Bab5Fan
Naja, wenn du dir letztes Jahr ein 10900k für 300€ gekauft hast, hast du das Geld einfach mal im großen Bogen rausgeworfen.
Für ein wenig mehr Geld gäbe es letztes Jahr im Sommer für 330€ einen 7800x3d und dieser ist so viel Stärker. Am5 Boards und DDR5 ram ist zwar ein wenig teurer, währst dann aber auf einer topaktuellen Plattform.
Oder für 140€ einen 7500f. Dieser währe immer noch um einiges Stärker gewesen und bedeutend Sparsamer.
Ich brauche eure Meinung zum Thema Grafikkarte und Train Simulator
-
-
Da haste wahrscheinlich Recht, aber noch stehe ich auf Intel-Prozessoren und Chipsätze. Aber wenn das mit der Inflation so weitergeht werde wohl auch auf AMD umsteigen müssen. Wird wohl bei meinem nächsten Umbau so sein.

Eigentlich müsste ich auch mal meinen Router wechseln und auf USB umsteigen. Kassette reicht schon lange nicht mehr zum zocken......

-
zum Verständnis, bitte bei uns älteren Semestern berücksichtigen, dass wir seit 25 Jahren getriggert werden mit der Meldung AMD schlägt Intel in der Prozessorentwicklung und in der Realität hat sich das aber über viele Jahre hinweg nicht bestätigen können.
Hatte es 2008 oder 2009 das letzte Mal mit AMD versucht, da gab es auch schon die Ankündigung, dass AMD nicht nur aufgeholt sondern Intel überholt hat. War natürlich nicht so und ich habe die letzten Rechner wieder auf Basis einer Intel-CPU aufgebaut.
Aber die aktuelle Situation lässt sich nicht leugnen und das ist dann auch wieder für John17 interessant: AMD bietet die schnelleren und günstigeren CPU an, Stand Sommer 2025.
Bab5Fan ein Hoch auf das Mixtape!
-
-
-
-
Aaaaahhh .... also sowas wie der Intel HD-Grafik-Chip wo ein Teil in der CPU integriert ist ???
Wusste gar nicht, das AMD so was auch hat .....

