Brenner Verona. Almost finished according to steam forum post.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine .jar entpackt man nicht. Das ist ein Objekt welches von der exe (Java Runtime) ausgeführt wird. Sprich plattformunabhänger Code, das Prinzip von Java.

Ich bin jetzt mal über die Strecke geflogen und sehr beeindruckt. Die Ausgestaltung ist klasse und praktisch fertig. Da hat jemand jahrelang im stillen Kämmerlein gebaut. Wow.

• Joa Hallo alle zusammen,

ich weiss es ist nicht sooo einfach alles zu installieren und ich entschuldige mich für die unannämlichkeiten.

Ich durfte einige Sachen nicht verpacken und mitschicken, deshalb musste eine Verlinkung her.

Worcester-George ist absolut vertrauenswürdig, seine Addons und Züge "E464" funktionieren einwandfrei. Wer gerne italienische Routen fährt benötigt meistens die Addons von Worcester-George.

Ich hoffe das bei den meisten die installation problemlos verlaufen ist.

Sonst helfe ich gerne

Liebe Grüße und danke an euch allen für euren Feedback :) :thumbup:

Zitat

Ich kann die Assets LucaCanna\Brescia-Iseo_by_Pedro\Scenery\Buildings\Cantoniera_PL und Capannone_Mandolossa_PL nicht finden.

Egal wo ich suche, die _PL-Version ist nicht vorhanden. Könntest du sie vielleicht in den Download aufnehmen? Es handelt sich um Gebäude in Verona. Ich vermute, jemand hat sie basierend auf Lucas Modellen hinzugefügt, aber die Quelle, wo man sie findet, ist unbekannt. Ich habe Dutzende von Routen und Asset-Paketen durchsucht.

In Verona gibt es übrigens einen schwimmenden Schuppen :)

Ich habe eine Verlinkung dazu in meiner Read.me beigefügt, sollte sie nicht zu finden sein werde ich versuchen den Asset Packet selbstverständlich zur Verfügung zu stellen. Dazu muss ich mir die Erlaubniss holen.

PS: den schwimmenden Schuppen habe ich wohl übersehen ^^

Eine .jar entpackt man nicht. Das ist ein Objekt welches von der exe (Java Runtime) ausgeführt wird. Sprich plattformunabhänger Code, das Prinzip von Java.

Ich bin jetzt mal über die Strecke geflogen und sehr beeindruckt. Die Ausgestaltung ist klasse und praktisch fertig. Da hat jemand jahrelang im stillen Kämmerlein gebaut. Wow.

Ich bedanke mich und es freut mich sehr zu hören :)

Jetz muss ich echt nochmal fragen, ich check dieses komische JRE JDK Tool einfach nicht. Hab jetzt zwar das msi-File installiert, da ist aber nix an *exe um irgendwas zu öffnen. Wie zum Geier soll man damit irgendwelche Assets runterladen und installieren?

Da mir grad echt wegen sowas die Lust vergeht die Strecke zu installieren - ist auf der Strecke viel von dem Worcester-Zeug verbaut? Würde es auffallen wenn das fehlt?

Es würde ein wenig auffallen, vor allem für die SCMT die zukünftig eingebaut wird. Da wären noch ein Paar Stazionen, Lampen, Fahrzeuge usw.. zwingend ist es jedoch nicht.

Vielen Dank dafür :)

Kurvenüberhöhung ja leider, Signale und Oberleitungen werden neugesetzt.

Hat noch jemand Probleme mit dem herunterladen der Strecke Brescia - Iseo ?

Ihr benötigt unbedingt die v1.0

Itinerari reali - Rotabili Italiani

11 Mal editiert, zuletzt von Giodem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Giodem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ist sicherlich ein tolles Projekt, es gibt einige Dinge, die überarbeitet werden müssen, wie die Kontaktlinie, aber insgesamt wirklich erstaunlich.

Die Signalsprache muss aus zwei Gründen sorgfältig abgewogen werden: die Kompatibilität der italienischen Signalgebung mit den Gleisen (wenn sie keine italienischen Schienen verwendet hat) und die Verlegung: Wenn sie nicht richtig verlegt wird, funktionieren die Signale nicht, weil sie verkettet sind.

Genau daran lag das Problem, die Gleise müssen nun alle ersetzt werden damit die Signale funktionieren können.

Es wird auch schon daran gearbeitet alles zu reparieren damit Signale eingesetzt werden können. Oberleitungen werden auch nochmal neugesetzt.

AndreaLuigiGobber und sein Team Von Train Sim Italia werden das Project weiterführen und fertigstellen für ein realistischeres Fahrerlebnis

Es wird einige Zeit dauern bis es soweit ist aber ich freu mich sehr!

• Hallo Giodem - hatte kurz vorher deinen (wieder verschwundenen) Post gesehen.

Die LucaCanna ... _PL assets (es sind nur zwei Gebäudeassets die auf vier Kacheln verbaut sind) sind nicht im Brescia - Iseo Pack und auch in keinem anderen der verlinkten. Es muss sich um Fremdmodifikationen handeln. Ich habe sie bei mir durch die nicht-PL Varianten ersetzt.

• Spikee1975

Ich hab mal ein paar Fragen an den Experten.

Wenn ich die Strecke mit Ts Tools prüfen,

stürzt dieser ab,wenn ich die Duplikate entfernen will,weißt Du woran das liegen könnte?

Mir werden diverse LucaCanna als fehlend gemeldet,obwohl ich die hab,nur in anderen

Verzeichnissen und ich kann die mit TS Tools nicht tauschen,weil das Tool abstürzt.

