21 gemacht hat. Einzig „DLG“ passt hier nicht direkt. Interessant fand ich aber den Ansatz in den Kommentaren, die 85 und 95 als S8 und S6 zu lesen. Damit ergäbe sich die Lücke Wuppertal – Düsseldorf – Köln und Essen – Wuppertal – Köln. Die S8 fährt von Wuppertal nach Düsseldorf, die S6 von Essen über Düsseldorf nach Köln und auch die römische 11 könnte auf die S11 hindeuten, die ebenfalls zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt. Mit Essen, Wuppertal und Köln hätten wir schon drei Endpunkte, und Düsseldorf wäre der logische Verbinder. Hier wären als Fahrzeuge etwa der Desiro HC oder auch der ICE 4 denkbar.
Eine weiter Möglichkeit wäre die Strecke Dresden – Bautzen (Mustard) – Löbau – Görlitz, also DLG. Die Zahlen 85 und 95 könnte man als Länge deuten: 95 minus 85 ergibt 10, zusammen mit der römischen IV kommt man auf 104 km. Der Emoji \(°0°)/ mit den Masten könnte man als Hinweis auf fehlende Oberleitung verstehen. Wikipedia gibt für die Strecke 102 km an, vielleicht kommen durch Nebengleise oder Rangierbereiche noch ein paar Kilometer dazu. Fahrzeuge wären grundsätzlich vorhanden, später könnte die von TSG geplante BR 232 dort sinnvoll eingesetzt werden. Auch der Wittenberger Steuerwagen war auf der Relation unterwegs, den sich viele Spieler wünschen. Gegen diese Variante spricht, dass kein neues Triebfahrzeug enthalten wäre und die 232 für Personenzüge nicht ausgerüstet ist, also im Personenverkehr nur eingeschränkt passt.
Eine andere Deutung wäre die Buchstabenkombi für Donauwörth – Lauingen – Günzburg, da DLG auch für Dillingen steht. Die Strecke ist elektrifiziert und mit der BR 440 gäbe es ein neues Fahrzeug. Nachteil: sie ist mit knapp 46 km recht kurz und insgesamt nicht spektakulär genug für eine TSW6 Strecke – außer man würde sie bis Ulm verlängern.
Für Düsseldorf-Köln passt bis aus das DLG, zumindest für meine Kombination, am meisten zusammen wenn man alle Streckenäste verbinden würde sowie beide Streckenäste mit rein nimmt.