Mir ist grad aufgefallen, dass man an den Stationen mit den Fahrstühlen fahren kann. Zumindest war es an Mainz Römisches Theater so. Ist ja auch nice.
[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- BR 103 245
-
-
Im Flughafen Fernbahnhof gibt es solche Aufzüge tatsächlich auch, die Türe ist offen aber es ist eine unsichtbare Barriere dort, weil man sich offenbar kurzfristig dazu entschieden hat, den oberen Bereich des Bahnhofs doch nicht begehbar zu machen.
-
Hat noch wer am PC die Probleme das das Spiel beim zum Halt kommen am Bahnsteig immer laggt ? Sowie wenn die Türen geschlossen wurden und der Halt erfüllt wurde ß
Habe ich generell bei Personenzügen (also auch bei den meisten anderen Strecken)
-
Sollte die BR 420 nicht auch mit veröffentlich werden? Oder hab Ich was verpasst?
-
Sollte die BR 420 nicht auch mit veröffentlich werden? Oder hab Ich was verpasst?
Nein, denn die BR 420 ist ja von TSG und nicht von DTG.
Die BR420 soll nach dem erscheinen der Frankfurter S-Bahn, dann als separates DLC folgen.
-
Gibts eigentlich ne Soundmod für die 143 auf der Strecke? Hab irgendwie nix gefunden.
-
-
Gibts eigentlich ne Soundmod für die 143 auf der Strecke? Hab irgendwie nix gefunden.
Nein.
Nur die bekannte für Dresden-Riesa Version.
Aber eine für die Strecke hier soll ja in Arbeit sein.
-
Ah das ist schon mal gut, Danke!
Was ich jetzt schon 2x hatte: Kurz vor einem Hp0 liegt der "normale" 500Hz-Magnet und alles ist fein. Dann liegt aber ein paar Meter vor dem Hp0 nochmal ein Magnet. Wenn ich den dann kurz vor dem Halt mit ca. 15km/h überfahre, bekomme ich eine Zwangsbremsung. Im 430 wurde mir dann angezeigt: "Ungültiges Befreien" - ich habe mich jedoch nicht befreit. Ich bin jetzt in der Signalkunde nicht so der Profi, wie andere hier, aber das scheint mir doch ein Fehler zu sein. Hatte ich vorhin in einem Szenario in Mainz.
Sonst gefällt mir die Strecke aber sehr gut! Seit langer Zeit mal wieder ein DLC, das mir echt Spaß macht. Hier hat sich DTG echt mal etwas mehr Mühe gegeben. Die Stationen zb. sehen echt toll aus, es liegt Müll rum, es sind endlich die korrekten Bahnhofsuhren verbaut und es schaut zumindest an den Bahnhöfen nicht so steril aus wie auf anderen Strecken. Die Szenerie ist fast durchgehend hübsch und es gibt kaum Ecken, an denen ich mir denke "Wie hässlich ist das denn?".
-
xtrame90 Hä? TSG hat innerhalb des letzten Jahres mit der 218, Expert 101 und Mittenwaldbahn drei DLCs veröffentlicht. Es war von Anfang an klar dass der 420 seperat erscheint. Wäre es Wirtschaftlicher Sicht auch doof das gleichzeitig zu machen, da sich viele das nicht gleichzeitig holen würden.
Und ja, 420 und 232 sind jetzt schon lange Zeit angekündigt gewesen, die Gründe hierfür sind aber auch bekannt wieso sie bisher nicht erschienen sind.
-
Wäre es Wirtschaftlicher Sicht auch doof das gleichzeitig zu machen, da sich viele das nicht gleichzeitig holen würden.
Natürlich ist es besser das Zeug auf der Festplatte gammeln zulassen, statt da eventuell 300 Leute vielleicht schon mal kaufen.
Vielleicht hat man da was mit den Goldpreis verwechselt.
Vielleicht war es aber so, daß es noch garnicht fertig war. Nur so mal aus Verdacht.
