Welche Add-Ons auf steam könnt ihr mir empfehlen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

    Ich habe letztens einen Steam Gutschein geschenkt bekommen und wollte mal fragen, welche TS add-ons die es auf Steam gibt ihr mir empfehlen könnt? (Ich mag vor allem deutsches und österreichisches) :)

    Danke

  • Ich würde etwas warten auf den nächsten Steam-Sale, da holst Du mehr aus Deinem Gutschein.

    Dann würde ich keine Addons von Herstellern mit eigenem Shop über Steam kaufen, sondern mich auf die Sachen konzentrieren, die exklusiv auf Steam angeboten werden. Oft ist die Ordnerstruktur für den Vertrieb über Steam angepasst und viele Repaints und Upgrades funktionieren dann nicht, oder nur mit Anpassungen.


    Karlsruhe-Offenbach und Leipzig-Dresden (beide mit Update noch empfehlenswerter) oder das MRCE Pack für KI (mit tollen Repaintpacks von shorti) sind meiner Meinung nach empfehlenswert.


    Gruß

    SeKu *hi*

  • Auf jeden Fall die Baureihe 407 (ICE Velaro D). Da hat Maik seine Finger im Spiel gehabt. Mit Soundupdate sowie angepasstem Inputmapper sowie einigen Repaints ist das ein super umgesetzter Zug!


    Ansonsten natürlich die Baureihe 420, dafür gibt es ebenfalls zahlreiche Repaints und Updates.


    Auch den 440 fand ich nicht so schlecht umgesetzt. Habe ihm mit Spundupdate und Inputmapper gerne gefahren.


    An Strecken würde ich nur das nehmen, wofür es dank vieler User grandiose Updates gibt. Da würde ich erst in den einschlägigen Foren prüfen was dort zu finden ist. Und anschließend kaufen.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • gilt schon lange das Motto "Masse, statt Klasse"!

    Nein... ''Massa ist Kassa'', sagt der Niederländer Peter Gillis immer... ^^

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.