Ok, danke für den Hinweis.
[RSSLO] Arlbergbahn Upgrade
-
- in Entwicklung
- BR-218
-
-
-
Ich dachte man könnte im QD das so Regeln das man die KI auf einen zukommen lässt damit die an Ausweichstellen an einem vorbei fahren.
Das war wohl nix.
Somit müssen die KI´s dann an den Ausweichstellen halten damit das funktioniert. Leider stellt der TS zu früh die Weichen und man kommt nicht dahin wo man hin sollte.
Ist nicht schön wenn die KI auf einen zufährt und nicht bremst.
-
So, Bludenz bis Imst-Pitztal ist soweit mit KI. (Die KI die da fährt ist nur als Versuch gedacht)
Funktioniert auch alles soweit. Morgen von Imst-Pitztal dann nach Innsbruck.
-
Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Schön, dass die RSSLO-Strecken immer wieder Aufwertungen erfahren. Ich würde allerdings gern eine Sache anmerken, die mir generell in letzter Zeit immer wieder auch bei Szenarien auffällt, und habe zufällig gerade im RWA-Forum eine entsprechende (mit deinem Upgrade nicht in Verbindung stehende) Äußerung von Rival gesehen, der es mMn ganz gut auf den Punkt bringt:
"Kaum zu glauben was vollwertige Spielerzüge als KI an Performance fressen. Mit optimiertem KI Rollmaterial kann man teilweise mehr als 50% mehr FPS herausholen."
Auch wenn es selbstverständlich dein Upgrade, dein KI-Verkehr und deine Entscheidung ist, wäre daher meine Frage: Müssen es für den KI-Verkehr wirklich die RWA-Payware-Eurofimas sein? Beim Railjet und manch anderem ÖBB-Rollmaterial gibt es praktisch keine Alternative, klar. Aber reicht bei den Eurofimas die KI-Variante nicht völlig aus? Der von dir auch angesprochene stolze (und bestimmt berechtigte) Preis ist der eine Punkt, die Performance halt der andere. Wie gesagt sieht man auch in Szenarien vermehrt bis zu 10 oder mehr Payware-Güterwagen, die zum Teil kaum oder gar nicht im Spielerzug auftauchen. Das treibt den "Preis" für Szenarien (ja, TS ist ein teures Hobby, ich weiß) mMn unnötig in die Höhe und die FPS in den Keller. Und es ist irgendwie schade um die KI-Packs (für Österreich nur begrenzt nutzbar, ja) und performanceschonenderen Freeware-Varianten wie hier bei den Eurofimas. Zumal es in diesem konkreten Fall, beim QD-KI-Verkehr, ja vermutlich eh keine Nachbildungen realer Wagenreihungen gibt, bei der die Wagenvielfalt besonders hilfreich wäre.
Wie gesagt, ich kann und will dir da nicht reinreden, sondern es lediglich als konstruktive Nachfrage verstanden wissen, weil mir das wie gesagt auch woanders oft auffällt. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Upgrade und wünsche dir viel Erfolg bei der Fertigstellung der QDs!
-
-
Hallo BR-218, wenn Du magst, könntest Du in Landeck-Zams auch noch den Tunnelshuttle aufstellen. Lok und 4030-Mittelwagen gibt's von Diceros in super Qualität.
Ein vergleichbarer Kesselwagen wird sich sicher finden lassen. Nur bei den Flachwagen (links im Originalfoto gerade noch so angeschnitten) muss man wahrscheinlich improvisieren.
-
xxmichaelxx327 Er hatte doch geschrieben, dass er eine Version mit den Freeware Eurofima und eine mit denen von RWA erstellt.
-
könntest Du in Landeck-Zams auch noch den Tunnelshuttle aufstellen
Kein Problem. Da ist er.
Der Kesselwagen ist jetzt aus dem 3DZug KI pack. Dazu noch ein Kbs aus dem Kuju Pool.
Ich schaue aber mal ob ich was besseres finde im TTB Pack.
-
Man könnte es auch so machen mit dem Tunnelschuttle.
-
Landeck hat jetzt auch KI dazu bekommen. Soll ja auch was fürs Auge dabei sein.
-
-
Ich sag nur Wow! Wie schnell Du zauberst bzw. reagierst. Ganz große Klasse
-
svenko1998 Oh, danke für den Hinweis, dann habe ich das überlesen, tut mir Leid!
-
Eingeschlafen ist hier nix, eher war der Urlaub etwas dran schuld das es nicht weiter ging.
Ich hab jetzt mal die Bäume etwas verändert. Mir gefiel das 2D nicht so recht. Also hab ich das ganze mal auf die Bäume von vR getauscht. Ebenso mich etwas versucht an der AP Vegetation.
Ich muss sagen, in Gleisnähe macht das AP Pack schon was her.
-
Schaut echt gut aus hast du die Beleuchtung auch bearbeitet ?
-
die Beleuchtung auch bearbeitet
Das hab ich nicht. ich schaue aber mal was man da machen kann.
-
-
Von Landeck nach Innsbruck ist soweit auch schon die neue Vegetation eingezogen. Konnte ein Baum nicht per .bin wechseln weil dieser von Kuju ist. Das würde dann die ganzen Upgrades die die Kuju Vegetation ändern auch ändern. So muss ich halt per Hand tauschen.
Ich denke das ich bei meinen nächsten Projekten nur noch Vegetation von KoVi, Thomson Albula und das AP Pack nutzen werde. Man hat alles dabei.
-
Alles ist mittlerweile getaucht und da fiel mir auf das das QD nicht so ist wie ich es gerne hätte. Also hab ich das mal neu gemacht.
So gefällt es mir schon besser. Es fehlt zwar noch etwas an KI, aber das kann man schnell ändern.
-
Absolut tolle Arbeit. Leider habe ich die Strecke nicht nicht, aber das kommt noch. Lohnt sich jetzt ja richtig