-
ice Die Verkaufszahlen am Launchtag sind mit Abstand die wichtigsten. Quasi jedes TSW DLC landet in den Steam/Playstation/Xbox Top-Sellern und ein beachtlicher Teil der Kundschaft wird dadurch erst darauf aufmerksam. Zusätzlich packen die Stores vermehrt Produkte in die jeweiligen „Für Dich“ Kategorieren, wenn diese von Anfang an gut performen.
In Zeiten von Algorithmen in Shops macht das sehr wohl einen großen Unterschied.
-
Heute nutzen viele eine Wunschliste...da findet man alle Titel wieder.. und bei Bedarf kann man dann kaufen. Spielt keine große Rolle ob zwei Mega DLC's erscheinen oder nicht... Man kauft nicht ein Addon mehr weil es 3 Wochen später als ein anderes erscheint. Wer den BR420er will, der holt sich den auch...der andere Teil macht das evtl. im Sale oder überhaupt nicht.
Die DLC's Möglichkeiten des TSW sind noch recht einfach und übersichtlich. Da findet man alles sofort wieder.
Ist nur meine Meinung. Kann natürlich auch falsch liegen..Kostet ja nichts.
-
Kann es sein, dass wegen der Art und Weise wie die Strecke aufgebaut ist das Free-Roam-Feature teilweise unbrauchbar geworden ist?
Wenn ich über Free Roam einen ICE aus dem HBF raus Richtung Flughafen fahren will oder umgekehrt vom Flughafen zum HBF bekomme ich jedes mal einen Spielabbruch mit der Meldung "Sie haben den dargestellt Bereich verlassen"
-
Vielleicht ist der 420 auch noch gar nicht fertig? Soweit ich mich erinnere hieß es doch, dass der 420 ein "Nebenprojekt" ist. Einfach abwarten, er wird schon irgendwann hoffentlich kommen.
-
Die beiden Blocksignale in Eddersheim sind ja Formsignale mit jeweils nur 1 Flügel (können also nur HP0 & HP1). Ist es in der Realität genauso, dass die dazugehörigen Formvorsignale trotzdem je einen Flügel haben, welcher nur für Vr2 benötigt wird (was es aber nie anzeigen wird, weil die Hauptsignale kein HP2 können)?
-
Was ich jetzt schon 2x hatte: Kurz vor einem Hp0 liegt der "normale" 500Hz-Magnet und alles ist fein. Dann liegt aber ein paar Meter vor dem Hp0 nochmal ein Magnet. Wenn ich den dann kurz vor dem Halt mit ca. 15km/h überfahre, bekomme ich eine Zwangsbremsung. Im 430 wurde mir dann angezeigt: "Ungültiges Befreien" - ich habe mich jedoch nicht befreit
Ja, da muss ich dir Recht geben. Was die Magnetanordnung in TSW angeht, dass ist schon wieder totaler Murks. Die lernes es einfach nicht, die Engländer.
Ansonsten ist die Strecke sehr interessant!
-
Mache ich da etwas falsch? Im anderen Führerstand habe ich den Schlüssel entfernt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Über PC gibt's die Tastenkombination STRG + W, um den Schlüssel zu entfernen. Ob es auf XBOX auf sowas gibt, weiß ich leider nicht.
Was die Magnetanordnung in TSW angeht, dass ist schon wieder totaler Murks. Die lernes es einfach nicht, die Engländer.
Das ist tatsächlich in diesem Fall Realität so. An immer mehr Bahnhöfen werden neben den "herkömmlichen" 500-Hz-Magneten zusätzliche weitere 500er mit niedrigeren Geschwindigkeiten ausgestattet, um so ein schnelles Anfahren auf das haltzeigende Signal zu unterbinden. Im City-Tunnel Frankfurt ist das hierbei mit der Vielzahl an Magneten eine ganz besondere Spezialität.
-
Aber wie schnell darf ich den Magneten kurz vor dem Signal denn überfahren? Ich war noch ca. 10km/h schnell und es hat geknallt.
-
Anbei konnte ein wenig von TSP seine jetzt seine Stream mir ansehen, die nächsten Wochen werde mir die Strecke genauer ansehen, und werde sie mir Odern, konnte die ganze Zeit nicht richtig ansehen, war etwas unterwegs die ganze Zeit