BR 146.2 als P160 Variante auf der Basis der vR 185.2


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  • Es war mühselig, alle Stellen vor allem in den Blueprints und Skripten zu finden, an denen die vR Br 185.2 auf 140km/h beschränkt war. Aber jetzt sind Leistung, Hebel, Anzeigen, kurzum alles angepasst.


    Was also in Zukunft möglich ist...

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    Ich werde mit BR650/001 am Packaging mit seinen Repaints werkeln.

  • BR-218

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Genau das, was wir brauchen. Ich verstehe nicht warum Ulf und Co. uns bereits mit fertigen Modellen und einer Anpassung so lange warten lassen, dass man selber Hand anlegen muss.


    Wenn man jetzt noch den Steuerwagen von Niclas L. an dein Skriptupdate anpassen würde, passendes Soundupdate ist ja bereits verfügbar, dann hätte man endlich einen passenden Zugverband.


    Vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen. Besonders was das Bremsen mit der E-Bremse angeht sowie die Tastaturbelegungen, dass man vom Steuerwagen aus die Lok steuern kann.


    Vielen Dank für die Mühe StefanDD!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Grandiose Arbeit! Vielleicht kann man die Tachotextur noch so ändern, dass er nicht bei 160 endet? Ich hab keine 146, müsste aber meine so bis 180 gehen? Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber schön wäre es. Und bedeutet das, dass es ein Repaintpaket von BR650/001 als 146.2 geben wird? :verneigen: Dann würde die NL Variante definitiv in der Mottenkiste verschwinden ^^

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Grandiose Arbeit! Vielleicht kann man die Tachotextur noch so ändern, dass er nicht bei 160 endet? Ich hab keine 146, müsste aber meine so bis 180 gehen? Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber schön wäre es. Und bedeutet das, dass es ein Repaintpaket von BR650/001 als 146.2 geben wird? :verneigen: Dann würde die NL Variante definitiv in der Mottenkiste verschwinden ^^

    Die Gesamtanzeige braucht eine neue Textur! Die 146.x Loks haben eine Anzugstraktion von 300kN, aber die Anzeige geht nur bis 70kN ?! ( :wacko: )

  • ... pro Fahrmotor. 4 verbaut, also passt es mit den 300. Ob das realistisch ist, keine Ahnung.

    Ja, hier ist die Traktionskurve (idealisiert vom Verkaufspersonal ;) https://www.akiem.com/wp-conte…Fiche_BR-146-EN-new-1.pdf


    Wenn jemand die Textur repariert (Tacho und Traktion) kann ich eine neue Traktionsanzeige skripten...

    Die Frage ist ob nicht die Repaints, der Soundpatch (der glaube ich auch schon eine neue Textur hat) und die neuen Skripte nicht irgendwie in ein groesses Paket integriert werden sollten... Fuer mich plausibel, aber ich kenne nicht die Motivation/"Politik" der Akteure.

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanDD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StefanDD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schöne Idee, aber ob vR_Ulf da mitspielen tut wegen der Veröffentlichung?

    Huh? Da ist von meiner Seite keinerlei vR Material enthalten und daher muss m.M. nach auch niemand "mitspielen".


    Hast Du RSSLO gefragt, als Du RSSLO 633 "NEB 632" veröffentlicht hast? Hat jemand "mitspielen" müssen? Was soll so ein Kommentar? Ich kann solche "nett, aber"-Rhetorik nicht ausstehen!

  • Huh? Da ist von meiner Seite keinerlei vR Material enthalten und daher muss m.M. nach auch niemand "mitspielen

    Da muss ich dich enttäuschen. So wie ich es weiß muss von vR die Genehmigung eingeholt werden.

    Du veränderst ja Script Dateien die nicht so ohne weiteres weitergegeben werden dürfen.

    Man sollte immer fragen wenn man was verändert und dies auch veröffentlichen will.

  • Da muss ich dich enttäuschen. So wie ich es weiß muss von vR die Genehmigung eingeholt werden.

    Du veränderst ja Script Dateien die nicht so ohne weiteres weitergegeben werden dürfen.

    Ich veraendere ueberhaupt kein Skript -- wo kommt denn diese Annahme her? Deshalb kann ich auch gar keine Skriptkomponenten von vR weitergeben (muessen). Stattdessen ist es ein Extraskript welches rein von mir entwickelt wurde und das Originalskript aber voraussetzt! Das Ganze ist also die exakt gleiche Situation wie bei einem Repaint wo die Geometriedatei vorausgesetzt wird aber nicht weitergegeben werden muss.

  • Und selbst da wollen einige Entwickler, dass du dir eine Erlaubnis einholst, ob sie das ganze zwecks Übersichtlichkeit in ihre Datenbank aufnehmen oder über ihre eigene Seite anbieten wollen wie z.B. TTB oder planen das ganze später selbst als Payware anzubieten.


    Klingt zwar dumm, ist aber so.

    Sogar hier im Forum sind schon Downloads offline gegangen weil keine Genehmigung vorlag, auch wenn nicht eine Originaldatei mitgeliefert wurde.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Und selbst da wollen einige Entwickler, dass du dir eine Erlaubnis einholst, ob sie das ganze zwecks Übersichtlichkeit in ihre Datenbank aufnehmen oder über ihre eigene Seite anbieten wollen wie z.B. TTB oder planen das ganze später selbst als Payware anzubieten.

    Dafuer gibt es keinerlei rechtliche Grundlage. Wollen kann man viel... Jeder besitzt alle Rechte an den eigenen Werken -- ALLE!



    Sogar hier im Forum sind schon Downloads offline gegangen weil keine Genehmigung vorlag, auch wenn nicht eine Originaldatei mitgeliefert wurde.

    Kannst Du mir bitte ein Beispiel nennen? Natuerlich kann Rail-Sim machen was sie wollen, inkl. Downloads offline nehmen, aber es gibt keinerlei rechtliche Verpflichtung fuer sie einen reinen Patch (keine Originaldaten) offline zu nehmen, an dem kein Originalhersteller jedwedes Recht haben kann.


    Diese Vorstellung ist genauso absurd wie die, dass Du Deinen Autohersteller (von dem Du ein Auto gekauft hast), um Erlaubnis bitten müsstest, wenn Du einen Aufkleber an der Heckscheibe anbringen willst. Rein rechtlich gesehen ist das völlig analog und genauso absurd!

    6 Mal editiert, zuletzt von StefanDD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StefanDD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bekanntermaßen ist Vorsicht besser als Nachsicht.
    Also einfach fragen und gut ist. Dann weiß man, das man auf der sicheren Seite und gut ist. Und bei vR sollte das sowieso kein Thema sein.

    Die Nachricht schreiben dauert 5 Minuten und dann fertig.