Brenner Verona. Almost finished according to steam forum post.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Seems someone is working on this (for me dream) route. According to a post on the Steam TSC forum:

“Original italian route Brennero - Verona

Aufregende Route der Brennerbahn von Brenner nach Verona ist fast komplett!

Youtube link:

Giodem
    youtube.com

Route: Verona - Brennero original is coming soon 4free”

Steam forum post:

Original italian route Brennero - Verona :: Train Simulator Classic 2024 General Train Simulator Discussions
    Aufregende Route der Brennerbahn von Brenner nach Verona ist fast komplett! https://youtube.com/@giodem743?si=FjZhqOYF4VR9TuCV Route: Verona - Brennero…
    steamcommunity.com

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kim_olesen1 into this post.

• Die Oberleitung fehlt ja auch noch größtenteils, wird aber sicherlich noch kommen.

Oder meinst du, wir hätten das nicht gesehen das die Signalisierung noch fehlt?

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Die Brenner-Südrampe wäre tatsächlich eine tolle Ergänzung für den TS und ich bin grundsätzlich dankbar für jedes Freeware-Projekt, aber es ist schon sehr schade, dass Kurvenüberhöhung fehlt oder kaum vorhanden ist. Das mindert das Fahrerlebnis doch beträchtlich.

• Kommt sehr überraschend. Ich bin sehr gerne in Italien unterwegs und die Strecke ist ziemlich gut geworden, außer das mit der Kurvenüberhöhung ist so eine Sache, wie es xxmichaelxx327 schon erwähnt hat.

Außerdem gibt es leider auch nicht viel Rollmaterial für Italien, was auch wirklich fahrbar wäre. Es gibt zum Beispiel Loks wie die FS E402b, die einen leeren Führerstand hat und genauso die Loks FS 652, FS 645/646, FS E.444 Tartaruga und FS 626 haben zwar Führerstände, sind jedoch mit der Tastatur nicht fahrbar, weil sie schon viel zu alt sind.

Von Tony LGA bzw. Silverhive gibt es Payware Loks für Italien, diese haben auch eine umgesetzte italienische Zugsicherung SCMT, was gar keine anderen italienischen Fahrzeuge für den TSC aktuell haben.

Die einzig beste Lok ist die FS 464 von Worcester George. Diese Lok ist Freeware und die beste italienische Lok für den TSC, die es gibt. Soviel ich weiß, verkehrt diese auch auf der Brennerbahn Südrampe.

Sonst kann man dann auch ohne Probleme die K-Trains Vectron einsetzen, da diese auch umgesetzte SCMT Zugsicherung für Italien hat und diese auch gut funktioniert, da ich damals diese sehr oft getestet habe. Die kann man auf der Südrampe sowieso einsetzen, da sie dort sehr oft mit Taschenwagen unterwegs sind.

• Why are Swiss trains used in the videos? This is a route in Italy, there are no Swiss trains there.

• Fahren doch eh zu 99% nur mehr Vectrons dort, also sollte das mit dem Rollmaterial nicht allzugroße Probleme bereiten.

Ja RTC fährt auch noch mit EU43, 186/189

und Mercitalia mit FS 412/405.

Im Personenverkehr sind es FS E464 mit Steuerwagen und italienische Triebwägen.

Im FV aktuell auch nur mehr ÖBB 1293 + RJ2. Glaube es gibt gar keinen DB-ÖBB EC wie früher mal.

Also das meiste Rollmaterial ist vorhanden.

*tuftuf*

2 Mal editiert, zuletzt von alex95 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ist sicherlich ein tolles Projekt, es gibt einige Dinge, die überarbeitet werden müssen, wie die Kontaktlinie, aber insgesamt wirklich erstaunlich.

Die Signalsprache muss aus zwei Gründen sorgfältig abgewogen werden: die Kompatibilität der italienischen Signalgebung mit den Gleisen (wenn sie keine italienischen Schienen verwendet hat) und die Verlegung: Wenn sie nicht richtig verlegt wird, funktionieren die Signale nicht, weil sie verkettet sind.

• Ja kann man einsetzen, nur haben die alle dann keine umgesetzte italienische Zugsicherung für den TSC. Macht deswegen nur halb so viel Spaß leider, wenn man die dann selber dort fährt. Für KI kann man die dann besser einsetzen natürlich [user='17004']Andy90[/user

Na ja die Vectron von K-Trains besitzt ein funktionsfähiges SCMT und es auf der Strecke SFM Torino funktioniert die wunderbar. Naja man kann die SCMT Trigger oder Makierung für die Brennerbahn nutzen ? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

• New video from the builder. Looks really good. Most of the route has catenery now. No signals yet, but this shapes up to be a great addition to TSC.

Train Simulator Classic "Brennerbahn" Brennero - Trento
    E PRONTA!Finalmente dopo 4 anni e 6 mesi e pronta la Brennero - Verona! Anche se si tratterá di una versione Beta "siccome mancano ancora segnali", sono cont...
    www.youtube.com

• Erfreulicherweise scheint es zumindest stellenweise mittlerweile auch (leichte) Kurvenüberhöhung zu geben, das war für mich bei dem was man bisher zu sehen bekam ein großes Manko. Insofern freue ich mich sehr auf das was da kommen soll. Die Südrampe wäre wirklich eine tolle Ergänzung für den TSC.