[Halycon Media] Süddeutsche Strecke für TSW5

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Entwickler Halycon hat am heutigen Dienstag in seinem Halycon Media Produktausblick 2025, eine Süddeutsche Strecke für TSW5 mit einer atemberaubenden Landschaft angekündigt.


    Ich persönlich vermute das es eine ,,Black Forest Strecke´´ wird. Warscheinlich die Schwarzwaldbahn oder die Höllentalbahn.


    Was meint Ihr was da kommt?


    Quelle: https://www.halycon.de/

  • Das sind ja spannende Neuigkeiten! Ein neuer Hersteller für deutsche Strecken ist cool, d.h. auch neue Objekte und nicht immer die ewig gleichen Standard DTG-Häuser.


    Atemberaubende Landschaft in S-Dtl.: Das trifft auf Schwarzwald, Alpen oder Bayr. Wald zu. Soweit ich weiß, gab es zu MSTS-Zeiten eine Schwarzwald Strecke von Halycon. Das würde für den Black Forest sprechen.

  • Ich bin gespannt, ob man auf der Strecke mit den Dostos fahren wird. *haumichweg*


    Ne, aber mal im ernst: Eine neue, deutsche Strecke für die Sammlung in TSW finde ich erstmal immer spitze, bin gespannt. Wobei Halycon ja eigentlich eher ein reiner Publisher ist und kein inhouse Entwickler. Da wird also schon ein externes Entwicklerteam dahinter stehen, vielleicht sogar eh ein bekanntes.

  • ShortSeb


    Zu Zeiten von MSTS hat Halycon allerdings auch mal selbst eine gute und hochwertige Strecke herausgebracht, die Marschbahn.


    Das Schwarzwald-DLC wurde zwar von Halycon vertrieben, aber von FCS (First Class Simulation) entwickelt.


    Ehrlich gesagt hoffe ich ja mehr auf eine der Dieselstrecken in Bayern und dass es nicht wieder eine zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke wird.

  • Das Schwarzwald-DLC wurde zwar von Halycon vertrieben, aber von FCS (First Class Simulation) entwickelt.

    Uff. Ich weiß, was First Class Simulation anno dazumal für den Flight Simulator X entwickelt hatte. Und das war nicht gut. Das war sogar eine bodenlose Frechheit, um ehrlich zu sein. ^^

    Da scheinen sie wohl im Train Simulator ein besseres Händchen gehabt zu haben, aber das, was sie damals für den FSX produzierten, grenzte jedenfalls an Betrug.

  • Naja das Schwarzwald Addon fand ich damals nur solala. Meine mich zu erinnern, dass die Gleisradien teilweise nicht so der Bringer waren. Wobei man sagen muss dass Payware-Hersteller auch nur die Standard-Schienendatenbank verwendeten und die jetzt nicht gerade soviel Möglichkeiten hatte (aber Bluesky mit ProTrain war da doch deutlich besser). Manchmal wär sowas wie X-Tracks schon besser gewesen.

    Aber war ein gutes Streckennetz: Offenburg - Donaueschingen + Hausach - Freudenstadt.

    Schwarzwaldbahn wär zwar nett, weiss aber nicht ob man nicht doch ein wenig entäuscht wäre im Vergleich mit der tollen TSC-Version. (wenn sollte diesmal aber schon Offenburg mit drin sein).


    Die Höllentalbahn Freiburg - Titisee-Neustadt + Ri Schluchsee wär schon geil. Überfällig dass so eine Strecke mal wieder in den Sim kommt, und zwar vernünftig!


    [Beides Strecken auf denen Dostos fahren oder mal fuhren, also perfekt zum Rollmaterial-Recycling 8o]

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich bin auch von der Qualität bei Halycon nicht überzeugt! Dieser Verlag hat jetzt nicht gerade einen guten Ruf für Eisenbahnsimulationsspiele.

    Die Frage ist, wer diese produziert... Könnte es TML Studios sein? Hoffentlich nicht! TML ist bei Add-ons ein komplettes Drama. TML arbeitet natürlich für The Bus mit der Unreal Engine...

  • Die Höllentalbahn Freiburg - Titisee-Neustadt + Ri Schluchsee wär schon geil. Überfällig dass so eine Strecke mal wieder in den Sim kommt, und zwar vernünftig!

