[DTG] Spoorlijn Zwolle – Groningen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • SNG Groningen - Zwolle RB

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Deutscher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deutscher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gibt ein Veröffentlichungsdatum. 25. März 2025!

Und dieses Mal nicht 1, sondern 2 Artikel für 1 Route!

Den vollständigen Artikel können Sie hier auf Englisch lesen:

Dovetail Live

Hier eine kurze Erklärung des ATB-Zugsicherungssystems:

Dovetail Live

Vorschau auf Youtube:

Externer Inhalt youtu.be

Der Vorschau-Stream ist März 24 20u

• Die Idee hinter diesen Kanälen besteht darin, dass der Polder hinsichtlich seines Wasserstandes reguliert werden kann. Der Wasserstand wird durch Mühlen reguliert, wie man beispielsweise am Kinderdijk sehen kann. Heutzutage geschieht dies mit mehr Pumpen und nicht mehr mit Mühlen. Und in den Niederlanden liegt ein großer Teil auf Meereshöhe oder sogar darunter, und die Polder liegen bereits tiefer als normales Land.

Kinderdijk. (Foto: Molens van Kinderdijk-Elshout - Fotograaf Bertel Kolthof © Stichting Werelderfgoed Nederland)

Aber ist die Preis von 39,99 gerechtfertigt?! Ich bin Niederländer und für mich ist das kein Thema Kaufpflicht aber findest du das auch?

Warum ich das okay finde?

- 2 Züge

- komplett neues Sicherheitssystem

- 107km ist eine der längere Strecke im TSW

- neues Land mit alle assets die benötigt sind.

Einmal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kanäle gibt es schonmal...

Aber ja, Niederlande ohne Windmühlen geht gar nicht. :love: ^^

Kennt sich jemand mit der Strecke aus und kann berichten, ob es entlang der Strecke Windmühlen gibt? :/

• Traindori

Ich kann bestätigen die sind dort zu sehen. Aber nicht wie im Bild von der Kinderdijk. Mehr die moderne Windmühle.

Du kannst auch die ATV-vv Beacons sehen in das Bild! Das sind die gelbe Scheiben neben die Gleisen.

Atbbaken.jpg

612644-kanal-jpg

2 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ElectricRetro89 Nein, der Koploper verfügt nicht über PZB! Aber der Koploper hat im Einzelfall auch in Bad Bentheim oder früher in Emmerich einige Zugfahrten absolviert. Das hat jedoch nur mit der Umschaltung der Oberleitung zu tun. Außerdem ist der Koploper ein Gleichstromzug und kann überhaupt nicht unter der deutschen Oberleitung (Wechselstrom) fahren. Ausgenommen ist dies nur, wenn die Oberleitung umgeschaltet wird, was nur in Grenzbahnhöfen möglich ist.

Und außerdem haben nur die dreiteiligen Einheiten die Zulassung, gelegentlich einzuspringen, wenn der ICB zum Beispiel nicht fährt. Es wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen, da nur noch wenige NS-Inlandsmitarbeiter die Zulassung für den deutschen Abschnitt haben. NS-International-Mitarbeiter haben wiederum keine Materialkenntnisse der ICMm

• xtrame90 ja ist nicht schwer! Ich empfehle die Live-Stream am Montag. Dort wird sicherlich ein großes Teil über die Sicherungssysteme geredet und auch getestet aber es ist einfacher wie PZB.

Hier ist ein Aufnahme mit Lokführer Aussicht

Externer Inhalt youtu.be

Hier ist ein Aufnahme mit die normale kamera mit die veränderte Streckenführung:

Externer Inhalt youtu.be

Das 2e Video ist wie im Spiel.... Die Hoogeveen kurve ist jetzt für 140km/h geeignet und die Strecke nach Ommen/Emmen hat von aus Zwolle ein neue Strecke Trasse.

• Koploper und SNG haben einen sehr schönen Sound. Auch das sorgt für Fahrspaß, da brauchts nicht immer ne Gebirgsstrecke. Nur leider wird DTG den wie üblich verkacken nicht hinreichend detailliert umsetzen, sodass nur das Warten und Hoffen auf einen Mod bleibt.

• train:bird bisschen abwarten bis morgen... Matt hat bestätigt das NS ein sehr gute Partner ist und vielleicht auch im sounds.... Die Horn die durch Leute ist gemeldet beim Übergang mit der ICMm ist möglicherweise ein "place holder" so kann sehr gut sein das noch vieles geändert ist. Wir wissen einfach nicht wie lange diese Aufnahme her ist.

• Der Preview Live Stream läuft....

Bin wieder erstaunt wie eine neue Route vorgestellt wird, hilfe...

Von dem ICM bin ich aber schwer begeistert. Der Sound stimmig und sogar mit Schienenstoß Geräuschen. Das kann nicht von DTG stammen.

Da werden sicher externe Entwickler dabei gewesen sein. Fahrphysik soweit ich das sehen konnte auch klasse.

Nun warte ich noch den SNG Sprinter ab. Wenn der genauso gut gelungen ist wie der ICM, dann ist die Route gekauft!

ich kann mich da nicht oft genug wiederholen:

Ist der Sound gut wird gekauft und wenn nicht dann nicht!

• Von dem ICM bin ich aber schwer begeistert. Der Sound stimmig und sogar mit Schienenstoß Geräuschen. Das kann nicht von DTG stammen.

Geh bitte, dieses pauschale in Schubladen stecken finde ich einfach absurd. So gut wie jeder professionelle Entwickler, so auch DTG, hat schon besseres und schlechteres abgeliefert.

Ich werds mir auf jeden Fall holen, allein schon wegen des neuen Landes.

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

Einmal editiert, zuletzt von TSW.at ()