Die Strecke funktioniert beim Fahren und ich kann bis jetzt auch keine missing assets.

finden.

Vielen Dank

Iskult

• Hallo Giodem - hatte kurz vorher deinen (wieder verschwundenen) Post gesehen.

Die LucaCanna ... _PL assets (es sind nur zwei Gebäudeassets die auf vier Kacheln verbaut sind) sind nicht im Brescia - Iseo Pack und auch in keinem anderen der verlinkten. Es muss sich um Fremdmodifikationen handeln. Ich habe sie bei mir durch die nicht-PL Varianten ersetzt.

Meinst du LucaCanna und Pedro?

Auf Steam könnt ihr mich anschreiben, wenn euch dateien fehlen ☝️

Steam Community :: Giodem
    BRENNERO - VERONA ------> https://trainsimitalia.altervista.org/ruotes/ Youtube Channel https://www.youtube.com/channel/UC30t7HM07AqT98YwTiG-T0A
    steamcommunity.com

• "Duplikate entfernen" ist eine komplexe iterative Rechen- bzw. Sortieraktion und der Code von TSTools ziemlich alt - nichts machen am Rechner solang das läuft und am besten einen Kaffe kochen oder so derweil. Von mir aus auch gerne eine rauchen. Also abgestürzt ist das bis jetz noch nicht bei mir, habe allerdings diese Strecke nicht gecheckt damit (mir ist auch nichts fehlendes aufgefallen bis auf die zwei Gebäude).

Ich habe mittlerweile so viele Assets dass ich TSTools nur noch selten brauche. Wenn ich eine neue Strecke installiere, entferne ich zunächst alle eventuellen Überreste wie .xml, .bak und .dds Dateien aus dem Streckenordner, rechne übergrosse RouteInformation Bilder runter auf 512x288 und packe sie sofort in eine MainContent.ap um sie vor "Editorunfällen" zu schützen" (Du kannst immer noch Änderungen machen, die werden dann neben der .ap gespeichert, wenn da was schiefgeht brauchst du die neuen Dateien bloss wieder löschen. Wenn du allerdings nur einen Schreibschutz auf alle Files aktivierst, kannst du nicht mal mehr Objekte auswählen. Kleiner Unterschied hier also. Mach oft die visuelle Prüfung ob was fehlt und doppelklicke dann die Michkannen für nähere Info)

Du kannst auch LogMate benutzen, das listet dir auch fehlende Assets im log. Fehlende Fahrzeugblueprints kannst ignorieren, das liegt an Preloads wo du das Material nicht hast, ist egal. Die _PL Assets sind mir halt gleich als Milchkannen ins Auge gesprungen im Verona Freeroam Szenario, welches lädt wenn du per Erstellen > Strecke die Route anschauen willst.

• ich denke das dieses Asset Ordner von LucaCanna nicht so wichtig ist, wenn es sich nur um zwei Gebäuden handelt sowieso nicht.

Werde das sobald wie möglich nochmals überprüfen ☝️

• Das ist der offizielle LucaCanna Ordner.

Die gelb markierten Ordner sind bei dir nochmal mit gleichem Namen plus "_PL" verbaut, ebenso die enthaltenen Gebäude. Ich weiss nicht wie sie aussehen sollen (das weisst nur du :) ) und habe sie wie gesagt durch ihre Namensvetter ohne _PL getauscht. (Es sind nur zwei Gebäude, allerding mehrfach verbaut)

• Giodem

Lieber Giodem,

danke für die Info.

Ich möchte Dir ganz herzlich für diese

wunderbare Strecke und Deine Arbeit danken mit der Du wahrscheinlich nicht nur mir,sondern der TS Gemeinde eine große

Freude gemacht hast.

Kann man irgendwo dafür eine Spende machen?

Iskult

• Das ist der offizielle LucaCanna Ordner.

Die gelb markierten Ordner sind bei dir nochmal mit gleichem Namen plus "_PL" verbaut, ebenso die enthaltenen Gebäude. Ich weiss nicht wie sie aussehen sollen (das weisst nur du :) ) und habe sie wie gesagt durch ihre Namensvetter ohne _PL getauscht. (Es sind nur zwei Gebäude, allerding mehrfach verbaut)

Achso jetzt weiss ich was da fehlt, vielen Dank. Sind keine wichtigen Gebäude aber ich werde das natürlich zur Verfügung stellen.

Wer die Datei haben möchte möge mir bitte eine Private Nachricht schreiben. :)

Lieber Iskult,

ich danke dir für dein Lob, ich freu mich sehr das alles soweit geklappt hat und ich die Möglichkeit habe meine Arbeit und freude mit euch zu teilen.

Kann man nirgendswo aber ich schätze das sehr :)

3 Mal editiert, zuletzt von Giodem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Giodem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Damit die Signale funktionieren müssen die Gleise stelleweise nochmal neu gesetzt werden und da wird das sicher mitberücksichtigt.

Kann ich aber noch nicht genau sagen. Werde euch im laufenden halten 🙏

ich werde demnächst nochmal ein Video machen wie die Installation und vor allem das Herunterladen funktioniert.

Mir ist nämlich aufgefallen das viele die Giodem.zip nicht mit runterladen... das ist der Asset ordner für die Route und ist sehr wichtig für die Bodenstruktur usw... darin sind das Template der Route enthalten. Also bitte unbedingt mit downloaden. ☝️

3 Mal editiert, zuletzt von Giodem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Giodem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In den angeforderten Assets wird die Strecke Verona–Venedig angefordert.

In dieser Route wird die Strecke Turin–Genova V3 angefordert.

Die Datei kann für diese V3-Version jedoch nicht dekomprimiert werden.

Bekanntes Problem