[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Düsseldorf Köln warum genau?

Hab meine Erklärung mal aus dem YT Kommentar kopiert:

Für Düsseldorf-Köln passt bis aus das DLG, zumindest für meine Kombination, am meisten zusammen wenn man alle Streckenäste verbinden würde sowie beide Streckenäste mit rein nimmt.

• Zu dem 'next stop BaWü' hatte sich aber, wenn ich es richtig in Kopf habe, TSG dazu geäußert.

Ja, aber die Community hat zum großen Teil ihren Teil darauf sich gereimt und direkt ne neue DTG Strecke prophezeit. Siehe Kommentare damals.

Aber auch der Hinweis/Easter Egg von der Mittenwaldbahn (Nummern glaub ich?) kam noch nicht und auch dort hat die Community sich alles zusammengereimt, neue Strecke usw.

• Schiefe Ebene ...die Masten waren schief ..

KI ...

Streckengeschwindigkeit:120 km/h
    von Bamberg 74,4 Neuenmarkt-Wirsberg 348 m 74,9 nach Bayreuth Schlömener Kurve von Bayreuth 75,6 Neuenmarkt-Wirsberg Ost (Bft) Bundesstraße 303 Schiefe Ebene 77,9 Streitmühle (Bk) Schiefe Ebene 81,8 Marktschorgast 506 m nach Hof
  • Soviel Spekulatius ... jo is denn scho Weihnachten? *whallo*

Die Buchstaben könnten echt für alles Stehen

DLG => DüsseLdorf - Gelsenkirchen (hätt ja von allem bisschen, S-Bahn, RB/RE, ICE)

LGD => LudwiGshafen - Darmstadt (gibts da überhaupt was durchgängiges?) oder LeipziG - Dresden

vielleicht stehts auch für für die Länder: Deutschland, Großbritannien, Luxemburg ;) (Trier - Luxemburg wär doch was?)

Und die Zahlen - vielleicht stehen die auch nur für das Jahr in dem die Strecke angesiedelt ist.

Oder wir werden alle schlicht nur veräppelt und dass alles bedeutet nix :D

• Edit: Das Video hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit erzeugt.

Aber immer wieder lustig dieses ganze Raten (was häufig wieder nur in einem "Ich hätte aber gern" mündet). In ein paar Wochen sind wir schlauer ;)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

Einmal editiert, zuletzt von Capricorn () aus folgendem Grund: Will hier keinen Kleinkrieg auslösen....

• Also mit dem „ich wünsche mir für TSW 6 folgende Strecke“ ab Seite 1 hier im Thread, haben wir jetzt fast alle Hauptstrecken in Deutschland durch 😉

Irgendwer hatte bestimmt recht hier im Thread 😁

• In ein paar Wochen sind wir schlauer

Nicht ganz, schon nächste Woche Dienstag um 17:30 MESZ. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*popcorn*

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Kln Düsseldorf ist bei mir in Zusi der Dauerrenner. Also ja gern. Ist auch alles drin.

Ich frage aber nochmal allgemein: Sicher ist die Strecke abwechslungsreich, aber was haben wir von einer Strecke die mit einem ICE in 20min ohne Zwischenhalt gefahren werden kann oder mit einem RE in 30min und 3 Stopps?

Das sind TSW1 und 2 Zeiten wo es so Strecken noch gab.

Wenn dann eher Köln-Dortmund mit der Überarbeitung von Duisburg Bochum.

• Auf jeden Fall hat der "Content Creator" wieder mal das bekommen was er wollte: Aufmerksamkeit.

Aber immer wieder lustig dieses ganze Raten (was häufig wieder nur in einem "Ich hätte aber gern" mündet). In ein paar Wochen sind wir schlauer ;)

Und auf jeden Fall hat die "verwirrte, angegriffene, arme Person" auch wieder versucht, das zu bekommen, was sie braucht: Aufmerksamkeit.

Was für ein Dünnschiss hier niedergeschrieben wird ist phänomenal. Denk erstmal drüber nach, denk ein zweites Mal drüber nach und dann schreib den Kommentar. Der "Content Creator", wie du ihn so schön degradiert hast, wollte nur auf die Easter Eggs auf FSN aufmerksam machen und das hat er geschafft - ich hab mir das Video sehr gern sogar angeschaut.

• Ich glaube das letzte was TSP braucht ist Aufmerksamkeit. Das hat er alleine durch die DTG/TSG Preview Streams mit u.a. Lukas genug bekommen, im positiven Sinne meine ich das. Hab ich auch lieber als den offiziellen DTG Stream geschaut.

Das Video von TSP ist völlig legitim, da gab es in den vergangenen Wochen andere, viel fragwürdigere Videos anderer Creators.

• Eins habe ich seit Thomas auf jeden Fall gelernt: 1. Es kommt anders und 2. als man denkt. Also erwarte ich absolut gar nichts mehr von DTG, was Sinn ergibt. Am Ende wird’s dann eh so eine Strecke wie Darmstadt–Groß-Gerau–Ludwigshafen, oder es steht für Deutschland–Grenzland–Luxemburg, oder die Buchstaben tauchen irgendwo in einer Stadt auf. Vielleicht heißt es auch einfach ‚Dovetail let´s goooooo?‘ oder ‚Domas gleine Lokomtive‘ :D Aber wenn es ein Rätsel gibt, dann knobel ich schon ganz gern mit. :)

• Das war auch gar nicht abwertend gegenüber TSP gemeint, ich mag seine Videos auch. Aber wie sich alle gleich drauf stürzen, darum ging es mir. Sorry falls das falsch ankam.

Ich nehm das auch mal von mir zurück, aber es klang schon etwas sehr abwertend und degradierend. Mach dir noch einen schönen Abend ^^