Der DBbzf ist der Steuerwagen der 3. Generation.
Dann meine ich den DBpbzfa 765
Der DBbzf ist der Steuerwagen der 3. Generation.
Dann meine ich den DBpbzfa 765
Schau mal im Wiki unter Repaintgrundlagen nach.
Da wird das prima erklärt. Und nein, ich kaue nichts vor musste es selber auch lernen.
Viel Spaß beim probieren und testen..wünsche ich.
Liebe Grüße Julia
Abgesehen von Hamburg-Lübeck fällt mir auch kein sinnvoller Einsatzort für diese Combi ein.
Im raum Frankfurt würde noch was gehen...
Dann meine ich den DBpbzfa 765
Das wäre ein Traum wenn die Dosto 2003 mit Analogtacho und MFA Displays von VR mit einer dazugehörigen Lok kommen würde. Einfach damit es auch anständige Dostos für den Moderneren Regioverkehr gibt im TSC
Hallo Zusammen,
ich finde, das hat noch gefehlt, geht ja z.B. auch für die Pegnitztalbahn oder Lübeck-Kiel....wenn man den RSSLO/DTG Schrott nicht gerne fährt..und die 218 ist halt auf Dauer doch sehr laut.
Ich habe ihn mir gekauft. Allerdings mal eine Frage zum Bremsverhalten - der bremst deutlich verhaltener als die E-Version - ist das in der Realität genauso, man muss fast eine Schnellbremsung an jedem Bahnsteig hinlegen, obwohl man nur mit ca. 40-50 an den Bahnsteig ranfährt (218 + 3 x DOSTO inkl. Steuerwagen)....Grüsse Chris
Warum hier immer wieder von DTG und RSSLO Schrott gesprochen wird, ist mir ein Rätsel.
Jeder hat nen anderen Geschmack. Und mit Mods nicht wirklich ein Problem.
Ich habe bis heute die RSSLO Vectron im Einsatz, da ich die nur zum fahren gut finde.
Wenn ich ne Lok aufrüsten möchte mach ich das bei der Echtbahn und das nahezu täglich. Ich will am Simulator nur fahren und abschalten können und natürlich die Landschaft vom Führerstand aus genießen.
Es ist immer Geschmacksache. Das was du für Schrott hällst, das ist für den Anderen vielleicht gut genug. Und reicht ihm. Die 218er ist jetzt halt nicht die schnellste im beim bremsen. Da musst du rechtzeitig vorher anfangen zu bremsen. Und die Tonnen schieben halt....Bis das Signal vom Steuerwagen in der Lok ankommt, dauert auch ne Moment. Daher immer vorausschauend fahren.
Weil das Leute sind, die nie im Leben ein Modell selber gebaut haben und die damit verbundenen Schwierigkeiten für den Author kennen.
Es gibt natürlich auch noch die Leute die etwas zu einfach gestrickt vermuten das alles 1:1 dem Original entspricht wird.
Die Fahrzeuge sind von DTG/RSSLO nicht per se schlecher als andere....als Schrott kann man das keineswegs beschreiben. Das zeigt nur die Unkenntnis der Erstellungsmaterie.
Hat jemand konkret das Wissen wo diese Kombi fuhr? 761er auf Hamburg-Lübeck nee.
Käme nur Hessen, Südbayern oder BaWü in Frage, aber welche Strecke und wenn überhaupt.
Die 218er ist jetzt halt nicht die schnellste im beim bremsen. Da musst du rechtzeitig vorher anfangen zu bremsen. Und die Tonnen schieben halt....Bis das Signal vom Steuerwagen in der Lok ankommt, dauert auch ne Moment. Daher immer vorausschauend fahren.
Wie eine Bremsbedienung technisch und ein Steuerventil und folglich die Druckluftversorgung funktioniert ist dir als "Echtbahnerin" (weil du es bei jeder [un]passenden Gelegenheit erwähnst) bewusst? Aber auch welche Aufgabe eine ep-Bremse technisch erfüllt?!
Kuss von einem Echtbahner aus dem Fahrbetrieb.
Naja, also wenn ich sehe, was ich teilweise bei DTG für 20,00 € an Rollmaterial geliefert bekomme....vielleicht einmal einen kurzen Seitenblick auf andere Simulatoren....und wenn mir noch jemand erklärt, dass z.B. die BR 245 von RSSLO auch nur einen Tick der Realität entspricht (mehr erwarte ich ja gar nicht) dann nehme ich das Zitat zurück.....Grüsse Chris
Schon mal 218er gefahren? Währe mir neu, das die im Ausland wie Österreich unterwegs ist. Vor allem nicht bis Wien. Zum Thema Bremse. Mir ist das wohl bewusst. Aber das mit der EP Bremse ist Wagensache. Gibt ja extra ne UIC Kennzeichnung an P- Wagen dafür. Ob die alten Kisten und die es hier geht, ne EP Bremse verbaut haben, kann ich nicht sagen. Und was noch viel wichtiger ist, wie das Ganze im TSC simuliert ist. Da ich aber im Güterverkehr tätig bin, hab ich mit P-Wagen sehr wenig bis gar nichts zu tun. Auch mit einer 218er in der Regel nicht. Hab darauf auch keine Berechtigung. Daher Egal.
Na dann Baba Julia
PS: Einfach mal einen Text liken, der wieder gegen mich ist, da ist es auch egal, ob man Ahnung hat oder nicht. Geht ja gegen mich.
Noch was in eigener Sache: Es wird noch etwas dauern, bis weitere Repaints kommen werden, da die Arbeiten an unserem Haus jetzt erst mal Vorrang haben.. Ich wollte das nur schnell kommunizieren. Hat aber nichts mit irgendwas zu tun. Es fehlt im Moment einfach die Zeit.
