Bab5Fan
Naja, wenn du dir letztes Jahr ein 10900k für 300€ gekauft hast, hast du das Geld einfach mal im großen Bogen rausgeworfen.
Für ein wenig mehr Geld gäbe es letztes Jahr im Sommer für 330€ einen 7800x3d und dieser ist so viel Stärker. Am5 Boards und DDR5 ram ist zwar ein wenig teurer, währst dann aber auf einer topaktuellen Plattform.
Oder für 140€ einen 7500f. Dieser währe immer noch um einiges Stärker gewesen und bedeutend Sparsamer.
Ich brauche eure Meinung zum Thema Grafikkarte und Train Simulator
-
-
Da haste wahrscheinlich Recht, aber noch stehe ich auf Intel-Prozessoren und Chipsätze. Aber wenn das mit der Inflation so weitergeht werde wohl auch auf AMD umsteigen müssen. Wird wohl bei meinem nächsten Umbau so sein.

Eigentlich müsste ich auch mal meinen Router wechseln und auf USB umsteigen. Kassette reicht schon lange nicht mehr zum zocken......

-
zum Verständnis, bitte bei uns älteren Semestern berücksichtigen, dass wir seit 25 Jahren getriggert werden mit der Meldung AMD schlägt Intel in der Prozessorentwicklung und in der Realität hat sich das aber über viele Jahre hinweg nicht bestätigen können.
Hatte es 2008 oder 2009 das letzte Mal mit AMD versucht, da gab es auch schon die Ankündigung, dass AMD nicht nur aufgeholt sondern Intel überholt hat. War natürlich nicht so und ich habe die letzten Rechner wieder auf Basis einer Intel-CPU aufgebaut.
Aber die aktuelle Situation lässt sich nicht leugnen und das ist dann auch wieder für John17 interessant: AMD bietet die schnelleren und günstigeren CPU an, Stand Sommer 2025.
Bab5Fan ein Hoch auf das Mixtape!
-
-
-
-
Aaaaahhh .... also sowas wie der Intel HD-Grafik-Chip wo ein Teil in der CPU integriert ist ???
Wusste gar nicht, das AMD so was auch hat .....

-
AMD Radeon RX Vega 8 GPU Benchmarks und SpezifikationenInformationen und Benchmarks der AMD Radeon RX Vega 8 Grafikkartewww.notebookcheck.com -
Danke noch mal alle ich hab mir die Grafikkarte geholt die GTX 1050 TI, deutlich besser und mit bessere Grafik, trotzdem noch mein herzliches Dankeschön an alle.
-
Hallo,
Kurze Frage zum Thema Grafik. Unterstützt Tsw 5 bzw bald 6 eine Bildwiederholrate von 120hz oder ist ein tv mit 60hz ausreichend?
Lg
-
Ich nutze 144 Hz Frequenz auf 5120x2160 Pixel mit dem TSW5.
Na klar könnte man auch einen 60hz TV nehmen ...
-
-
Dem Spiel ist es egal wie viel Hz dein Monitor hat. Es ist egal ob 60, 120, 240 etc.