Werde auf Konsole erst recht nichts Neues mehr kaufen, solange die Texturen alle unscharf und verschwommen werden, oder man Fahrpläne kastriert.
[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- NicoHD05
- Geschlossen
-
-
Da die Strecke um 2016/2017 herum angesiedelt sein soll, hoffe ich das diese sehr markante, damals noch komplett und nicht eingerüstete und letztlich von der Bahnstrecke von/zu Wiesbaden Hbf deutlich sichtbare Salzbachtalbrücke enthalten sein wird. Ich ahne eher nicht, bin aber gespannt.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Es gleicht einer Lotterie, ob Sie als Konsolenbesitzer es bekommen und wenn ja, in welcher Form. Das kann doch nicht wirklich die Absicht sein. Entweder sagt DTG einfach, dass es immer ein limitiertes Produkt sein wird oder es ist im Gesamtumfang enthalten und auch, welche Konsolen tatsächlich dazugehören und welche nicht.
Jetzt haben Sie 3 Gruppen mit unterschiedlichen Produkten, zahlen aber selbst für eine Konsole mit eingeschränktem Serviceplan den vollen Preis. Ich finde das eigentlich seltsam. Damit Sie es ein wenig verstehen.
-
Zitat
Additionally, to support this, the freight loop in Mainz will now also be in the route, enabling trains to enter Mainz from the north after coming from Frankfurt.
Ich hatte mich schon gewundert, weil bei der Erstankündigung keine Verbindung zwischen Hochheim und Mainz eingezeichnet war. Jetzt kann man auch die RE14 von Frankfurt über Höchst nach Mainz fahren
-
Jetzt haben Sie 3 Gruppen mit unterschiedlichen Produkten, zahlen aber selbst für eine Konsole mit eingeschränktem Serviceplan den vollen Preis.
Ehrlich gesagt, mir stört echt nicht und ich kann wenigstens überhaupt spielen und genießen! Mich interessiert es eher, wie viele Spieler das Hauptspiel mit dazugehörigen Addons kaufen? Sicherlich nicht viel wie GTA , Doom oder andere bekannte Spiele. DTG hat bestimmt nicht größere finanzielle Mittel wie andere größere Spielehersteller.
-
-
-
Ich hatte mich schon gewundert, weil bei der Erstankündigung keine Verbindung zwischen Hochheim und Mainz eingezeichnet war. Jetzt kann man auch die RE14 von Frankfurt über Höchst nach Mainz fahren
Aber nur mit unrealistischem Weg in Frankfurt, da die Strecke über den Abzweig Mainzer Landstr nicht enthalten ist, sondern nur die über Griesheim. Zumindest wenn man der Karte glauben schenken darf.
-
Am schlimmsten sind ja die verschwommenen Texturen oder das die Knöpfe permanent flimmern wie bei der Vectron unteranderem.
Das macht einfach kein Spaß so, wenn man nichts mehr erkennen kann.
-
Finde es lustig dass ein Thread zu einem Produkt zu einem TSW-Allgemeinthread wird. Aber wenn schon darüber geredet wird: Ich habe diese Probleme nicht. Es werden aber auch aberhunderte Texturen und Modelle zeitgleich gerendert, da kommt es auf die Hardware an.
-
-
-
Ich spiele auf ps5 und bin verwundert, dass es auf der ps5 einen reduzierten Fahrplan geben wird.
Bei ps4 verständlich.
Gibt Spiele auf ps5 mit guten Texturen, Schatten und Vegetation.
Die Frage wo die Probleme liegen, an ps5 Optimierung oder andere?
Es fahren ja nicht alle Fahrplanfahrten gleichzeitig.
Das Addon hatte ich überlegt zum release zum Vollpreis zu kaufen.
Ich werde erstmal abwarten auf die ersten ps5 Stream- Viedeos.
Die letzte Jahre sind vermehrt auch Spiele auf Konsole erschienen bzw. angekündigt, die ich nicht als Konsolenspiele vermutet hätte.
Wie z.b. anno 1800, Transport fever 2, anno pax romana (angekündigt).
Der Trend zu Verfügbarkeit von ehemals reinen PC-Spielen zu PC- und Konsolenverfügbarkeit finde ich nimmt zu.
Mit dem allgemeinen Vorteil den Absatzmarkt zu erweitern.
Die Konsolenspieler nehmen bestimmt keinen unwichtigen Teil bei tsw5 ein.
Allgemein:
Eine ps5 ist nicht billig. Ein Umstieg wäre auch mit hohen Anschaffungskosten des Neukaufes + DLCs von tsw5 verbunden.
Was ich nicht gefunden habe, gilt der reduzierte Fahrplan auch für eine ps5-pro?
-
At this point, could we change the title of this thread?
It has become a thread about hardware and not about Frankfurt S-bahn anymore.
Do we always have to screw everything up?