-
AMD Radeon RX Vega 8 GPU Benchmarks und SpezifikationenInformationen und Benchmarks der AMD Radeon RX Vega 8 Grafikkartewww.notebookcheck.com -
Danke noch mal alle ich hab mir die Grafikkarte geholt die GTX 1050 TI, deutlich besser und mit bessere Grafik, trotzdem noch mein herzliches Dankeschön an alle.
-
Hallo,
Kurze Frage zum Thema Grafik. Unterstützt Tsw 5 bzw bald 6 eine Bildwiederholrate von 120hz oder ist ein tv mit 60hz ausreichend?
Lg
-
Ich nutze 144 Hz Frequenz auf 5120x2160 Pixel mit dem TSW5.
Na klar könnte man auch einen 60hz TV nehmen ...
-
-
Dem Spiel ist es egal wie viel Hz dein Monitor hat. Es ist egal ob 60, 120, 240 etc.
-
Was braucht man denn für eine Grafk und CPU für den TSC/TSW um auf höchster Stufe zu fahren!
Keine anderen Spiele vorhanden.
Ich dachte da so um die 2000€, vielleicht gibts da auch schon was fertiges was man eventuell fertig kaufen könnte, da es so viel gibt am Markt würde ich mich über eine positive Lösung freuen von User die sich da auskennen, sage schon mal vielen Dank für die Infos!
-
Es kommt weniger auf die Grafikkarte an, um ein "schnelles" System zu haben, die Grafikkarte kann nur das liefern, was ihr vom restlichen System geliefert wird, dazu zählen natürlich auch CPU, Taktfrequenz des Arbeitsspeichers, wie auch der Datenträger, auf dem das System und der TS installiert sind, so wäre es erstmal notwendig auch deine restlichen Komponenten zu nennen, auf die es hier ankommt, Mainboard inklusive.
-
Was braucht man denn für eine Grafk und CPU für den TSC/TSW um auf höchster Stufe zu fahren!
Am besten eine CPU die in der Single Core Leistung gut ist. Dir bringen 6 oder mehr Kerne nichts, da der TS maximal 2 Kerne nutzt.
Ich dachte da so um die 2000€, vielleicht gibts da auch schon was fertiges was man eventuell fertig kaufen könnte
Ich rate dir von den fertigen PC´s ab. Lieber selbst zusammen bauen, spart Geld. Ich hab nen Ryzen 5 7600x und eine ASUS RX 7900xt. Komme so im Schnitt, mit FSR und DX12 Version vom TS, im Schnitt auf 60 bis 120 FPS.
Vielleicht liest du dich mal hier durch: Hardware für den Train Simulator - Beratungsthread (Hier wird Dir geholfen!)
-
Vielleicht liest du dich mal hier durch: Hardware für den Train Simulator - Beratungsthread (Hier wird Dir geholfen!)
Dort ist der letzte Eintrag vom 24.12. 2024, glaube kaum das es hilfreich ist!
Ich dachte da eine RTX 5070 Ti OC und dann den Rest dazu. Dazu i7 oder i 9?
Ren Rest könnte man bei Mindfactory zusammenstellen lassen. 16 oder 32 GB Ram!
-
-
Dazu i7 oder i 9?
Lieber eine AMD CPU. Hatte auch immer Intel, aber AMD ist erstens billiger und zweitens gleichauf mit Intel. Das gilt auch für AMD Grafikkarten. Nvidia ist um Vielfaches teurer, aber am RAM wird's gespart. Deswegen hab ich mir auch die RX 7900xt geholt. 20 GB sind schon gut. Im selben Preissegment von Nvidia gibt's das nicht.
RAM sollte schon 32 GB sein. 16 sind heutzutage etwas wenig.
Aber vielleicht hat noch jemand was für dich.
Gerade geschaut, die RTX 5070ti mit 16 GB kostet 300€ mehr wie die RX 7900xt die ich hab. Hast 4 GB mehr RAM. Die Karten sind gleich.
Das ist auch der Grund warum ich AMD genommen hab. Nvidia ist mittlerweile zu teuer geworden.
-
Lieber eine AMD CPU
Das wäre ja gut, nur muss man dann auch ein anderes Mainboard kaufen, dazu eine AMD CPU, der Rest könnte ja weiter genutzt werden, nur eventuell den Arbeitsspeicher tauschen und AMD-fähigen Arbeitsspeicher kaufen.
-
Das ist auch der Grund warum ich AMD genommen hab. Nvidia ist mittlerweile zu teuer geworden.
Die Nvidia Lederjacke braucht wohl das Geld...
..
LisaSu:
Save your Money, take AMD ...
-
-
Lieber eine AMD CPU. Hatte auch immer Intel, aber AMD ist erstens billiger und zweitens gleichauf mit Intel. Das gilt auch für AMD Grafikkarten. Nvidia ist um Vielfaches teurer, aber am RAM wird's gespart. Deswegen hab ich mir auch die RX 7900xt geholt. 20 GB sind schon gut. Im selben Preissegment von Nvidia gibt's das nicht.
RAM sollte schon 32 GB sein. 16 sind heutzutage etwas wenig.
Aber vielleicht hat noch jemand was für dich.
Gerade geschaut, die RTX 5070ti mit 16 GB kostet 300€ mehr wie die RX 7900xt die ich hab. Hast 4 GB mehr RAM. Die Karten sind gleich.
Danke für die Infos, aber die RX 7900 liegt ja zwischen 700 und 4000 € da sieht man doch garnicht durch bei den vielen was braucht man und was braucht man nicht, das es da so eine große Spanne gibt, hätte ich nicht gedacht!
Schau mal selbst, https://www.idealo.de/preisver…gory/16073F103861730.html
-