[TSG] Mittenwaldbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das sind ja wunderschöne Neuigkeiten und ich habe ein schönes Geschenk, dass ich mir selber zum Burzeltag machen kann.


    Mir ist nur bei den Zugschlusslampen des Avmz aufgefallen, dass es diese in Kombination mit der Lackierung nicht gab. Die eckigen Lampen waren in jener Zeit nur an den Waggons zu finden, die die Druckertüchtigten Wagenübergänge hatten. Die hier dargestellten Waggons haben jedoch den Standard Gummuwulstübergang und somit die runden Zugschlussleuchten.


    Hier ein Wagen mit normalen Übergängen, wie es der Standard war und ein Forumsbeiträge über diese Waggons.


    Die Waggons mit eckigen Zugschlusslampen hatten nie die TEE Lackierung, sondern bekamen direkt die damals neuen Produktfarben, wie dieses Bild es zeigt.


    Besteht die Möglichkeit, dass mit einem Patch zu fixen?


    Ansonsten freue ich mich schon jetzt sehr auf diese Strecke, wie ein Schnitzel. 😁


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Echt?

    Ich hab nur vorausgewähltes DTG Promo Material gesehen, noch keine echte Fahrt im TSW auf der Strecke 😜


    Aber ja, das Potential ist da, abwarten wie es final dann über die ganze Strecke aussehen wird und ob es hier auch wieder fehlerhafte Signalisierungen geben wird, da aber DTG die Strecke nicht entwickelt, bin ich nach der Niddertalbahn guter Dinge das endlich mal soweit alles richtig ist 😊

  • Die Bilder sehen super aus :) <3

    Habe gerade ein Viedeo (von heute) auf den Kanal von TrainSimPlay (YouTube) gesehen (ÖBB 1020 & Mittenwaldbahn: Release-Datum und neue Bilder).

    Am Ende des Viedeos wird gesagt, das es vermutlich ein Stream geben wird (auf dem Kanal von TrainSimPlay), wenn es klappt mit Lukas von DTG auf Deutsch am 08. Februar.

    Scheint in Planung zu sein und noch nicht ganz sicher.

    Wenn es klappt, weitere gute Möglichkeit für gute vorab Informationen usw.

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Morcar () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • wieder fehlerhafte Signalisierungen geben wird, da aber DTG die Strecke nicht entwickelt, bin ich nach der Niddertalbahn guter Dinge das endlich mal soweit alles richtig ist 😊

    Also die Signalisierung auf der Niddertalbahn ist in keiner Weise besser als die auf DTG-Strecken bekannte. Und alte Signaltechnik aus 1989 zu rekonstruieren benötigt viel Wissen um Eisenbahnsignaltechnik und gute zeitgenössiche Signallagepläne. Vor allem weil in Garmisch-Partenkirchen damals noch die alten bayerischen Formsignale und nicht die Einheits-Formsignale in Dienst standen. Kurzum: Ich würde mir mal keine allzu großen Hoffnungen machen.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Ich weiß nicht, ob diese Lok bei TSC erhältlich ist,...

    Nope, die 1020 gibt es nicht einmal für den TSC, deshalb freue ich mich gleich doppelt auf die Lok. Das ist einfach "meine" Lok, bei der ich in der Realität schon, im wahrsten Sinne des Wortes, bis zu den Knöcheln in deren Eingeweiden steckte.

    Die Strecke selbst ist nett, kenne ich aber schon vom TSC im Grunde in- und auswendig, also hier wird mich wohl relativ wenig überraschen.


    Aber die 1020... die wird definitiv mein TSW Highlight des Jahres!

  • Nur mir dann leider ein paar Jahre zu spät. *lach*

    Ich denke nicht, dass mich eine 1020 für den TSC noch großartig hinter dem Ofen hervorlocken könnte, wenn ich sie erst mal in TSW in meinen Fingern habe. Vor Allem, wenn sie in TSW auch noch so umgesetzt wird, wie bisher vorgestellt.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde. Aber seit Jahren hatte ich auf eine 1020 gewartet. Jetzt kommt sie für TSW. Und damit werde ich wohl glücklich sein. Reicht. *ja*

  • Und im freien Spiel kann man sie sicher auch mal mit einem Güterzug über den Semmering schippern lassen.

