3dzug hat auf Facebook ein neues Fahrzeug angekündigt ohne weitere Infos
[3DZug] SVT Fliegender Hamburger
-
- erhältlich
- Benjamin78468
- Geschlossen
-
-
Fliegender Hamburger
-
Benjamin78468
Hat das Label angekündigt hinzugefügt. -
Sieht nach Fliegender Hamburger aus, den hat 3Dzug ja noch von ProTrain im Shop......
-
Leider haben wir kein Hamburg-Berlin aus dem Jahre 1933 im TSC
gibt es davon überhaupt noch ein Exemplar, was für Museumsfahrten realistisch wäre???
-
gibt es davon überhaupt noch ein Exemplar, was für Museumsfahrten realistisch wäre???
Geben ja, Betriebsfähig nein.
-
-
Der Führerstand sieht jedoch irgendwie noch nach ProTrain aus. Ist das Bild überhaupt aus dem TSC?
Liebe Grüße Julia
-
noch nach ProTrain aus. Ist das Bild überhaupt aus dem TSC?
Führerstand ProTrain, Landschaft/Gleise TSC.......
Den Fliegenden Hamburger gibt es ja noch für ProTrain bei 3Dzug.....
-
Also wenn matthias.gose den SVT 877 nachbaut lautet die Antwort nein. Die einzig gebaute Garnitur existiert nur zur Hälfte im DB Museum. Wenn er die Bauart Hamburg nachbaut also zweiteilig, dann ja, da diese Garnitur vollständig erhalten und rollfähig in Leipzig steht.
Betriebsfähig ist keine einzige weder zwei, drei noch vierteilig.
-
Ich hatte gehört, dass die Garnitur die in Cottbus stand (hatte sie selbst dort gesehen) gerade aufgearbeitet wird... Inwieweit das stimmt, kann ich aber nicht sagen
-
Leider haben wir kein Hamburg-Berlin aus dem Jahre 1933 im TSC
Nein gibt es nicht. Dies ist ein kleines fiktives Nebenprojekt. Für Fans des aktuellen realistischen Bahnbetriebs ist es nichts und dem bin ich mir bewusst. Und um den Kommentaren "man solle sich lieber besser am ICE 2 kümmern" vorzubeugen, sei gesagt das dieses Projekt weitere Dinge die wir am ICE 2 gerade aktuell machen nicht behindern.
Matthias
-
-
Die Garnituren, die bei der Deutschen Reichsbahn verblieben, waren aber immerhin bis Mitte der 80er In Betrieb. Insofern sind also Einsätze im Thüringer Wald nicht völlig realitätsfern.
Hast du auch noch eine dreiteilige Variante im Kopf oder bleibt es beim zweiteiligen Original?
-
Das wird wohl der Fliegende Hamburger werden
Den hat 3DZUG schonmal für Trainz rausgebracht:
Fliegender Hamburger (SVT877)Der Fliegende Hamburger ein aus zwei Wagen bestehender Zug mit Führerstand und Fahrgastraum, wurde 1932 von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft bei der…www.3dzug.de -
Es bleibt erstmal bei dem, da momentan völlig unklar ist ob sich das dies überhaupt rechnet und ob eine solche Zusammenarbeit nochmal funktioniert. Von daher würde ich erstmal nicht damit rechnen.
-
was für Museumsfahrten realistisch wäre???
Man könnte den ja auch gut im Harznetz fahren lassen als Verbindung Leipzig-Hamburg als Umleiter
-
Kannte ich gar nicht den Triebzug. Duehr an der Front aber echt gewöhnungsbedürftig aus wie ich finde.Aber hey, warum nicht.
Liebe Grüße Julia
-
-
Zumindest in den 90ern war er noch betriebsfähig. Wer mag eine Strecke in den 90ern bauen? (Oder man nutzt ihn wie gesagt auf dem Harz Netz oder auf der Thüringer Bahn)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
(Oder man nutzt ihn wie gesagt auf dem Harz Netz oder auf der Thüringer Bahn)
Den Zug kann man nur komplett fiktiv nutzen, egal wo... aber da werden sich bestimmt einige finden, denen das gefällt. Den ursprünglichen Rheingold aus Urgroßvaters Zeiten findet man ja auch im 3D Zug Shop. Ist also nicht das erste mal, dass man sowas macht.
Hoffentlich findet der ICE-T nochmal irgendwann den Weg ins Spiel... hätte nie gedacht, dass der zuerst im TSW auftauchen wird. Aber so ist das nunmal.
-
Endlich mal wieder was älteres von 3DZug
Naja, bei diesen Triebwagen handelt es sich schlicht um nichts geringeres als die Urahnen des kompletten "modernen" Fernverkehrs in Deutschland vor allem in Sachen Komfort und Zuverlässigkeit! Auch wenn sich viele händeringend einen VT 11.5 (TransEuropaExpress) viel mehr wünschen würden, die SVT liefen noch weit in die 50er Jahre als Rückgrat des Fernverkehrs, also bei mir findet er einen Platz.
-
hansdampff Rheinblitzgruppe fällt mir da ein. Zusammen mit dem VT08.
-