    Ja absolut, zumal es für den Train Simulator auch keine gute HLB gibt. Die HLB hat legenden Status in Deutschland, das ist schon irgendwie ein muss! *ja*

  • mat0598 Ich denke, warum Menschen das tun, ist nicht einmal aus Boshaftigkeit gemeint! Wenn du online etwas kaufst, schaust du doch auch zuerst die Bewertungen und den allgemeinen Namen eines Unternehmens an, oder?! Ich denke, kritisch zu sein ist sicherlich nicht schlecht und trägt dazu bei, den Machern zu zeigen, dass sie es besser machen müssen! Auch wenn das bei manchen leider keine Botschaft ist... (Rivet Games).

    Solange es mit Respekt geschieht, hat niemand etwas dagegen! Und ich denke, dass ich das bin und jeder hier oben!

  • Ja aber nochmal Leute, die von Halycon selbst produzierte Strecke (Marschbahn) damals für den MSTS war weitaus hochwertiger als andere DLC (etwa die von ProTrain). Ich sehe das daher positiv, dass man hier auch mit Liebe an die Sache gehen wird.


    Ich bin auch von der Qualität bei Halycon nicht überzeugt!


    "Schade" finde ich nur, dass man nicht an alte Zeiten anknüpfen und eben die Marschbahn zum TSW bringen wollte. Dann hätte die 218 auch endlich ein richtiges Einsatzfeld bekommen. An weiteren (neuen) Fahrzeugen würde es auch nicht mangeln, etwa ein Lint oder DE2700.

  • Wie wäre es, doch erst einmal auf Bilder und Videos zu warten, bevor man jetzt schon mit Urteilen um sich wirft? Kein Wunder, dass hier kaum noch Payware-Devs unterwegs sind.

    Bisher stand hier nur, was einmal war und was eventuell kommen kann. Das hier irgendjemand schon geurteilt oder gar mit Urteilen um sich geworfen hätte, habe ich in diesem Thread nirgendst gelesen.

    Dennoch steht es natürlich jedem "Payware-Dev" frei, sich in seinen eigenen Safespace zurückzuziehen. Mit sämtlichen Konsequenzen sowohl für den Entwickler als auch für den Kunden.

  • Die Website von Halycon hat sich aber auch gefühlt seit MSTS Zeiten nicht verändert

    Moin,

    Volker hier von Halycon.

    Webseite: stimmt, ist dated. Plan für 2025 ist auf ein anderes System umzusteigen.
    War nur extrem schwer alle Daten aus dem alten System herauszubekommen.
    Das hat ewig gedauert, leider. Ist aber auf dem Weg.

    Ansonsten vielen Dank für die Diskussion hier.
    Ich kann hier nicht viel mehr sagen als dass, was in der News steht.
    Wir stimmen uns in der Kommunikation mit DTG ab, weil das vertraglich so vereinbart ist.

    Nur so viel: Mit MSTS oder Trainz hat hat das alles nicht wirklich etwas zu tun.
    Denn von den damaligen Protagonisten ist niemand bei diesem neuen Projekt mehr dabei.
    Übrigens Schwarzwaldbahn und auch Marschbahn sind in UK damals von FCS vertrieben worden.
    Waren aber unsere Produkte und haben mit den MSFS von FCS Produkten nichts zu tun.

    Und wir sind auch nicht die Entwickler von The Bus. Das ist TML; wir sind nur dlc Entwickler.
    In diesem Fall der erste, der ein Payware-Produkt für The Bus erstellt.
    Selten habe ich ich bei einem dlc so verschätzt, was die Herstellungszeit angeht wie bei The Bus Hamburg,
    Aber, das ist eine Lernkurve, die man manchmal leider gehen muss.

    In diesem Sinne.

  • Bisher stand hier nur, was einmal war und was eventuell kommen kann. Das hier irgendjemand schon geurteilt oder gar mit Urteilen um sich geworfen hätte, habe ich in diesem Thread nirgendst gelesen.

    Dennoch steht es natürlich jedem "Payware-Dev" frei, sich in seinen eigenen Safespace zurückzuziehen. Mit sämtlichen Konsequenzen sowohl für den Entwickler als auch für den Kunden.

    Genau! Wenn du Entwickler bist, weißt du, dass es nicht nur positive Rückmeldungen geben wird! Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist es vielleicht nicht der Beruf, den du wählen solltest. Es ist dasselbe, wie Feuerwehrmann zu werden und Angst vor Feuer zu haben.


    Das bedeutet jedoch, dass alles mit einiger Nuance und Respekt gebracht werden muss.

  • Wenn jeder TSW Payware Dev oder Entwickler bei DTG mit Problemen mit sozialer Interaktion sich einen neuen Beruf deswegen suchen sollte, gäbe es keine Eisenbahnsimulation mehr :D