[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich finde es cool, dass TSG dieses Verhalten mit dem letzten Patch nachgereicht hat und es inzwischen simuliert wird. Das wurde ja Anfangs von echten Lokführern bemängelt.

• Ich habe das Problem, dass die Wagenbeleuctung nicht finktioniert. ZS ist an, am Hebel auch rumgeknüppelt wie blöde, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich die Beleuchtung reparieren kann? Von Kassel nach Würzburg ist es doch manchmal recht dunkel... :ugly:

• Ich bräuchte mal kurz Hilfe zur AFB.

Ich kann diese zwar einschalten, es ertönt daraufhin 3x „AFB“ und die direkte Bremse wird angelegt.

Wenn ich den Fahrschalter betätige, wird die direkte Bremse durch die AFB nur kurz gelöst. Sobald sich die Lok in Bewegung setzt, legt die AFB die direkte Bremse jedoch unmittelbar wieder an…

Du musst bei eingeschalteter AFB den Fahrschalter voll auslegen bis so 5km/h. Dann kannst du die Leistung wieder abschalten.

Ich wollte schon in die Tasten hauen, weil ich genau das selbe Problem mit der AFB hatte. Doch dann brauchte ich im Thread nur eine Seite zurück blättern und voilà, schon hatte ich meine Antwort.

Daher brauche ich nichts weiter zu tun, als mich ebenfalls bei CuzImMaximus recht herzlich für die Lösung zu bedanken und zu sagen, dass dieses Forum einfach der Hammer ist! <3

Wieso die Leute von Adtranz das damals gemacht haben, wissen auch nur die.
    Dieses "Feature" der 101 besitzt ja auch nur die 101.

Habe als Ösi hauptsächlich auf SGP und Siemens gelernt und bei der BR 101 echt schon an meinem Verstand gezweifelt... ^^

• Ich habe das Problem, dass die Wagenbeleuctung nicht finktioniert. ZS ist an, am Hebel auch rumgeknüppelt wie blöde, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich die Beleuchtung reparieren kann? Von Kassel nach Würzburg ist es doch manchmal recht dunkel... :ugly:

Auf Kassel Würzburg sind die Wagen aus das originale pakket ohne expert 101. Die Wagen werden nicht korrekt gesteuert durch die 101 expert so das kannst du nicht beheben oder nur die normale 101 benutzen