[RT] BR 146-5 Fernverkehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt noch kein Update. Die lästigen Probleme sind die automatische Sperrung durch AFB und LZB sowie das Ende einer LZB-Strecke (dieser Fehler betrifft aber auch vR- und RSSLO-Lokomotiven). Ich freue mich auf die LZB/AFB-Bremskorrektur. Trotz dieser Probleme ist die Lokomotive sehr angenehm zu fahren.

Ich habe die fehlenden kleinen Details wie Zulassung, Geschwindigkeit und Datum (Herstellung?) hinzugefügt.

• Hallo zusammen - ich habe noch eine Frage: Habt ihr bei der BR 146 von RT auch so viel "Bügelfeuer" - mich dünkt dies etwas gar übertrieben. Oder hättet ihr einen Typ wo man das beeinflussen kann? Vielen Dank für euer Mithelfen. Grüsse aus der Schweiz

• Indeed, bugs are not that big how people bring it here some times , there are currently no show stopping bugs reported or found in 1.1 version.

I ask a little patient , I’m currently work on a small project which is delayed for 2 months because I spend it all on the 146.5. This project need to be finished first than I can focus again on improvements for version 1.2 . I’m looking into end of the week or somewhere next week starting on it.

• Den "Zug" gab es schon vor einigen Jahren, richtig. Fahrbahrer Steuerwagen, Mittelwagen und eine BR146.5 welche nur als schiebende KI Lok

eingesetzt werden konnte. Mit dem Paket wird aus der KI BR146.5 eine fahrbare Variante erstellt.

Hat man den IC2 von damals + die neue BR146.5 kann man mit beiden Fz selber fahren.

Kauft man sich nur die neue BR146.5 von RT hat man auch nur die Lok als Spielerlok.

PS: Die Lok ist aktuell im Sale bei RT!

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Installation der 146-5. Beim ersten Installieren klappte alles wie gewohnt einwandfrei, die BR146-5 erschien im Railtraction-Ordner. Nach der Installation des DB-Repaints aus dem Forum waren die Repaint-Loks nicht sichtbar und ich wollte einfach alles nochmal neu installieren. Nach dem händischen Löschen des BR146-5 Ordners habe ich den Installer nochmal durchlaufen lassen, er meldet hinterher auch eine erfolgreiche Installation, aber im Railtraction-Ordner taucht sie nicht auf. Auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg, alle Festplatten habe ich durchsucht (ich habe auch die richtige angegeben) und der Support von RT hat leider noch nicht geantwortet. Die richtige Seriennr. wurde auch angegeben, Version ist die 1.2. Der IC2 war vorher bereits installiert.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt oder weiß eine Lösung?

Danke schon mal vorab!

• Das habe ich dann auch versucht, aber egal ob ich im Installer reparieren auswähle oder entfernen und anschließend neu installieren - die Lok taucht nirgendwo auf.

Ich bin jetzt auch kein "Neuling" im TS, aber das hatte ich bis jetzt bei keinem Addon...

• Für das Repaint musst du dir ein Preload erstellen! Das hat mit der orginalen installation nichts zu tuhen! Manche Repaint werden ohne Preload gefertigt, so das sie nicht in der Auswahl erscheinen. Hat mit der orginalen nichts am Hut. Kosmo

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

• Für das Repaint musst du dir ein Preload erstellen!

Die preloads sind in den repaints enthalten...!

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

• Vielen Dank erst einmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt!

Sicherlich habe ich meine Problematik uneindeutig geschildert, deshalb hier nochmal die Reihenfolge der Ereignisse:

(-IC2 vor längerer Zeit erworben und (erfolgreich) installiert

-BR146-5 bei RT erworben und installiert > "BR146-5" erschien wie gewohnt im Ordner Assets/Railtraction

-DB-Repaint heruntergeladen und gleich nach der Installation der BR146-5 lt. Readme installiert

-im Editor das entsprechende Addon ausgewählt und getestet > die Lok im Fernverkehr-Design war normal sichtbar, die Loks im roten Repaints nicht (quasi unsichtbar, als wenn vergessen wurde, die Geopcdx zu verschieben > hatte ich aber wie beschrieben gemacht)

-deshalb (wegen der nicht sichtbaren Repaints) den Ordner BR146-5 gelöscht und das Addon (nicht das Repaint) neu installiert und jetzt bin ich immer noch an dem gleichen Punkt > der Installer läuft durch, aber die Lok bzw. das Addon erscheint einfach nirgendwo (richtiger Pfad und Seriennr. ist angegeben)

Es geht mir momentan also nicht einmal um das Repaint, sondern das ich das Addon gar nicht nutzen kann, da es nicht installiert wird. Ich habe die Datei auch nochmal neu bei RT runtergeladen, aber trotzdem bleibt das Problem leider bestehen.

• So, jetzt ist es endlich doch gelöst!

Der Installer hat alles trotz richtiger Pfadangabe in (in meinem Fall) D:TRAINSIM_PROPERTY installiert. Das konnte ich dann aber einfach ins Railworksverzeichnis schieben und alles war "wieder" da - und das Repaint geht auch einwandfrei!

Also wie gesagt, das war nicht meine erste TS-Installation, aber das kannte ich noch nicht....

Danke an alle, dass ihr euch trotzdem die Zeit genommen habt!