imma Grima ..hoffentlich holt sich der kleine Heinz kein Zug am Bahnsteig...

Train Simulator Screenshot-Thread - (1. Beitrag beachten!)
-
-
-
Diverses aus GB....
-
-
"Gut ich warte bevor ich starte", das Sams
Bananenprodukt #2
Der i-Lint Zwischen Martinsheim, Wildau und Hosvenn
-
-
-
Stw Großbothen
-
Gemütliche Fahrt - bei schönem Wetter - in schmuddeligem ICE1 nach Stralsund => in einem Szenario von Luckygod auf der Inselbahn V2.
-
Schönes Szenario „Mit Rückgrat nach Passau“ von luckygod auf der Strecke Passau Regensburg mit dem Update von Tobi_das_Tf .
-
Schönes Szenario „Baustellenverkehr“ von Matthias0710 auf der Strecke (Beta) Frankfurt Koblenz…….
-
-
Gemischt
-
Nen wenig aus meiner Screenshot Sammlung gefunden
-
-
-
GZ-47350 Teil1
-
-
-
Wie schon in mehreren vorherigen Posts zu meiner Spielwiesen-Strecke klar geworden ist, wird ein langjähriges Bauprojekt nie wirklich fertig. Man lernt dazu, es ändern sich die Ansprüche an Gestaltung, Glaubwürdigkeit der fiktiven Szenerie und so weiter und so fort. Nun, nachdem zwischendurch schon ein Komplettumbau einer der Bahnhofseinfahrten erfolgt ist, ist der aller älteste Teil der Strecke diesen geänderten Ansprüchen zum Opfer gefallen: Der Stadtkern der fiktiven Mittelstadt Marienau mit ihrem im Trog gelegenen Hauptbahnhof.
Der Neubau ist dabei definitiv sauberer gebaut als sein Vorgänger, aber nicht zwingend ästhetisch schöner. Die geschwungene Bahnhofshalle, deren eine Seite nahtlos in die Böschungsmauer überging ist weg. An ihre Stelle ist ein schlichter moderner Bau aus Beton und Stahl gerückt. Das Bahnhofsgebäude sitzt funktional in Reiterstellung über den sechs Bahnsteiggleisen und verfügt über Haltebuchten für Busse und Taxen, sowie Treppen und Aufzüge zu den drei Mittelbahnsteigen. Die S-Bahn, früher am Prellbock im Bahnhof endend, fährt jetzt auch unter dem Bahnhofsgebäude hindurch in ihre eigene dreigleisige Abstellanlage mit Platz für bis zu drei Doppeltraktionen 425 oder vergleichbares. Die Regional- und Fernbahnsteige sind jetzt als einzige auf der Strecke in der Lage, eine Doppeltraktion ICE 2, 3 oder 4 (7-Teiler) aufzunehmen, dank einer Länge von über 400m.
Im Norden des Bahnhofs überquert eine Fußgängerbrücke die Gleisanlagen, und weiter nördlich fasert die Stadt langsam aus. Aus den dichten Stadthäusern werden Einfamilienhäuser, Schrebergärten und freistehende Plattenbauten.
-
-
Nach Grimma, komma nimmer...
-
-