[vR]PlusPack DBbzf 761 - Diesel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • svenko1998


    Schau mal im Wiki unter Repaintgrundlagen nach.

    Da wird das prima erklärt. Und nein, ich kaue nichts vor musste es selber auch lernen.

    Viel Spaß beim probieren und testen..wünsche ich.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hallo Zusammen,

    ich finde, das hat noch gefehlt, geht ja z.B. auch für die Pegnitztalbahn oder Lübeck-Kiel....wenn man den RSSLO/DTG Schrott nicht gerne fährt..und die 218 ist halt auf Dauer doch sehr laut.

    Ich habe ihn mir gekauft. Allerdings mal eine Frage zum Bremsverhalten - der bremst deutlich verhaltener als die E-Version - ist das in der Realität genauso, man muss fast eine Schnellbremsung an jedem Bahnsteig hinlegen, obwohl man nur mit ca. 40-50 an den Bahnsteig ranfährt (218 + 3 x DOSTO inkl. Steuerwagen)....Grüsse Chris

  • Warum hier immer wieder von DTG und RSSLO Schrott gesprochen wird, ist mir ein Rätsel.

    Jeder hat nen anderen Geschmack. Und mit Mods nicht wirklich ein Problem.

    Ich habe bis heute die RSSLO Vectron im Einsatz, da ich die nur zum fahren gut finde.

    Wenn ich ne Lok aufrüsten möchte mach ich das bei der Echtbahn und das nahezu täglich. Ich will am Simulator nur fahren und abschalten können und natürlich die Landschaft vom Führerstand aus genießen.


    chris2021


    Es ist immer Geschmacksache. Das was du für Schrott hällst, das ist für den Anderen vielleicht gut genug. Und reicht ihm. Die 218er ist jetzt halt nicht die schnellste im beim bremsen. Da musst du rechtzeitig vorher anfangen zu bremsen. Und die Tonnen schieben halt....Bis das Signal vom Steuerwagen in der Lok ankommt, dauert auch ne Moment. Daher immer vorausschauend fahren.

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Weil das Leute sind, die nie im Leben ein Modell selber gebaut haben und die damit verbundenen Schwierigkeiten für den Author kennen.

    Es gibt natürlich auch noch die Leute die etwas zu einfach gestrickt vermuten das alles 1:1 dem Original entspricht wird.

    Die Fahrzeuge sind von DTG/RSSLO nicht per se schlecher als andere....als Schrott kann man das keineswegs beschreiben. Das zeigt nur die Unkenntnis der Erstellungsmaterie.

  • Hat jemand konkret das Wissen wo diese Kombi fuhr? 761er auf Hamburg-Lübeck nee.

    Käme nur Hessen, Südbayern oder BaWü in Frage, aber welche Strecke und wenn überhaupt. :?: :?:

  • Die 218er ist jetzt halt nicht die schnellste im beim bremsen. Da musst du rechtzeitig vorher anfangen zu bremsen. Und die Tonnen schieben halt....Bis das Signal vom Steuerwagen in der Lok ankommt, dauert auch ne Moment. Daher immer vorausschauend fahren.

    Wie eine Bremsbedienung technisch und ein Steuerventil und folglich die Druckluftversorgung funktioniert ist dir als "Echtbahnerin" (weil du es bei jeder [un]passenden Gelegenheit erwähnst) bewusst? Aber auch welche Aufgabe eine ep-Bremse technisch erfüllt?!


    Kuss von einem Echtbahner aus dem Fahrbetrieb.

  • Naja, also wenn ich sehe, was ich teilweise bei DTG für 20,00 € an Rollmaterial geliefert bekomme....vielleicht einmal einen kurzen Seitenblick auf andere Simulatoren....und wenn mir noch jemand erklärt, dass z.B. die BR 245 von RSSLO auch nur einen Tick der Realität entspricht (mehr erwarte ich ja gar nicht) dann nehme ich das Zitat zurück.....Grüsse Chris