Da müsste man jetzt mehr über den Güterzug wissen. Je nach Güterzug kann es durch aus auch sein, dass nur Lok & vorderen Wagen oder nur Lok oder gar nichts in G-Stellung und der Rest in P-Stellung sein soll.
BR 194 / E94 Railtour-Paket
-
- erhältlich
- Bahnfreak
-
-
Hat es jemand geschafft die Tutorials für beide Loks komplett durchzuspielen? Bei mir haken die bei jedem Versuch an einer anderen Stelle. Abgesehen davon das sie nicht komplett deutsch synchronisiert sind.
-
Zur BR 218:
Wer meint, die 218 als Fahrzeug mit eigenen Fahrplänen auf der Linken Rheinstrecke 1984 zu erhalten, wenn er denn nur der Empfehlung des Steam E94 Complete Layering Bundle folgt, der wird bitter enttäuscht.
Keine 218, keine Layer, garnix, auch nicht als NPC. Rückerstattung läuft, schade.
-
Ich denke, du brauchst das 218 AddOn als Voraussetzung.
-
Ja natürlich, vielleicht mißverständlich: Das 218- DLC wurde wie im Bundle angeboten gekauft und installiert, siehe link oben. Nur dieses 218- DLC alleine bringt nicht die 218 auf die Linke Rheinstrecke. Das zur Info, falls andere Nutzer ebenfalls in die Falle tappen.
-
Ist doch eigentlich recht unmissverständlich, das Bundle heißt E94 Complete Layering Bundle, sprich das Bundle um alle Fahrzeuge für den Fahrplan aus dem E94 Addon zu bekommen.
Natürlich brauchst du die E94 für den neuen Fahrplan, und anders wurde das auch nirgends suggeriert.
Die 218 wird doch nicht mal irgendwie erwähnt in dem Zug?
Ist ja auch nicht neues, den neuen Fahrplan für Cathcart Circle gabs auch nur mit der Class 380, und die 411 layered auch nur auf DRA wenn du die 101 Expert hast.
-
Gut, ausführlich:
Die Linke Rheinstrecke, die Niddertalbahn und natürlich das E94 /194 Paket sind vorhanden. Also auch der Fahrplan 1984 und alle Fahrzeuge (Rheinstrecke, Niddertalbahn, E94/194 Paket) mit den Layern dazu. Es geht mir nicht um die BR 194, sondern um die BR 218. In den Veröffentlichungen zum Railtour- Paket und dem oben verlinkten Angebot auf Steam wird die BR 218 in blau- beige nach Kauf des Solo- DLC BR 218 als zusätzlicher Layer angegeben, ohne dass zur Lok noch ein anderes DLC (Strecke z.B.) benötigt würde.
Und genau dies funktioniert im vorliegenden Falle eben nicht. Angeblich wäre die BR 218 eben auch ohne Strecken- DLC layerfähig, deshalb wird ja auch das Solo- DLC angeboten und nicht ein Strecken- DLC, in welchem die BR 218 enthalten ist. Jetzt soweit verständlich? Hier fehlt m.E. eine genaue Beschreibung, unter welcher DLC- Konstellation diese BR 218 im Spiel auch auftaucht.
Es sind eben nicht alle Strecken- und Lok- DLC des Bundles erforderlich, um in den Genuss einzelner Layer, natürlich nur der jeweiligen Strecken / Fahrzeuge, zu kommen. Die Niddertallayer und Fahrzeuge funktionieren z.B. auch ohne Mittenwald- oder Pfalzbahn. Nur die BR 218 eben nicht.
-
Ah jetzt versteh ich was du meinst, also werden für die 218 Wagen aus der Mittenwaldbahn benötigt?
Das ist in der Tat ne Info die gut wäre wenn Sie in der Beschreibung steht.
-
Danke für die Info. Das war mir auch nicht klar. Also werde ich wieder die blau beige 218 aus dem Creators Club verwenden.😒
-
Wenn man nur das BR218 DLC Lokbundel hat und den TSW5 mit der Rheinstrecke, dann erscheint die ozeanblaube BR218 nicht im Fahrplan. Aber man kann sie sich im Fahrzeugeditor selber zusammenstellen mit den Mintlingen der Rheinstrecke...und auf der Rheinstrecke aufgleisen.
So kann man auch damit fahren.
-
Kurze Frage, wisst ihr wo man bei der 194er die Bremsstellung in G stellt? Ich konnte es nicht finden, aber vielleicht habe ich das auch übersehen.
Danke schonmal für die Hilfe.
Grüße,
Marc
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste das außen am Fahrwerk sein, aber der Schalter ist aktuell noch durch eine Kollision verdeckt und daher nicht benutzbar.