[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist nicht alles, es ist auch einfach nur sehr schlecht umgesetzt. Darüber hinaus können sie nicht einmal die aktuellen Signale und andere Sicherheitsmaßnahmen korrekt in eine Route einbauen, sodass sie Dinge wie ETCS lieber nicht im Spiel haben möchten.

• wir warten erstmal ab bis neue bilder oder der fs Gamer die Strecke vorstellt ,

Oder Felix der Weiße , auch bis die BR 420 da ist , ich hoffe das es Repainter die Orangen libery erstellt das war meine Jugend , damals war auch sehr viel der in Rüsselsheim das Schwere S Bahn Unglück , vor 34 jahren ist das schon her ,

Und die Opel Werke da waren noch sehr viele Leute dort , und so ändern sich die Zeiten

• Werde ich nicht erwarten... Grund ist das ETCS nicht im TSW umgebaut wird. DTG hat bereits erklärt das ETCS viel zu viel Arbeit sein wird.

Die Riedbahn war bis vor der Generalisanierung sowieso LZB geführt daher könnte man die Version vor dem Umbau nehmen. Aber erwarte es auch nicht das die Strecke in den nächsten Jahren kommt.

• Habe vorhin gelesen und mich wieder daran erinnert, dass die letzten Einsätze der BR 420 im November 2014 waren. Insofern hätte man vermutlich gut daran getan die Strecke in den Zeitraum einzuordnen. Das wäre kein Fehler gewesen, weil seit Sommer 2014 die ersten ET 430 bereits auf den Linien im Wechsel mit den BR 420 eingesetzt wurden und man hätte noch die vollständige Flughafenlinie (ohne die Baustellen und die damit einhergehenden Verschwenkungen) gehabt.

Für mich trotzdem ein Kauf bei Release, da ich zwischen 2013 und 2017 in Trebur-Geinsheim gelebt habe und ab Rüsselsheim/Mainz Hbf die Strecke oft genutzt habe.

Mit freundlichen Grüßen

• Die Strecke ist im Jahr 2018 wie die Strecke Frankfurt-Fulda. Erkennbar an der teilweise weit ausgereiften Gateway Gardens Baustelle.

Vermutlich war DTG 2018 rundum Frankfurt und hat dann neben Frankfurt-Fulda auch Frankfurt-Wiesbaden abgelichtet. Trotzdem ist Hanau Hbf Stand 2023 in TSW :D

• Falls dem so wäre, Wetterauer777 , hätte man doch rein theoretisch auch diesen komischen Hügel der Gareway Gardens Bahn weglassen und stattdessen die Flughafenlinie in ihrer ursprünglichen Gestaltung bauen können, oder? Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden...

Mit freundlichen Grüßen.

• xander1986 wo genau geht es denn jetzt schon wieder um den Fernbahnhof? So wie ich das lese geht es Sun_King_135 um die ursprüngliche Führung der Flughafenschleife von Fernbahnhof Regional Regionalbahnhof aus, die damals beim heutigen Streckenkilometer 10,2 statt eines Rechtsbogens zum 2019 eröffneten Gateway-Gardens Haltepunkt einen linksbogen machte und bereits auf Höhe der heutigen B43 den Tunnel verließ.

Wenn man keine Ahnung hat... *hauen*

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

• Genau so ist es, der Gateway Gardens Tunnel geht dann zum Regional Bahnhof

Bin auch sehr gespannt ob in der Strecke dabei ist, lassen wir uns mal überraschen

Nur in der Zeit wo noch die BR 420 gefahren ist gab es den Gateway Garden

Tunnel noch lange nicht, das sollte euch

Bewußt sein

Einmal editiert, zuletzt von FRA68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FRA68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also nach der Beschreibung ist der alte Verlauf der Strecke umgesetzt:

Zitat

Streckendetails:

• S8 & S9: Alternative Route über den Flughafen Frankfurt, mit historischem Streckenverlauf vor der Eröffnung des Gateway Gardens

Bin mal gespannt wie der Höchster Bahnhof umgesetzt ist, je nachdem ob das Jahr jetzt 2014 oder 2018 ist. 2014 war der Höchster Bahnhof eine Großbaustelle wo alle S-Bahnen von ein und demselben Gleis abgefahren sind.

• xander1986 wo genau geht es denn jetzt schon wieder um den Fernbahnhof? So wie ich das lese geht es Sun_King_135 um die ursprüngliche Führung der Flughafenschleife von Fernbahnhof Regional Regionalbahnhof aus, die damals beim heutigen Streckenkilometer 10,2 statt eines Rechtsbogens zum 2019 eröffneten Gateway-Gardens Haltepunkt einen linksbogen machte und bereits auf Höhe der heutigen B43 den Tunnel verließ.

Wenn man keine Ahnung hat... *hauen*

Du hast mir falsch verstanden... Sun_King_135

er fragte sich, ob man statt der Baustelle in Gateway Gardens genauso gut den Fernbahnhof hätte bauen können.

Meine Antwort ist nein, denn das ist viel Arbeit.

Ich weiß nicht, warum Sie so aggressiv auf meine Antwort reagieren??

• Nun das war mir klar das sie den historischen Strecken Abschnitt gewählt haben bis zu den Regional Bahnhof untern

Terminal 1 Mitte,

Bin sehr gespannt was für eine D Strecke dabei ist In TSW 6

FRANKFURT KÖLN, ,

Das würde auch Sinn machen

Eimmal die SFS

Und als zusatz die Frankfurt

LAHN Limburg oder Köln,

Mal sehen lassen wir uns überraschen

• So damals wurde der regional Bahnhof erbaut 1974 bis 1978 , dann ging es los mit der Br420 , und den LH Express von Frankfurt bis Düsseldorf über die linke Rhein Strecke , das war damals so , ende der 70 er anfang der 80er , SFS damals gab es nicht , nur die NFS

Mannheim Stuttgart und Hannover Würzburg _ alles in bau lang ist es her

• Nicht ganz FRA68 , die Flughafenschleife wurde - ohne den Westast nach Kelsterbach - am 14.03.1972 mit dem Terminal Mitte ( heute: Terminal 1 ) eröffnet. Der Abschnitt FFM Flughafen-Kelsterbach(-Mainz ) folgte einige Wochen später. Der LH Airport Express verkehrte zwischen 28.03.1982 und 23.05.1993 zwischen FFM Flughafen und Düsseldorf Hbf (ab 27.03.1983 nach Düsseldorf Flughafen - Tiefbanhof, den Regio an der Strecke nach Duisburg Hbf gab es damals noch nicht), aber Mai 1991 via Heidelberg per Lokbespannten Zug (zunächst mit BR 111, später über die NBS mit BR 103.1). Der Fernbahnhof wurde am 30.05.1999 eröffnet, als Teil der NBS Köln-Rhein Main (Inbetriebnahme Mai 2002). Dennoch gibt es immer wieder Phasen, wo Fernzüge auch nach Inbetriebnahme des Fernbahnhof auf den Regio ausweichen.

Mit freundlichen Grüßen.