Aber wie schnell darf ich den Magneten kurz vor dem Signal denn überfahren? Ich war noch ca. 10km/h schnell und es hat gekgeknallt.
Unter 10 kriegt man ab ca. 30m vor dem Signal keine zwangse mehr
Aber wie schnell darf ich den Magneten kurz vor dem Signal denn überfahren? Ich war noch ca. 10km/h schnell und es hat gekgeknallt.
Unter 10 kriegt man ab ca. 30m vor dem Signal keine zwangse mehr
Ich weiß zwar nicht um welchen Magneten es geht, aber es gibt tatsächlich im S-Bahn Bereich GÜ/GPA die auf z.B 10 oder 5 Km/h überwachen. (Eigentlich dafür, dass Anfahrt gegen ein Haltzeigendes Signal verhindert wird.)
Falls das jetzt out of kontext war sorry... ![]()
Passt schon. Geht um die 500Hz die scheinbar kurz vor dem Signal liegen und mir schon mehfach eine gefetzt haben wenn ich während dem Anhalten drüber gerollt bin. Das es sowas gibt war mir aber auch nicht bewusst.
Ja, da muss ich dir Recht geben. Was die Magnetanordnung in TSW angeht, dass ist schon wieder totaler Murks. Die lernes es einfach nicht, die Engländer.
Ansonsten ist die Strecke sehr interessant!
die Strecke wurde von Deutschen Mitarbeitern wie Lukas gebaut
Hab eine Mod gefunden, welche für die 423-Liebhaber von Interesse sein könnte...
430 und 423 wurden ausgetauscht, wodurch die 423er nun die 'ganze' S1, S8 und S9 auf der Strecke befahren.
Salü,
Frage zu den Taktvernichtern in Frankfurt: Sind die Verstärker S1, S8 und S9 allesamt ebenfalls 430-Leistungen oder verirrt sich im Fahrplanmodus manchmal ein 423 drauf? Die Szenarien und Reise-Dinger sind mir eigentlich egal, da ich nur im Fahrplanmodus unterwegs bin.
Werden im Fpl-Modus gelegentlich 430 durch 423 ersetzt?
Grüße
Nein, auf der S1&8&9 sind hier nur 430er unterwegs. Dafür ist ja auch das oben verlinkte gut ![]()
Danke für die rasche Antwort.
Einen Kompletttausch finde ich jetzt auch irgendwie übertrieben, einzelne Umläufe hingegen interessanter.
Joa, dessen Meinung bin ich auch, weswegen ich den Modder auch gefragt habe ob eine Substitution möglich ist, was sofern bedeutet, dass die 423er abwechselnd 430er zufällig ersetzen (oder wenn man selber fährt sich das auch aussuchen darf) sodass beide die Linien befahren. Wär ja auch ganz nett.
Weis jemand ob es mit dem 430er auch fahrten im 2er oder einzelverbund gibt? alle die ich geladen habe immer als dreier traktion. sehr nervig
loli0505 Die S7 9:18 Uhr Hbf - Stadion ist bspw. 430 als 2er, kommt einem unterwegs auch ein weiterer 2er entgegen. Haltepunkte passen auch entsprechend.
Das ist tatsächlich in diesem Fall Realität so. An immer mehr Bahnhöfen werden neben den "herkömmlichen" 500-Hz-Magneten zusätzliche weitere 500er mit niedrigeren Geschwindigkeiten ausgestattet, um so ein schnelles Anfahren auf das haltzeigende Signal zu unterbinden. Im City-Tunnel Frankfurt ist das hierbei mit der Vielzahl an Magneten eine ganz besondere Spezialität
Ja das stimmt was Du sagst. Dann sollte man dies aber auch nachbilden wie im Original.
Mit kleinen Tafeln, wie hier in den Bildern. Dies ist aber nur in den Tunneln so!
Wenn ihr dort eine Zwangse bekommen habt wolltet ihr wahrscheinlich sowieso über Hp0 drüber fahren oder ihr wärt es. Vielleicht früher Bremsen wäre eine Alternative?
Perleeins S7 fährt ausschließlich als Vollzug da auf der S7 nur Vollzüge hinpassen. Daher is das zwingend so.
Bahnkaktus LordTulpe Im City Tunnel bzw. Stammstrecke gibt es keine 500er oder 1000er. Das sind alles 2000er. GÜ/GPA nennt man das. Den einzigen 500er den es auf der Stammstrecke gibt ist Esig Frankfurt Hbf von Kaiserlei kommend. (Einfahrt Mühlberg).
Wenn ihr dort eine Zwangse bekommen habt wolltet ihr wahrscheinlich sowieso über Hp0 drüber fahren oder ihr wärt es. Vielleicht früher Bremsen wäre eine Alternative?
Nö. Das eine Mal hab ich den Haltepunkt anvisiert und ganz normal gebremst und wäre nicht über das Hp0 drüber gerollt.
Die Tafeln siehst eh im Tunnel schwach bis wenig, habe ich persönlich auch nie beachtet. Bei uns in München hat es mich trotzdem nie am GÜ geparkt.
Matthias Seeberger Bei uns siehst du die tafeln tatsächlich ganz gut.
Also mich hat es da auch schon im Sim 2mal gewischt und ich wär dennoch ganz normal zum halten gekommen vor dem Rotsignal. 100%ig!.
Im Gegensatz zu diversen anderen fragwürdigen PZB-Installationen (auch auf dieser Strecke) wo man mit 160 kommend plötzlich eine Signaländerung wegen einem vorrausfahrendem Zug reingebollert bekommt und dann innerhalb Zeitspanne/Strecke auf x km/h runterbremsen soll. Was tlw nicht mal mit Notbremse funktioniert.
Da lob ich mir die englischen Strecken mit ihren Doppelgelb-Ankündigungen
Tja, so ist es nunmal in S-Bahn-Netzen. Das sind eigene Welten. Am Münchner Ostbahnhof hast Du auch in Gleis 2 15er-GÜ, wo man sonst noch schneller reinpusten könnte. Pasing Gleis 5 mit einem 20er-GÜ weit vor dem Asig Richtung Stamm. Allemal besser als irgendwelche Stammstrecken mit restriktiven PZB-Orgien zuzuböllern, die Taktvernichter sind da schon Versuch genug.
Frankfurt Hbf Tief hast du sogar nen 5er GÜ
Gleis 103 Richtung Tunnelausgang.
Gleis 103 Richtung Tunnelausgang.
Da werden die meisten hier zwangsgebremst weil sie meinen mit 20 kmh bis kurz vor das Signal fahren zu müssen bei vollem Bahnsteig. Wenn es das EBA in TSW gäbe würden viele eine Sperre bekommen.