-
Eine Konsole an sich ist natürlich viel billiger. Switching ist natürlich eine andere Geschichte. Ich habe einen PC von rund 2000 € und nicht einmal die extremste Hardware.
DTG unterscheidet nicht in PC5 Pro oder PS5. Was ich in kürzester Zeit zurückgelesen habe, profitiert der PS5 Pro auch nicht von den Spezifikationen bei TSW. Ich kann mir vorstellen, dass sich der PS5 Pro sehr auf Hochskalierung wie DLS oder eine AMD -Version konzentriert, die TSW nicht unterstützt. Die neuesten NVIDIA -Karten profitieren auch nur, wenn ein Spiel -DLSS festsitzt. Ohne das sind sie nicht so viel besser als die 4000 -Serie.
Why?! this is very relevant earlier the Frankfurt route was not a success for console players so they are worried about the performance. Looks to me a good question about the performance.
-
It has become a thread about hardware and not about Frankfurt S-bahn anymore.
As always (!), this discussion has become a mess consisting mainly of complaints.
-
Ich finde, dass hier alle nett miteinander umgehen und Vor- und Nachteile respektvoll besprochen werden und ich möchte es auf gar keinen Fall als „Mess“ bezeichnen. Wenn Ihnen die Diskussion nicht gefällt, machen Sie etwas anderes ... spielen Sie zum Beispiel TSW

Wenn die Moderation der Meinung ist, dass es nicht möglich ist, ist das ein andere Entscheidung. Nicht, weil ein normaler Benutzer das denkt.
Sie können dies über die dafür vorgesehenen Schaltflächen melden.
-
-
Lhne das sind sie nicht so viel besser als die 4000 -Serie.
Das kommt drauf an.
Sie sind wesentlich effizienter, verbrauchen deutlich weniger Energie und wenn man dann noch UV macht, sind sie nochmal effizienter, insbesondere die 5080. Da kann keine 4000er mithalten.
Und andersrum, meine 5080 ist eine 2-Slot Karte (!), meine 4080 vorher war 3-Slot und deutlich größer und schwerer, meine 5080 taktet standardmäßig mit 2.730 MHz. Neben UV hat Blackwell ein enormes OC Potenzial, weil NVIDIA die Taktraten absichtlich human laufen lässt.
Meine läuft absolut stable mit +400 MHz OC, was dann einen Boosttakt von 3,2x GHz zur Folge hat, der GDDR7 RAM kann mit +2.000 MHz betrieben werden, was dann über 1TB/s Speicherbrandbreite die Folge ist. Damit rückt eine 5080 mehr an eine 4090 ran als das sie nur knapp vor einer 4080 Super ist - und wohlgemerkt in meinem Falle 2-Slot Karte und die TGP ist immer noch nur zwischen 250 und 275 Watt.
Out of the Box ist die 5080 human, sie bzw. alle haben aber noch enormes Potenzial, auch bei der 5070 Ti und 5060 Ti, sowohl mit UV als auch OC.
Gibt Leute die betreiben eine 5080 mit UV bei nur knapp über 200 Watt, ist dabei noch knapp schneller als eine 4080 Super mit über 300 Watt.
Und spätestens wenn Multi Frame Gen hinzu kommt und die Ausgangsbasis ca 50-60 Fps sind, geht es einfach nur ab. Pervers was dann für Fps anfallen selbst in Games mit vollen Pathtracing Modus.
Aber sorry fürs OT.
Abgesehen von der 12V2x6 Pin Thematik, die meistens aber nur 5090 betreffen, kommt Blackwell in den Medien etwas zu schlecht weg, daran ist aber auch NVIDIA selbst Schuld, wenn sie unterhalb der 5090 halt nur im Sparflammenmodus laufen lassen weil der komplette Fokus auf der 5090 liegen soll.
-
Zurück zum Inhalt...
Ich bin sehr gespannt auf die Strecke. Und insbesondere auf Dienstag und Mittwoch. Besonders der 430er interessiert mich auf jeden Fall. Es ist ein wunderschöner Zug. Kann jemand etwas zu den Geräuschen aus den vorherigen Videos sagen? Sind diese angemessen? Es erscheint mir sehr realistisch, aber vielleicht sehen das andere anders.... Es ist auch toll, dass es noch einen weiteren Steam mit TSP/Matin und Lukas gibt
-
Wenn ich das hier mal so sagen darf, da es auch zur Strecke passt; ich freue mich fast schon mehr auf den 420 als auf die Strecke. Mehr freue ich mich eigentlich auf die München-Variante da mir dort die einzelnen Eigenschaften wie die Türen und das MFD mehr gefallen als von der älteren 6. Serie. Allerdings ist das ohne Gameplay ein wenig schade. Ich habe schon überlegt, etwas fiktives anzustellen, indem ich die München-Variante zu einer Rhein-Main-Variante umrüste und die 6. Serie auf dem Fahrplan durch die 8. Serie austausche. Vor dem Sound habe ich allerdings schon Angst, weil, naja, Maik Goltz.
-
Der Sound von der 628 war ja ne Frechheit was Maik dort fabriziert hat, obwohl noch genug 628 unterwegs waren in Deutschland.
Ohne Fahrplan ist die München Version eigentlich unnötig, sofern nicht noch eine Neuauflage erscheint mit einer Strecke.
-
Nanana, ich bin mir sicher, dass sich ganz viele auf die München-Variante freuen so wie ich.
Was den Sound angeht, frecher ist das mit dem ICE 3, hat er mal in den Foren behauptet, dass er von dem den Sound gemacht hat. Da könnte man ja fast heulen wenn man weiß was wirklich geht - wenn ich das mal verlinken dürfte.

-