Suche DR Kesselwagen (Provider CS_Addon\Kebarko) für ThüringerWald Szenariopack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sooo... wer weiss wo sich diese Kandidaten befinden - alle Links abgeklappert. Es handelt sich laut BeluxTrains um Repaints von einem User namens "Heizer". Diese wurden auf railsimulator.net veröffentlicht, was nicht mehr existiert. Im ThüringerWald-Szenariopack Handbuch finde ich diese nicht aufgelistet.

DR_Uah_BUNA, DR_Uah_MINOL, DR_Uah_CKBTF, DR_Uah_LEUNA etc...

Scheinbar wird ein Uah von Kebarko benötigt als Basis, den ich jedoch auch nicht finden kann (Hekl's Seite abgegrast).

Das ist die einzige (tote) Quelle die ich finden konnte, die Datenbank von BeluxTrains

Danke im Voraus!

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

Einmal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• [..] Ansonsten mit LocoSwap tauschen.

Mit Verlaub, ich finde diesen Hinweis in einem Unterforum das explizit zur Suche von Assets da ist schon etwas überflüssig. Wie man sieht habe ich LocoSwap geöffnet, ich weiss schon dass man damit Rollmaterial tauschen kann - darum geht's doch aber nicht im Suche Forum.

Die gesuchten Assets wurden mir inzwischen dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

2 Mal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Spikee1975

Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Ähm, wenn Google nix ausspuckt nutze ich das Freeware Assets Suche Forum auf Rail-sim.de. Google hat nicht alles indiziert was es gibt. Das ist wohl der Sinn hier. Und wenn ich nix finde weiss ich schon dass ich das tauschen kann - finde den Hinweis nur unnötig. Es hat sich jemand gemeldet der mir die Assets hat zukommen lassen. Also Zweck erfüllt.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Das ist wohl der Sinn hier

Sicher ist das der Sinn hier, nur wenn's nix gibt, kann man nix machen. ;)

finde den Hinweis nur unnötig

Ich finde auch viel unnötig.

Es hat sich jemand gemeldet der mir die Assets hat zukommen lassen

Somit hat man das Urheberrecht verletzt. Kennst du wohl? Auch bei Freeware herrscht das selbe wie bei Payware.

• Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Nach dieser Logik müsstet ihr jetzt dieses Unterforum schliessen, es kann ja jeder googeln. Davon abgesehen ist das eine Unterstellung betreffs Urheberrecht. Viele Anbieter sind auf Filehoster umgestiegen weil sich nicht mehr jeder eine Website leisten kann. Das heisst aber nicht dass dadurch irgendein Urheberrecht verletzt wird - das müsste schon belegt werden.

Also wenn ich in einem Forum, dass genau dem Zweck dient, Assets zu finden, eine Anfrage stelle und dann "nimm halt was anderes" kommt, ist das OffTopic. Dann brauch ich garnicht mehr fragen. Da ist dann Discord besser.

• Ich sage dazu nichts mehr. Hier wird nur spekuliert. Dann macht halt dieses Unterforum zu - wenn Google nix ergibt sind Fragen verboten.

• Wie sieht es denn in diesen Fall aus?

Selbst wenn eine weitergabe nicht per readme verboten ist, so bleibt das urheberrecht unangetastet und es darf nicht wild weitergegeben werden ohne zustimmung.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Diese Regelung betrifft so auch lediglich die BRD! In einigen Ländern der EU ist es etwas anders geregelt! Dort gilt, wenn frei verfügbar, darf es unveändert weiter gegeben werden, so lange unverändert ist, und es nicht als sein Eigenwerk da gestellt wird, ob wohl es das nicht ist. *off*

• Selbst wenn eine weitergabe nicht per readme verboten ist, so bleibt das urheberrecht unangetastet und es darf nicht wild weitergegeben werden ohne zustimmung.

Es gibt ja mittlerweile einiges an Sachen, die irgendwo im Internet unter irgendwelchen Dropbox, Onedrive etc. links zu bekommen sind. Also wenn ich diesen Link anklicke und herunterlade, ist es okay, aber wenn mir das jemand per PM schickt, verletze ich das Urheberrecht? Ernstgemeinte Frage zum Verständnis.

• Wie sieht es denn in diesen Fall aus?

Wenn da nix steht, muss man trotzdem den Ersteller um Erlaubnis fragen. Das sollte schon aus Respekt und Anstand passieren. Ansonsten könnte der Ersteller, wenn er dir böse will, an den Kragen.

Deswegen nehmt es nicht böse wenn ich das schreibe, eher Versuch ich euch in Schutz zu nehmen.

Wenns was nicht mehr, gibt, gibt's immernoch Programme mit denen man es tauschen kann.

• Mir hat man vor einiger Zeit geschrieben, das es null Möglichkeiten gibt für die vR BR 120 EL das ZDF Expressrepaint zubekommen. Null never ever! Ich kann da nur zu schreiben, DOCH, gibt es, mit Hiweis das es einst auf vR Seite gab, das man das entsprechende vR Basisprodukt kaufen muss, und wer der Ersteller des Repaint ist. Die Seite ist in Polen zu finden. Kann man dort runter laden, wie einst als free Repaint bei vR. Das war jetzt genug *off* von mir!

Leben und Leben lassen!

2 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

• Also Grundsätzlich entzieht sich das unserer Zuständigkeit was im privatem Raum passiert. Zwiespältig wird es erst wenn hier geplaudert wird was *unter der Hand* hin und her geschoben wird. Dieses Forum ist sicherlich nicht dafür gedacht um hier aktiv nach gefälligkeiten zu Suchen.

• Dann macht halt dieses Unterforum zu - wenn Google nix ergibt sind Fragen verboten.

ich benutze mal Deine eigene Formulierung: Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Dieses Unterforum hat auch weiterhin seine Berechtigung.

1. welche Antworten Google generiert, hängt stark davon ab, was der Benutzer genau für eine Frage stellt, und auch davon was er früher gefragt hat.

2. Google entscheidet nicht über die Rechte der Autoren (z.B. Urheberrecht)

Urheberrecht hängt weder vom Preis (Freeware oder nicht) noch von der aktuellen Verfügbarkeit ab.

Hier wird nur spekuliert.

Offensichtlich: von dir nämlich wird spekuliert, dass der Autor finanziell zu schwach ist, um Rechtsanwälte loszuschicken.

Die Schwäche seiner Mitmenschen in dieser Weise auszunutzen, finde ich alles andere als edelmütig.

• Um sein berechtigten Ansprüche durch zu setzen, braucht man in der BRD kein Geld! Entweder Rechtschutzversicherung, oder bei nicht ausreichenden Geldmittel, um ein berechtigten Prozess zu führen, und nicht genügend Geldmittel um sich eine Rechtschutzversicherung zu leisten (ALG2 Empfäner z.b.) Rechtbeistandschaft beim dem Wohnort zuständichen Amtsgericht einreichen! ( Reine Info) *achtung*

• Diese Regelung betrifft so auch lediglich die BRD! In einigen Ländern der EU ist es etwas anders geregelt!

Da greift das EU Urheberrecht und das besagt das selbe.

Urheberrecht in der EU | Urheberrechtsschutz - Your Europe
    Erfahren Sie mehr über Urheberrechtsregeln. Nachschauen, wie Sie Urheberrechtsschutz erhalten und Ihre Arbeit in Europa für 70 Jahre schützen können.
    europa.eu

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.