Schon mal 218er gefahren? Währe mir neu, das die im Ausland wie Österreich unterwegs ist.
Lassen wir die aus fotografischer Sicht glorreichen "Plan B Zeiten" Revue passieren - Bahnbilder.de
Das die GKB eine hat wusste ich nicht. Die ist aber auch nur an die GKB verliehen gewesen. Schade um die gute 218er die nicht mehr in Deutschland unterwegs sein kann.
Liebe Grüße Julia
PS: Man kann nicht immer auf dem neuesten Stand sein, wohin der Altbestand an Loks fährt oder hin verkauft wurde. Mag ja auch Leute geben, die wissen ganz genau was in Mukran steht, und das als Betriebsfremde.
Wegen deren Repaint Politik werde ich trotzdem kein Kunde mehr...
Also das hier zur Diskussion stehende Add-on nicht gekauft?
Aber trotzdem viele gute Tipps für alle und alles, zum Beispiel für Repaints (DB Keks):
Und nein, ich kaue nichts vor musste es selber auch lernen.
Und zum (nicht selber getesteten) Add-on:
Da musst du rechtzeitig vorher anfangen zu bremsen. Und die Tonnen schieben halt....Bis das Signal vom Steuerwagen in der Lok ankommt, dauert auch ne Moment. Daher immer vorausschauend fahren.
Und dann als Give-Away für die Fans noch ein Beitrag „was ich immer schon (nochmal) sagen wollte“:
Wenn ich ne Lok aufrüsten möchte mach ich das bei der Echtbahn und das nahezu täglich.
Und dann noch ungefragt das hier, im Diskussions-Thread zu einem Add-on:
Noch was in eigener Sache:
Ein Vorschlag zur Lösung (nicht böse gemeint): Mach doch einen eigenen Thread auf „Neues von Julia“ oder so, dann kann es hier um das neue Pluspack gehen und du eckst nicht überall an.
Ich würde zum Beispiel gerne ein paar Sachen von dir lesen oder sehen, wo es um deine Arbeit bei der „Echtbahn“ geht. Wie macht man die Zugvorbereitung zum Beispiel oder was weiss ich es sonst Interessantes aus dem Betriebsalltag gibt - und was davon kann man im TS vielleicht sogar umsetzen.
Oder auch: Wie würde man eine Echtbahn-Vectron aufrüsten und was davon gibt es beim Aufrüstvorgang bei der K Trains (nicht)?
Muss ich jetzt ein Add-on kaufen, um darüber diskutieren zu dürfen? Und oh Gott, ich gebe ungefragt ne Information raus. Das geht ja gar nicht. OK, bei aller Liebe. So geht es ja wohl nicht! Scheint dich ja sehr zu bewegen, was ich schreibe. Aber egal. Jeder hat seine Ansichten. Was die Vectron betrifft, finde es selbst heraus. Weißt ja sonst auch alles immer besser. Als ob es nicht schon genug Videos auf YouTube über die Echtbahn gibt. Da werden meine noch fehlen. Ganz bestimmt. Oder ist YouTube in der Schweiz zensiert so wie die SBB das jetzt mit ihren Rollmaterial im Simulator gemacht hat? Verstehe ich nicht.
Liebe Grüße Julia
Währe mir neu, das die im Ausland wie Österreich unterwegs ist.
Sie fuhren hier in Belgien in den 80er-, 90er- und frühen 2000er-Jahren unter der Nummer BR 225 (ex 215). Via die Eiserne Rheinroute nach Neerpelt und die Linie 24 nach Montzen, Genk und zum Antwerpener Hafen.
232 fuhr hier auch nach Montzen und in den 80er Jahren sogar Doppeltraktion BR 211 nach Neerpelt. Das waren gute Zeiten...
Grenzverkehr war mir bekannt. Zum Beispiel bis Innsbruck damals von München aus. Vor der Talent2 Zeit. Aber auch Salzburg Hbf oder so. Kufstein oder Wörgl auch denke ich. Wie es weiter oben im Grenzgebiet ausgesehen hat keine Ahnung. Danke für die Infos mit Belgien.
Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht dafür, wann mal was wie und wohin gefahren ist.
Vergangenheit ist nicht mein Thema.
Kann ja nicht mal sagen auf welcher Strecke die Dosto mit 218er unterwegs waren.
Liebe Grüße Julia
Der TSC wird mit Rollmaterial auch top aktuell gehalten. Was in Echt nicht mehr fährt fliegt auch im TSC bei mir....man ließt das ich auf das Aktuelle und Moderne stehe.
Um ganz sachlich zum Thema zurück zu kommen:
Mir ist auch schon aufgefallen dass die Diesel-Variante der Fahrzeuge von vR_Ulf immer deutlich schlechter pneumatisch bremst. Der Grund dafür würde mich auch interessieren, vorbildsgetreu ist es jedenfalls nicht.
Das betrifft bisher jedes Addon dass ich kenne, gerade bei den n-Wagen ist der Unterschied gut festzustellen wenn man beide Versionen (D/E) besitzt. Hier scheint es offenbar wieder gleich zu sein.
Liegt das eventuell an der Br 218 selbst? Falls ja, wäre es möglich dieser noch ein Updater zu besserer Bremskraft zu spendieren?
Bei den x-Wagen-PlusPacks habe ich auch den Eindruck, dass die Bremsen zu schwach sind, egal was dahinterhängt. Ich kenne das Vorbild allerdings nicht, kann sein, die wirklich sehr schwache Bremsen hatten.
x Wagen bremsen real echt nicht besonders.