    Edit: mat0598 Warum eigentlich? Also wird nicht damit zu rechnen sein, die 111 und die Silberlinge auf der linken Rheinstrecke zu sehen? Würde mal ein wenig Abwechslung bringen auf der doch recht faden Strecken was den Verkehr angeht...

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Auf die 1020 freue ich mich auch. Denke aber das die Mittenwaldbahn-Strecke die einzigste ist, wo man diese einsetzen kann.

    Ich hatte erst kürzlich den Szenarioeditor von TSW für mich entdeckt. Er ist zwar äußerst simpel und außer KI Züge von A nach B (und C) zu schicken, kann man eigentlich nicht viel damit anfangen, aber für solche Dinge ist er dann halt wieder doch perfekt.


    Für ein paar Strecken einfach einen groben "Musterfahrplan" mit KI Zügen basteln, die 1020 als Spielerzug und/oder als KI mit auf die Strecke ballern, fertig. Geht alles. *ja*

  • Ja, ich finde auch, dass es als Railtour, wie es die Briten nennen, eine nette Ergänzung ist. Das ist etwas, was wir auf den aktuellen deutschen Strecken ein wenig vermissen.

  • Das ist etwas, was wir auf den aktuellen deutschen Strecken ein wenig vermissen.

    Also seit Bremen Oldenburg oder der Linken Rheinstrecke haben eigentlich nahezu alle Strecken, die danach erschienen sind, Railtouren mit der 103 oder 110. Nur bei den älteren Strecken fehlt es. Oder bei sowas wie die Maintalbahn. Aus guten Gründen.

    Wobei mittlerweile sich dafür auch die 218 super eignet.

  • Ich hatte mich gerade gefragt, ob man für die linke Rheinstrecke nicht die BR103 zusammen mit den IC Wagen fahren lassen kann. Sprich, man ergänzt die vorhandenen IC Waggons mit denen aus der Mittenwaldbahn.


    Weiter war ich neugierig, auch da diese vom selben Developer kommt, wie viel Aufwand es wohl bedeuten würde die 218 in die 1980er zurück zu versetzen....


    Sorry, bin halt ein Bundesbahn Fan. 😁


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also seit Bremen Oldenburg oder der Linken Rheinstrecke haben eigentlich nahezu alle Strecken, die danach erschienen sind, Railtouren mit der 103 oder 110. Nur bei den älteren Strecken fehlt es. Oder bei sowas wie die Maintalbahn. Aus guten Gründen.

    Wobei mittlerweile sich dafür auch die 218 super eignet.

    Sorry aber:
    Maintalbahn (kann auch mit der 363 wie bei Bremen Oldenburg)

    Kassel Würzburg

    Kinzigtalbahn (Nicht der Rede wert mit 2x 10min ist es einfach ein bisschen lächerlich)

    Dresden Riesa


    Dieser strecke sind alle die nicht über ein decent railtour verfugen!

  • Denke aber das die Mittenwaldbahn-Strecke die einzigste ist, wo man diese einsetzen kann.

    Ja und beim TSC frage ich mich auch, wo ich das Ding einsetzen soll, außer bei irgendwelchen (oftmals fiktiven) Sonderzügen. Die Mittenwaldbahn dort ist in der falschen Epoche.

    Ich denke nicht, dass mich eine 1020 für den TSC noch großartig hinter dem Ofen hervorlocken könnte,

    Ja ich brauche die dann auch nicht unbedingt ein zweites Mal. Auch als E94 nicht. Außerdem man mag mich vielleicht jetzt hauen, aber ich finde die modernisierte ÖBB Variante auch irgendwie schöner als dieses urige 3 Fenster Ding. Auch der Füherstand sieht einladener aus.